Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar.
Hallo zusammen,
ich fahre einen Passat B9. Beim anmelden meines Benutzerkontos bin ich als Hauptnutzer registriert.
Problem ist, dass bei jedem Startvorgang das Display die nachstehende Meldung anzeigt, die nach ca. 20 Sekunden verschwindet.
Habt Ihr eine Idee, wie man diese dauerhaft deaktivieren kann?
Das Problem scheint es auch bei Skoda und Cupra zu geben.
39 Antworten
Ärgere mich bei unseren ID4 seit Jahren mit der Meldung herum. 2025 und es ist immer noch nicht gelöst...
Im Golf 8 vFL (MIB3) hat es geholfen die automatische Schlüsselzuweisung in den Einstellungen zu deaktivieren und ggf. zusätzlich den Haken (im Fahrzeug erlauben) beim Dienst "Personalisierung" zu entfernen. Dann kommt die Meldung nicht mehr, aber das ist halt nur ein Workaround.
Ihr findet die Dienste unter "Nutzer"->"Einstellungen"->"Privatsphäre und Dienste".
Nachteil von der deaktivierten Personalisierung ist, dass keine Ziele mehr via App ins Infotainment übertragen werden können. Wäre mir an eurer Stelle aber egal, solange diese Meldung nicht mehr kommt. 😉
Beim Golf 8 vFL kommt diese Meldung zum Glück schon lange nicht mehr und das trotz aktiver Personalisierung.
Bei Mib3 oder Mib4 finde Menü „Personalisierung“ nicht.
Schlüsselzuweisung konnte deaktivieren. Mal sehen morgen….
@dietrich1978 bitte berichte ob das bei dir etwas gebracht hat. Ich brauche die Schlüsselzuweisung allerdings schon weil ich mich mit meiner Frau abwechsle. Naja mal schauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 27. Mai 2025 um 20:49:25 Uhr:
Bei Mib3 oder Mib4 finde Menü „Personalisierung“ nicht.
Schlüsselzuweisung konnte deaktivieren. Mal sehen morgen….
Scrollen Sie mit Ihrem Finger nach unten, suchen Sie nach Personalisierung, klicken Sie darauf und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
Zitat:@dietrich1978 schrieb am 27. Mai 2025 um 20:49:25 Uhr:
Bei Mib3 oder Mib4 finde Menü „Personalisierung“ nicht. Schlüsselzuweisung konnte deaktivieren. Mal sehen morgen….
Findet sich unter Online-Dienste verwalten.....
Zitat:@Ionutzz83 schrieb am 27. Mai 2025 um 21:21:09 Uhr:
Scrollen Sie mit Ihrem Finger nach unten, suchen Sie nach Personalisierung, klicken Sie darauf und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
Wenn ich nach unter scrolle kommt leider kein Eintrag mit Personalisieren.
Edit: ich hab‘s. Danke. Berichte morgen….
@BlackShadow250. Danke. Es funktioniert!!! Nervige Meldung endlich weg. Schlüsselzuweisung kann man drin lassen.
freut mich 👍
Seit heute ist die TPI für die Beseitigung der nervigen Anzeige online.
Abhilfe über Maßnahmencode in Stg.76 Einparkhilfe.
Hallo.
Gibt es eine Nr zur TPI damit ich die meinem VW Betrieb nennen kann
Zitat:@Gte1234 schrieb am 5. Juni 2025 um 12:24:57 Uhr:
Hallo.Gibt es eine Nr zur TPI damit ich die meinem VW Betrieb nennen kann
TPI 2076775/3
Da scheint es jetzt ein Update zu geben, dazu hatte sich mein VW Händler auch schon gemeldet. Allerdings will mein Händler das Fahrzeug für den ganzen Tag und einen kostenlosen Ersatzwagen soll es auch nicht geben weil es ja nur eine Verbesserung wäre und VW die Ersatzmobilität angeblich nicht übernimmt.
Tja, dann muss das wohl bis zur ersten Inspektion warten.
Zitat:@marcalexander schrieb am 6. Juni 2025 um 10:39:28 Uhr:
Da scheint es jetzt ein Update zu geben, dazu hatte sich mein VW Händler auch schon gemeldet. Allerdings will mein Händler das Fahrzeug für den ganzen Tag und einen kostenlosen Ersatzwagen soll es auch nicht geben weil es ja nur eine Verbesserung wäre und VW die Ersatzmobilität angeblich nicht übernimmt.Tja, dann muss das wohl bis zur ersten Inspektion warten.
Das Update dauert 20min.....LOL