Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Sehr schön, dann lasse ich die Bestellung für den E stehen und storniere den GLC.
Schade dass nur die AMG Variante vorgestellt wurde beim Kombi.
Mercedes scheint auf jeden Fall die Präsentation vom S214 etwas forciert zu haben. So auf die Schnelle war noch nicht damit zu rechnen. Glaube da sind die Kollegen aus München nicht ganz unschuldig dran. Könnte mir also auch vorstellen dass W/S 214 zeitnah im Konfigurator bereit stehen werden um die Kundschaft bei der Stange zu halten. Tippe mal dass der in 4-6 Wochen online steht
ich meine hier was von Ende Juni Anfang Juli gelesen zu haben bzgl. Bestellfreigabe. Dann wissen wir endlich, ob der Basispreis bei unter 60 Tsd. € liegen wird.
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:37:23 Uhr:
Mercedes scheint auf jeden Fall die Präsentation vom S214 etwas forciert zu haben. So auf die Schnelle war noch nicht damit zu rechnen. Glaube da sind die Kollegen aus München nicht ganz unschuldig dran. Könnte mir also auch vorstellen dass W/S 214 zeitnah im Konfigurator bereit stehen werden um die Kundschaft bei der Stange zu halten. Tippe mal dass der in 4-6 Wochen online steht
Wobei der 5er Touring ja auch auf sich warten lässt.
Ähnliche Themen
Vielleicht stylt BMW den Touring auch noch schnell um (nach dem Aufschrei über die hässliche 5er Limo 😉
Zitat:
@husinaci schrieb am 20. Juni 2023 um 22:46:10 Uhr:
Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass der unter 60k kosten wird
Der T vermutlich nicht, die Limousine vermutlich ja, aufgrund der 5er Preisvorlage.
Wenn man sich den Preissprung bei dem neuen GLC ansieht, dann wird die E-Klasse mindestens genauso so hoch angesiedelt
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 20. Juni 2023 um 08:06:39 Uhr:
Und hier ein Eindruck des T-Modells aus der Praxis:
Der E400e kommt im S214 nicht? Ich komme vom A6 Avant 55TFSIe und der 300e wäre definitiv ein Downgrade.
Die Rede ist von zum Verkaufsstart was soviel bedeutet wie "erstmal" und ein Downgrade beim Hybrid ist eher für mich der Audi mit bis zu 51km elektrischer Reichweite gegenüber 135km beim S214.
Zitat:
@mdockdd schrieb am 21. Juni 2023 um 15:01:54 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 20. Juni 2023 um 08:06:39 Uhr:
Und hier ein Eindruck des T-Modells aus der Praxis:Der E400e kommt im S214 nicht? Ich komme vom A6 Avant 55TFSIe und der 300e wäre definitiv ein Downgrade.
Mit dem Downgrade ist Ansichtssache.
Die Dame im Video sagt, dass der E400e nicht im S214 kommt sondern lediglich noch ein Dieselhybrid!
Hallo zusammen,
habe gerade auf JESMB folgendes gefunden, bezüglich Lieferzeiten.
Zitat:
@NJOY333 schrieb am 21. Juni 2023 um 18:06:38 Uhr:
Hallo zusammen,habe gerade auf JESMB folgendes gefunden, bezüglich Lieferzeiten.
Genaue Angaben gibt es noch nicht, diese Angaben bei jesmb sind Flurfunk Informationen.
Hab mir jetzt mal wieder einen EQE bestellt. Auf einen W213 oder W214 E200/220d kann ich gut verzichten - ausschließlich der 400e wäre halbwegs interessant, aber sowohl was den Termin angeht als auch die Motorisierung, auf die ich umgestellt werde, ist mir das viel zu viel Glücksspiel.. aktuell ist ein E450 auf November terminiert - ich glaub die wahrscheinlichkeit da einen w214 E400e zu bekommen hält sich stark in Grenzen - leider.
Ist schade da mir der 214er optisch unglaublich gut gefällt. Vielleicht nächstes Jahr dann.