1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7389 Antworten

Was mir immer wichtig wäre: Bitte unabhänig von der "Line" auch einen hellen Innenraum anbieten.

Ich möchte im Grunde auch kein Trist-Innenraum mehr. In meinem W212 habe ich Polsterung Leder Nappa porzelan/schwarz, Holz Esche schwarz glänzend, das ist noch immer richtig schön und im Grunde wünsche ich mir sowas auch bei einem nächsten Wagen. Leider gibts das in der Form nicht mehr. Aber sowas, wie Leder Nappa macchiatobeige mit Holz Esche schwarz glänzend oder auch Wurzelnuss braun glänzend kommt dem auch ziemlich nahe, da das Leder porzelan vs. macchiatobeige fast gleich ist.

Schaut man mal, was es so auf dem Markt gibt, sind die meisten E-Klassen oder auch CLS immer nur irgendwie innen schwarz und grau und trist.

Ja, rate mal mit Rosenthal... weiss/rot ist sicher auch ganz hübsch.

Schönes Bild der neuen E-Klasse

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../?xing_share=news

Die Technik, denke ich, wird richtig gut:

"Ende 2022: Vorstellung neuer E-Klasse
Noch Ende dieses Jahres will Mercedes die neue E-Klasse vorstellen. In den Handel gehen soll die Baureihe „W 214“, die ebenfalls auf der MRA-Plattform basiert, dann im kommenden Frühjahr. Optisch ist die Ähnlichkeit zur aktuellen S-Klasse (W 223) sichtbar.Von ihr übernimmt die Business-Limousine die Luftfederung und Hinterachslenkung, allerdings mit weniger Lenkwinkel. "

Also das Bild ist eine C-Klasse 🙂

Du musst Dir beim neuen E-Klasse T-Modell einfach die aktuelle C Klasse vorstellen, nur in etwas grösser und hochwertiger. Denke da wird es keine riesigen Überraschungen geben...

Interessant, dass man in Korea so nah an den Prototyp heran kommt und es auch noch veröffentlicht. Die große Überraschung wird sicher nicht kommen, aber die Proportionen gefallen mir gut. Ich bin gespannt, ob ich den S213 dann gegen den S214 tauschen werde

Das Kombi Aus in E- und C-Klasse nach den jetzigen Neumodellen kann ich nicht nachvollziehen. Von denen fahren jede Menge herum und wohl auch mehr, als Limousinen. Armes Deutschland....

Der S214 könnte demnach der letzte Kombi werden. Auch hier gefällt mir, was bisher zu sehen ist. Auch das Felgendesign spricht mich an. Leider wird MB auch hier das unpraktische Lenkrad verbauen, das wäre ein Punkt wo ich überlege, wirklich den S213 zu tauschen.

Ich finde Limousinen deutlich eleganter. Fahre aber Kombi weil praktischer. Ein Aus für den Kombi kann ich mir im Kombiland Deutschland gar nicht vorstellen. Aber weltweit gibt es da wohl nicht so viel Nachfrage.

Zitat:

@Andy64 schrieb am 17. Oktober 2022 um 12:02:36 Uhr:

Das Kombi Aus in E- und C-Klasse nach den jetzigen Neumodellen kann ich nicht nachvollziehen. Von denen fahren jede Menge herum und wohl auch mehr, als Limousinen. Armes Deutschland....

Auch die Amis mögen das T-Model 😉

https://www.youtube.com/watch?v=GHX2mvFVQMs

Deine Antwort