Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Mit Blick auf die Konfiguration des Fünfers und dessen Preise: Ich finde das richtig gut, daß die E-Klasse noch etwas teuer ist und freue mich auf die Freigabe der Konfiguration. "Dann steht die auch nicht an jeder Strasssenecke und unser guter S213 300de bleibt zudem wertstabiler."
Zitat:
@diman3 schrieb am 15. August 2023 um 19:44:10 Uhr:
Zitat:
Ich stehe total auf sowas. Ist genauso wie mit dem iPhone. Ich hole mir jedes Jahr ein neues, obwohl ich es eigentlich nicht brauche. Es macht mich aber verrückt, wenn ich nicht das neuste Modell habe.
Toll, dass es dich und solche Leute wie dich gibt.
Kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen, von dem Geld, was sie nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die sie eigentlich nicht mögen.Okay, das mit dem Geld kann ich nicht einschätzen. Aber den Zwang, immer das Neuste haben zu müssen, hat schon etwas krankhaftens oder das Marketing hat bei dir die volle Wirkung entfaltet.
Wie auch immer, danke dass du für Gebrauchtwagen sorgst, für Menschen wie mich, die nicht die gleichen Möglichkeiten haben.
Ich gebe Dir Recht, bei mir ist das zwanghaft. Wenn ich nicht das Neuste habe, fühle ich mich unwohl und das alte Modell macht mir keinen Spaß.
Zitat:
@pido schrieb am 15. August 2023 um 19:47:52 Uhr:
Ich überlege grade, ob uns der antarafahrer nicht doch auf den Arm nimmt.
Hmm, das ist mein voller Ernst. Ich bin da authentisch und so bin ich nun mal. Mir egal, was andere darüber denken. Ich richte mich nicht nach anderen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich überlege grade, ob uns der antarafahrer nicht doch auf den Arm nimmt.
Da muss man doch nicht lange überlegen.
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 18:59:52 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 15. August 2023 um 17:38:43 Uhr:
@Dominik84, so ist es. Zumal der 213er weiterhin ein tolles Auto bleibt. Ich wüsste keinen Grund, jetzt zu wechseln.Da gibt es etliche:
- Ich will immer das neueste Modell fahren
- Digitallight mit Projektionsfunktion
- anstatt 400d jetzt 450d
- Hinterachslenkungusw.
Also ich habe für den 17.08 drei Termine, wo die Kunden direkt bestellen möchten. 🙂
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:53:45 Uhr:
Ich gebe Dir Recht, bei mir ist das zwanghaft. Wenn ich nicht das Neuste habe, fühle ich mich unwohl und das alte Modell macht mir keinen Spaß.
Und spätestens an dieser Stelle sollte man wieder ernsthaft werden und kurz über die Werte und Normen in seinem Leben nachdenken. Egal ob Telefon oder Auto, es sind am Ende des Tages nur Gebrauchsgegenstände, die nicht lebensnotwendig sind. Wenn diese zu einem Zwang führen, sollte es einen zu denken geben.
Egal, viel Spaß mit dem 214er, ich hole mir den dann in 3 Jahren für 40% des Neupreises.
Zitat:
@Melosine schrieb am 15. August 2023 um 19:55:50 Uhr:
Zitat:
Ich überlege grade, ob uns der antarafahrer nicht doch auf den Arm nimmt.Da muss man doch nicht lange überlegen.
Was ist denn an meinen Aussagen? Habe gesagt, dass ich gerne immer das Neuste haben will wie viele andere auch. Was denkst Du warum so viele jetzt den W214 oder das neue iPhone bestellen?
Ich nehme mir z.B. beim Verkaufsstart des iPhone immer Urlaub wobei ich denke, dass der W214 so schnell nicht ausverkauft sein wird, aber ich möchte gerne der erste in der Nachbarschaft sein.
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:17:36 Uhr:
@dermarkus79Hmm, also ich denke, dass der Superscreen um die 8k kostet. Finde ich für den Mehrwert nicht im Verhältnis.
Was würdest Du denn weglassen?
Übrigens geht jetzt auch die Kombination Nightpaket mit Akustik-Komfort-Paket?
