Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Ich bin mir sicher, dass Du das glaubst.

Anbei modifizierte Bilder des neuen W214, der Ende 2022 - also in einem Jahr - auf den Markt kommt.
Glücklicherweise wurde das 'Breitmaul' zur 'Raute' korrigiert, aber seht selbst:

https://www.mercedes-fans.de/.../...e-mercedes-e-klasse-w214-aus.18340

Allen Lesern und Mercedes-Fans ein glückliches Neues Jahr!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer W214 - Bilder' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../neue-e-klasse-w214-t7199556.html?...

Da war jemand schneller

Zitat:

@1sierra1 schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:44:12 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../neue-e-klasse-w214-t7199556.html?...

Da war jemand schneller

Doch nicht - es ist ein anderer Link - in meinem Link sieht man den Wagen im Original.

Ähnliche Themen

Ohne schreckliche Chromleiste am Heck, die ja angeblich so elegant ist?

Hammer....gefällt mir sehr gut!😁😁

Hoffentlich gibt's auch den E500 mit 435 PS🙄

Ab wann kann ich konfigurieren😉

Vermutlich nie, die Zeiten sind vorbei.

Von hinten eine Alfa Giulia.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 26. Dezember 2021 um 20:11:36 Uhr:

Von hinen eine Alfa Giulia.

Du hast gute Augen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MB400D schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:53:47 Uhr:

Doch nicht - es ist ein anderer Link - in meinem Link sieht man den Wagen im Original.

nicht wirklich, da der Link zur identischen Seite führt. Es sind immer Renderings, weil es Bilder vom Originalfahrzeug öffentlich nicht geben wird. Die Daimler-Werkssicherheit würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn die auftauchen würde. Die echten Fahrzeuge sind nur schwer getarnt unterwegs bzw. als Mules mit dem Blechkleid bestehender Baureihen.

Viele Grüße

Peter

Erst heute vermutlich einen im tiefen Schwarzwald gesehen.

Hallo ins Forum,

aber wohl schwer getarnt, wenn's die neue E war. Unterwegs sind sie schon, als Mules schon lange als Erlkönige erst seit etwas kürzerer Zeit. Ist aber schwieriger als früher sie ranzukommen, weil sie gern im eigenen Testzentrum unterwegs sind und dort im geschlossenen LKW aus Sifi angeliefert werden.

Viele Grüße

Peter

OK, hatte auch nichts mit den Bildern zu tun, aber auch sicher nicht mit BB Nummer und zur reinen Langeweile am zweiten Feiertag in der Provinz unterwegs.

Mercedes scheint mit dem W214 wohl etwas in Zugzwang zu kommen, da der neue BMW 5er G60 bereits in der zweiten Jahreshälfte 2022 präsentiert werden könnte und ab Anfang 2023 beim Händler steht.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:22:26 Uhr:

Mercedes scheint mit dem W214 wohl etwas in Zugzwang zu kommen, da der neue BMW 5er G60 bereits in der zweiten Jahreshälfte 2022 präsentiert werden könnte und ab Anfang 2023 beim Händler steht.

Warum kommt Mercedes da in Zugzwang. Die Termine der Markteinführung sind lange im Vorraus geplant. Werkzeuge und und die benötigte Menge Lieferantenteile kommen zu diesem Termin . Das kann man nicht eben mal vorziehen.
Und da ist es scheissegal was BMW macht. Die Meilensteine des W214 sind fixiert. Zumal sowieso alles auch daran hängt wie sich die Verfügbarkeit von Halbzeugen auf dem Weltmarkt sich entwickelt.

Deine Antwort