Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Hi, hat jemand Informationen zum Standard-Soundsystem? Würde gerne den Aufpreis zum Burmester vermeiden, und hoffe das dieses bereits sehr gut ist.

Zitat:

@Ronin schrieb am 17. September 2023 um 08:22:07 Uhr:

Hi, hat jemand Informationen zum Standard-Soundsystem? Würde gerne den Aufpreis zum Burmester vermeiden, und hoffe das dieses bereits sehr gut ist.

Sehr gut ist es natürlich nicht, sonst bräuchte man das Burmester nicht.
Kommt wie immer eben auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Wenn du einfach nur etwas lauter Radio hörst wird’s natürlich reichen.
Wenn du jetzt schnelle, laute Musik mit viel schwingenden Bässen hast würde ich dir zum Burmester raten.

Wie immer gilt: am besten Probe sitzen und eigenes Bild davon machen 🙂

Zitat:

@MB-BM schrieb am 17. September 2023 um 08:02:15 Uhr:

Das dürfte samtbraun sein.

Garantiert nicht, da muss die Beleuchtung ziemlich daneben sein, wenn das Samtbraun ist. Sieht stark nach Graphitgrau aus.

Zitat:

@F00bar schrieb am 17. September 2023 um 08:52:29 Uhr:

Zitat:

Garantiert nicht, da muss die Beleuchtung ziemlich daneben sein, wenn das Samtbraun ist. Sieht stark nach Graphitgrau aus.

Wenn man rein zoomt sieht man schon recht deutlich, dass es Samtbraun ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das wird wahrscheinlich das Selbe sein wie beim W213. Und da war es für Tonne.
Also Burmester ist bei so einem Auto fast schon Pflicht.

Zitat:

Zitat:

Einfach mal beide Farben googlen, dann kommt man nicht mehr auf die Idee, dass das graphitgrau sein soll.

Zitat:

@Melosine schrieb am 17. September 2023 um 10:50:21 Uhr:

Zitat:

Wenn man rein zoomt sieht man schon recht deutlich, dass es Samtbraun ist.

Stimmt, zoomt man stark rein wirkt es braun. In echt ist das Samtbraun aber deutlich braun. Auch bei dunklen Lichtverhältnissen.

Das ist zu Graphitgrau. Der Braunstich kommt von Licht. Das Licht hat einfach einen relativ warmen Ton. Selbst der Boden hier (welcher Grau ist) sieht bräunlich aus.

Zitat:

Auf jedenfall burmester, standartsystem sollte nicht groß besser sein als in der c klasse und da reicht es noch nichtmal zum radio hören, außer man hat wirklich null ansprüche. Ich hab nicht probe gehört im e200 aber ich denke da ist auch nicht mehr los.
Gib lieber das geld aus denn am ende ärgerst du dich schwarz, klar man kann nachrüsten aber das kostet wesentlich mehr und ist nicht so gut integriert.

Ps samtbraun war das auf keinen fall, war ein grauton

Das wird wahrscheinlich das Selbe sein wie beim W213. Und da war es für Tonne.
Also Burmester ist bei so einem Auto fast schon Pflicht.

Wenn jemand normal Radio hört bzw. normal Musik hört dann reicht es.
Aber beim W213 ist das Standard Soundsystem wirklich eine Frechheit.
Da war das in meinem Golf den ich vor 10 Jahren hatte sogar besser.
Für Mercedes richtig schwach!

Zitat:

@Tremas schrieb am 17. September 2023 um 06:56:24 Uhr:

Zitat:

@mdockdd schrieb am 16. September 2023 um 09:05:39 Uhr:

Welche Farbe war in der Ausstellung?

Weiß ich leider garnicht genau da ich mich eh schon in vredesilber verliebt habe.

Aber hast du das Verdesilber schon live gesehen?

Zitat:

@mdockdd schrieb am 17. September 2023 um 23:28:38 Uhr:

Zitat:

@Tremas schrieb am 17. September 2023 um 06:56:24 Uhr:

Weiß ich leider garnicht genau da ich mich eh schon in vredesilber verliebt habe.

Aber hast du das Verdesilber schon live gesehen?

Nein live noch nicht, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Bei meinem Händler steht einer in der Farbe, sieht viel besser aus als auf den Bildern

20230918
20230918

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber zum Glück gibt es andere Farben und andere Geschmäcker. Zumindest macht es das Straßenbild etwas bunter

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 18. September 2023 um 16:46:09 Uhr:

Bei meinem Händler steht einer in der Farbe, sieht viel besser aus als auf den Bildern

Leider ist die Farbe im FA Geschäft aktuell nicht bestellbar. Wäre eine echte Abwechslung nach Jahren mit Hyanzinrot gewesen.

Deine Antwort