ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:49

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

Ähnliche Themen
6810 Antworten

Der hat 16.600km gelaufen. Und ja, das gehört natürlich dazu, es ist ein Ex-Mietwagen/Werkswagen. Würde ich mir den kaufen? Klares nein, zumal der ja auch technisch nicht aktuell ist, das ist mir alles klar. Ich wollte einen 6 Zylinder mit guter Ausstattung und das ist jetzt eine Überbrückung um zu schauen wie es am Markt weitergeht. Und der hat 1. noch Originalgarantie für fast 1,5 Jahre meiner Nutzungszeit und 2. natürlich auch die Anschlussgarantie inkludiert.

Das kommt bei MB ja auch noch on top, und Service-Paket auch.

Zitat:

@JW866 schrieb am 22. Oktober 2023 um 15:40:36 Uhr:

... C-Klasse-Klon CLE für mich keine Alternative darstellt..

Ja, Mist. W214 als Cabrio mit 53 Maschine und super screen... hätte ich sofort bestellt.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 23. Oktober 2023 um 13:32:11 Uhr:

Unterstadement????????

:D

Wir legen hier alle zusammen, wenn du dein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis künftig in das Volvoforum verlagerst. Inkl. Schmerzensgeldzahlungen an die Volvofahrer.

Grüße an deine Luxusnachbarn, die hoffentlich mit deiner Armut zurechtkommen.

https://mbpassion.de/.../

Wird das die Basis vom E53 W214?

Ein wirklich schöner Antrieb, gute E-Reichweite, lädt schnell und tönt toll.

Wo ist dein Problem? Was gefällt dir nicht? Ich kann ja auch nix dafür,

dass du dich mit zwei Sternen begnügen musst.

Du hast recht ich werde mich dann mal ganz zurückhalten. So Leute wie

du sind eben sternenblind und nicht in der Lage mal über den Tellerrand

hinaus zu schauen. Und wenn du richtig gelsen hättest. dann hättest du

gemerkt, dass ich mit einem Nutzer Erfahrungen ausgetauscht habe und

dann immer wieder zum Thema E-Klasse zurück geführt habe. Und solche

blöden und schwachsinnigen Kommentare kannst du dir eigentlich sparen.

So ein Verhalten kotzt mich einfach nur an.

Gerry71:

Wenn man mal in deine über 5000 Beiträge seit 2003 reinschaut

sieht man immer das gleiche:

Besserwisserisch, andere Mitglieder angehen, dumme Kommentare,

eben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auf eine Konversation mit

solchen Trolls kann und werde ich künftig gerne verzichten. Spinn

einfach weiter und lass mich bitte in Ruhe. Und spar dir weiter dumme

Kommentare, ich werde sie eh nicht lesen. Solche Leute wie dich, die

sich hier nur selbst darstellen und andere nerven braucht kein Mensch.

Das mit dem Tellerrand greife ich mal auf!

 

Wer bei der Anschaffung eines Firmenwagens wirtschaftliche Verantwortung hat und nicht einfach nach oben offen durchkonfigurieren darf, hat im Augenblick gar keine andere Wahl, als den Blick zu weiten.

 

Was ich hier vielleicht mal aus der Praxis korrigieren darf: der W 214 an sich ist nicht wesentlich teurer geworden. Ich habe die gleiche Konfiguration wie bei meinem W 213 genommen - sehr gut, aber nicht voll ausgestattet - und komme beim annähernd gleichen Listenpreis raus. Ein E 300de.

 

Problem ist der Leasing-Faktor. Drei Jahre, 30.000 km per anno und ich soll netto 1080 € berappen. Das Doppelte (!) von dem, was ich jetzt habe. Mein Controlling jagt mich mit Heugabeln durch den Flur, wenn ich das ohne Vergleich mache.

 

Also bei BMW gewesen, ohnehin eigentlich meine Herzensmarke. Der neue Fünfer in natura und mit der richtigen Ausstattung wesentlich besser als die Stimmung es vermuten lässt. Beim 530e ist der Listenpreis 8000 € unter der E-Klasse, Leasingrate monatlich 850 Euro.

 

Und dann kommt plötzlich mein Schwager. Verkaufsberater bei Audi. Zeigt mir einen exzellent ausgestatteten A6 Hybrid quattro, 8.000 km gelaufen. Dunkelblau außen und innen weißes Leder. Keine Überführungskosten, Wartungs-Paket mit drin und das für 566 € pro Monat.

 

Mein Herz hüpft bei dem Modell eigentlich nicht. Aber manche können es vielleicht verstehen: ich bin sehr am grübeln…

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Oktober 2023 um 09:23:50 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Wird das die Basis vom E53 W214?

Ein wirklich schöner Antrieb, gute E-Reichweite, lädt schnell und tönt toll.

Über 30kWh Akku ist echt eine Ansage. Keine Ahnung, ob die das in die E Klasse auch reingestopft bekommen, aber ich gehe stark davon aus, dass man alle hybridisieren wird, die man hybridisieren kann. Das resultiert in dem Fall hier in WLTP Verbräuchen von 1L/100Km und 20g co2/100Km. Also wirkt sich das 2.8 Tonnen schiff positiv auf die Flottenemissionen aus. Und durch das hohe Gewicht wird es auch stärker gewertet… Die EU läuft echt am Leben vorbei.

Ich glaube aber das genau diese Kombination echt gut ist siehe BMW X5 50e toller klang fast 100 km e Reichweite perfekt für die Stadt das Gewicht ist irrelevant ist wie bei einem e Auto

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Oktober 2023 um 09:23:50 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Wird das die Basis vom E53 W214?

Ein wirklich schöner Antrieb, gute E-Reichweite, lädt schnell und tönt toll.

Richtig top. Da werde ich noch auf die nächste Motorenstaffel bei der E-Klasse warten.

Die 53er Erlkönige fahren allerdings ohne E-Kennzeichen durch die Gegend.

Gruß Xysis

53er

Das würde ja auch zufiel verraten

Zitat:

@Xysis schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:33:13 Uhr:

Die 53er Erlkönige fahren allerdings ohne E-Kennzeichen durch die Gegend.

Gruß Xysis

Dafür mit Ladeklappe links und Tankdeckel rechts… :p

Hybrid ist klar;)

Wollte damit nur andeuten das im E53e evtl. ein P3 Hybridantrieb verbaut ist.

Gruß Xysis

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 23. Oktober 2023 um 13:32:11 Uhr:

Klasse darüber? = S-Klasse? Die ist altagstauglicher und hat

Unterstadement????????

Wir machen sowas anders = siehe Bilder - das ist alltagstauglich,

hat Unterstademant. ist sozialverträglich, nicht billig und top

in Qualität und Verarbeitun!!!!

Aber vielen hier nicht gut genug.........

Vielleicht sind die gut genug. Aber für mich ist das Volvo-Design einfach nicht schön. Und Mercedes E-Klasse ist für mich in gewisser Weise schon immer Understatement pur. Dafür haben Gott sei Dank u.A. viele Taxis gesorgt. Somit kann ich mit dem 213 bei Kunden vorfahren ohne blöde Kommentare, die bei einem preisgleichen Porsche bekommen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen