Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Du brauchst dafür unter " Ambiente" das ENERGIZING Paket Plus. Geht zu allen Varianten zuzubuchen, ist aber nie serienmäßig
Zitat:
@jetflyer schrieb am 19. Oktober 2024 um 10:39:05 Uhr:
Du brauchst dafür unter " Ambiente" das ENERGIZING Paket Plus. Geht zu allen Varianten zuzubuchen, ist aber nie serienmäßig
Danke, werde ich gleich versuchen, dachte es ist im Premium Plus und AMG Plus schon dabei.
Bei mir
PBR ENERGIZING Paket Plus mit
399 Multikontursitz Fahrer und Beifahrer
401 Sitzklimatisierung Fahrer und Beifahrer
zusammen für 2.550,00€
Ähnliche Themen
Hallo kurzes Update bezüglich Bestellung der E-Klasse.
Mich ruft gestern der Verkäufer an und sagt, dass ein Werk welches Teile vom Dieselmotor herstellt überflutet wurde, diese nun alle vernichtet werden müssen um neue Teile einzubauen, wo eben auch mein Auto davon betroffen ist.
Somit verschiebt sich die Auslieferung statt Ende Dezember bzw. Anfang Januar auf Mitte Februar.
Hat davon jemand was mitbekommen oder ist selbst betroffen und kann man hier von Mercedes nun ein Gegenleistung erwarten? Nicht nur das es nun das Modeljahr 25 wird, wo die Einstiegsleisten beleuchtet sind laut dem Händler.
Welche Gegenleistung erwartest du den bitte? Das wird unter höhrer Gewalt laufen. Dafür kann kein Mensch was. Kannst vielleicht froh sein, wenn die Verzögerung so gering bleibt.
Zitat:
@Ado92 schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:41:17 Uhr:
Mich ruft gestern der Verkäufer an und sagt, dass ein Werk welches Teile vom Dieselmotor herstellt überflutet wurde, diese nun alle vernichtet werden müssen um neue Teile einzubauen, wo eben auch mein Auto davon betroffen ist.
Somit verschiebt sich die Auslieferung statt Ende Dezember bzw. Anfang Januar auf Mitte Februar.Hat davon jemand was mitbekommen oder ist selbst betroffen und kann man hier von Mercedes nun ein Gegenleistung erwarten? Nicht nur das es nun das Modeljahr 25 wird, wo die Einstiegsleisten beleuchtet sind laut dem Händler.
So hast du noch die Chance Augmented Reality nachzubestellen... 😉
Zitat:
Hat davon jemand was mitbekommen
In Teilen Italiens ist ja wieder Land unter.
Da sitzen eventuell Zulieferer wie MagnetiMarelli.
Ist aber nur Vermutung.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:49:22 Uhr:
Welche Gegenleistung erwartest du den bitte? Das wird unter höhrer Gewalt laufen. Dafür kann kein Mensch was. Kannst vielleicht froh sein, wenn die Verzögerung so gering bleibt.
Gegenleistung könnte eine Preiserhöhung sein…
Zitat:
Somit verschiebt sich die Auslieferung statt Ende Dezember bzw. Anfang Januar auf Mitte Februar.Hat davon jemand was mitbekommen oder ist selbst betroffen und kann man hier von Mercedes nun ein Gegenleistung erwarten? Nicht nur das es nun das Modeljahr 25 wird, wo die Einstiegsleisten beleuchtet sind laut dem Händler.
Da die Liefertermine in der Regel unverbindlich sind, kannst du hier wohl nichts erwarten.
Würde dann natürlich auch die Chance nutzen, dass du zum gleichen Geld (auch ohne Aufpreis für den Lack) noch Augmented Reality, Fingerabdruck-Scanner dazukommen. Die beleuchteten Wechselcover in den Türen sind ja dann sowieso Serie.
Das sind alles Dinge, die i.d.R. ohne große Mehrkosten umsetzbar sind.
Ansonsten kannst du beim Händler evtl. kleine Goodies anfragen, wie z.B. gr. Regenschirm, ne Mütze, eine Jacke o.ä.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:47:02 Uhr:
...ne Mütze... 😁 made my day!!
Agenturmodell halt
Im Konfigurator gibt es keine wirkliche Nachansicht vom Innenraum mehr, d.h. die Ambientebeleuchtung ist nicht mehr sichtbar. Sind dies schon Vorbereitungen für eventuelle Entfeinerungen?
Zitat:
@bauplatte schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:30:58 Uhr:
Im Konfigurator gibt es keine wirkliche Nachansicht vom Innenraum mehr, d.h. die Ambientebeleuchtung ist nicht mehr sichtbar. Sind dies schon Vorbereitungen für eventuelle Entfeinerungen?
Bei Mercedes dauert es nach einer Umstellung immer paar Tage bis der Konfigurator wieder rund läuft.
Hab wegen dem Augmented Reality beim Händler nachgefragt, der meint ist voraussichtlich nicht bis Ende des Jahres verfügbar, ob man dann noch Änderungen annehmen kann bezweifle ich mal aber mal sehen.