Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7389 Antworten

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 15. August 2023 um 19:01:24 Uhr:

Also Digital Light ist jetzt nicht so viel besser als das Multibeam. Und bei einem Neuen Modell hätte ich zuviel sorge, wegen den Kinderkrankheiten.

Multibeam 84 LED und Digitallight hat 1,3 Millionen Pixel mit Projektion. Das ist ein Riesenunterschied. Es gibt eine beeindruckende Startanimation.

Digital ligth man ….. kann jetzt eine Powerpoint Präsi auf der Fahrbahn machen

Zitat:

@wales200K schrieb am 15. August 2023 um 19:06:04 Uhr:

Bist Du ein Fahrzeug mit Digitallight schon mal gefahren? Ich schon und ich fand es phänomenal.

Das es doch so viele Menschen gibt, die auf diesen Firlefanz abfahren.

Ah, ich vergaß. Hauptsache voll!

Ähnliche Themen

Zitat:

@pido schrieb am 15. August 2023 um 19:08:57 Uhr:

Licht bedeutet Sicherheit, ist neben Reifen das Wichtigste am Auto.

Zitat:

@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 18:55:37 Uhr:

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 15. August 2023 um 15:52:50 Uhr:

Also die Preissteigerungen fallen wohl noch "besser" aus als erwartet

Der E 200 Limo soll bei EUR 61.999 starten. Vormals EUR 51.500.

Es scheint sich also um eine fünfstellige Preiserhöhung zu handeln.

Respekt....

Dann müssen wir ja nur noch abwarten, wie viel besser die Ausstattung (hoffentlich) ist.
Und wie der Endpreis Dank der Pflicht zum Paketkauf dann wirklich (auch im Vergleich zum W213) wird.

Wenn Du nahezu alle Kreuze machst, wird der Unterschied nicht so groß sein. Bei mir wird es der 450d mit Vollausstattung. Werde alle Kreuze machen außer wahrscheinlich Superscreen.

Warum kein Superscreen?? Scheint schon mega zu sein auch wenn man es nicht wirklich braucht aber einen aha Effekt wird es haben. Da gibt es andere Sachen die unnötig sind.

@dermarkus79

Hmm, also ich denke, dass der Superscreen um die 8k kostet. Finde ich für den Mehrwert nicht im Verhältnis.

Was würdest Du denn weglassen?

Übrigens geht jetzt auch die Kombination Nightpaket mit Akustik-Komfort-Paket?

Zitat:

@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:07:57 Uhr:

Zitat:

@wales200K schrieb am 15. August 2023 um 19:06:04 Uhr:

Bist Du ein Fahrzeug mit Digitallight schon mal gefahren? Ich schon und ich fand es phänomenal.

Ich fand den Unterschied zwischen dem Digitallight im EQE und dem Multibeam in meinem S213 vorMoPf jetzt nicht so gewaltig.

Trotzdem ist es beim nächsten Pflicht. Ich wähle immer die best mögliche Lichttechnik.

Zitat:

Ah, ich vergaß. Hauptsache voll!

Ich stehe total auf sowas. Ist genauso wie mit dem iPhone. Ich hole mir jedes Jahr ein neues, obwohl ich es eigentlich nicht brauche. Es macht mich aber verrückt, wenn ich nicht das neuste Modell habe.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 15. August 2023 um 19:21:10 Uhr:

Zitat:

@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:07:57 Uhr:

Ich fand den Unterschied zwischen dem Digitallight im EQE und dem Multibeam in meinem S213 vorMoPf jetzt nicht so gewaltig.

Trotzdem ist es beim nächsten Pflicht. Ich wähle immer die best mögliche Lichttechnik.

Meine Rede…

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 15. August 2023 um 19:01:24 Uhr:

Also Digital Light ist jetzt nicht so viel besser als das Multibeam. Und bei einem Neuen Modell hätte ich zuviel sorge, wegen den Kinderkrankheiten.

Dafür hast Du Garantie

Zitat:

@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:10:03 Uhr:

Zitat:

Licht bedeutet Sicherheit, ist neben Reifen das Wichtigste am Auto.

Stimmt. Ich meinte mit Firlefanz auch eher die startanimation.
Die macht mit Sicherheit nix sicherer

Zitat:

@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:01:19 Uhr:

Zitat:

@passat-gö schrieb am 15. August 2023 um 18:56:29 Uhr:

Bei mir wird entscheidend sein, wieviel ich monatlich zahlen muss ( Aussendienst, Geschäftswagen). Dann werde ich entscheiden ob es ein E 200 oder ein 520i wird.

E200? Tue dir das nicht an.

Mein Arbeitgeber erlaubt eine Bestellung bis 70.000 €, deswegen.

Zitat:

@passat-gö schrieb am 15. August 2023 um 19:40:08 Uhr:

Zitat:

@antarantar schrieb am 15. August 2023 um 19:01:19 Uhr:

E200? Tue dir das nicht an.

Mein Arbeitgeber erlaubt eine Bestellung bis 70.000 €, deswegen.

Ohh, da würde ich mir aber keine E Klasse holen. Da bekommst Du ja fast nicht als SA.

Schau Dich lieber woanders um, besser als ein Buchhalter zu fahren.

Zitat:

Ich stehe total auf sowas. Ist genauso wie mit dem iPhone. Ich hole mir jedes Jahr ein neues, obwohl ich es eigentlich nicht brauche. Es macht mich aber verrückt, wenn ich nicht das neuste Modell habe.

Toll, dass es dich und solche Leute wie dich gibt.
Kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen, von dem Geld, was sie nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die sie eigentlich nicht mögen.

Okay, das mit dem Geld kann ich nicht einschätzen. Aber den Zwang, immer das Neuste haben zu müssen, hat schon etwas krankhaftens oder das Marketing hat bei dir die volle Wirkung entfaltet.
Wie auch immer, danke dass du für Gebrauchtwagen sorgst, für Menschen wie mich, die nicht die gleichen Möglichkeiten haben.

Deine Antwort