Ok dass das Superscreen 8k kosten soll hat mich jetzt fast vom Stuhl geworfen aber es könnte hinkommen da das Hyperscreen ja auch 8,5k kostet. (Was man wohl für eine Glotze für 8000€ bekommt?)
Weglassen würde ich das Keyless, Anhänger Rangier gedöns, das ganze Einpark Zeugs und zur Not verzichte ich aufs Leder. Den Rest finde ich eigentlich immer ganz nice. Mal schauen.
Zitat:
@diman3 schrieb am 15. August 2023 um 20:00:05 Uhr:
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:53:45 Uhr:
Ich gebe Dir Recht, bei mir ist das zwanghaft. Wenn ich nicht das Neuste habe, fühle ich mich unwohl und das alte Modell macht mir keinen Spaß.Und spätestens an dieser Stelle sollte man wieder ernsthaft werden und kurz über die Werte und Normen in seinem Leben nachdenken. Egal ob Telefon oder Auto, es sind am Ende des Tages nur Gebrauchsgegenstände, die nicht lebensnotwendig sind. Wenn diese zu einem Zwang führen, sollte es einen zu denken geben.
Egal, viel Spaß mit dem 214er, ich hole mir den dann in 3 Jahren für 40% des Neupreises.
Es gibt überall und immer wieder Kriege, Menschen sterben, werden krank usw. Was bringt mir das, wenn ich darüber nachdenke??? Wird das dadurch besser? Ehrlich gesagt ist es mir auch egal.
Ich bin Gott sei Dank derzeit gesund und mir geht es wirtschaftlich gut. Wer weiß wie lange noch.
Deshalb konsumiere ich hier und heute und genieße. Dazu gehört für mich, dass ich mir den W214 mit Vollausstattung hole!
Zitat:
@dermarkus79 schrieb am 15. August 2023 um 20:12:06 Uhr:
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:17:36 Uhr:
@dermarkus79Hmm, also ich denke, dass der Superscreen um die 8k kostet. Finde ich für den Mehrwert nicht im Verhältnis.
Was würdest Du denn weglassen?
Übrigens geht jetzt auch die Kombination Nightpaket mit Akustik-Komfort-Paket?
Ok dass das Superscreen 8k kosten soll hat mich jetzt fast vom Stuhl geworfen aber es könnte hinkommen da das Hyperscreen ja auch 8,5k kostet. (Was man wohl für eine Glotze für 8000€ bekommt?)
Weglassen würde ich das Keyless, Anhänger Rangier gedöns, das ganze Einpark Zeugs und zur Not verzichte ich aufs Leder. Den Rest finde ich eigentlich immer ganz nice. Mal schauen.
Stimmt Anhänger kann man verzichten, 360 Grad Kamera finde ich wichtig und ohne Leder geht auch keine Sitzklimatisierung.
Ich hole mir sowieso das größte Paket, da ist vieles schon drin.
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 20:00:14 Uhr:
...aber ich möchte gerne der erste in der Nachbarschaft sein.
Darin sehe ich einen Widerspruch, zum einen keinen 200er und zum anderen der Erste sein. Mit dem favorisierten 450er wird das aber nix.
Am besten den 200er sofort bestellen und fahren, danach nach ca 6 Mon. auf den 450er wechseln.
Zur Not kannst ja den 450er Schriftzug auf den 200er pappen.
Zitat:
@snoopy001 schrieb am 15. August 2023 um 20:24:09 Uhr:
Zitat:
@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 20:00:14 Uhr:
...aber ich möchte gerne der erste in der Nachbarschaft sein.Darin sehe ich einen Widerspruch, zum einen keinen 200er und zum anderen der Erste sein. Mit dem favorisierten 450er wird das aber nix.
Am besten den 200er sofort bestellen und fahren, danach nach ca 6 Mon. auf den 450er wechseln.
Zur Not kannst ja den 450er Schriftzug auf den 200er pappen.
Der Erste mit dem 450 …
Der 450er ist ja eigentlich ein 300er etwas aufgepimmt. Wenn schon Hubraum, dann richtig, hört sich auch besser an.