Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7389 Antworten
Damit es jetzt wieder um den W214 geht !
Wann kommt endlich das W214 Forum?
@WalterE200-97 schrieb am 13. Mai 2023 um 20:39:16 Uhr:
Dazu passt die Aussage eines Mitarbeiters aus der Abteilung Teile und Zubehör bei einem hiesigen MB-Vertragspartner, der vor einigen Tagen versuchte, mich mit folgenden Worten zu trösten:
Das von mir nachgefragte Ersatzteil sei als Originalteil von MB nicht mehr erhältlich, immerhin habe es 26 Jahre lang einwandfrei seine Funktion erfüllt. Dagegen sei bei den neuen Modellen vieles nicht mehr so wie früher und er frage sich, wo die Mercedes-Qualität geblieben ist.
Zitat:
Womöglich werden mit der neuen E-Klasse W214 zumindest die Qualitätsziele verbessert.
In der heutigen Zeit gibt es nur eine einzige realistische Tendenz: Preise hoch, Qualität runter!
Das wird womöglich auch beim 214er nicht anders sein, ist aber jetzt kein MB-typisches Phänomen.
Da schließt sich erneut der Kreis. Daher bin ich gespannt, ob der 214er zumindest in der Preis-Leistung überzeugen kann. Ein "Schnapper" in seiner Klasse wird er ja augenscheinlich nicht werden.
Zu dem oben verlinkten Video bleibt mir erneut nur eine Meinung zum Innenraum: Plastikwüste (visuell und wahrscheinlich am Ende auch haptisch). Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, sind die fehlenden Kappen der Türfangbänder. Na ja, beim "Besten" der oberen Mittelklasse schaut man dann eben auf die Schrauben, mit dem die Fangbänder befestigt sind. Das war damals auch mal anders...
Schau´n mer mal!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 13. Mai 2023 um 21:18:22 Uhr:
Zitat:
@Woldemord schrieb am 13. Mai 2023 um 20:45:53 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Woldemord schrieb am 13. Mai 2023 um 20:45:53 Uhr:
Nur weil man Mercedes fährt ist man aber auch nichts besseres wie andere die z.b Skoda oder Vw fahren das muss einem auch klar sein.
Für mich einfach nur lächerlich und zum Lachen wenn jemand der einen Mercedes, Porsche oder sonst was fährt sich wichtig vorkommt und glaubt er sei deswegen was besseres.🙂😁
Gibt aber einige davon.Genau, man ist nichts besseres, man (auch Frau) fährt nur was besseres😰
Man glaubt was besseres zu fahren.
Gruß Xysis
Da hat man den Lack vergessen, das ist doch nur die Grundierung 🙂. Ich persönlich kann dem Beton farbenen Trend nichts abgewinnen
Zitat:
@froggorf schrieb am 14. Mai 2023 um 10:43:14 Uhr:
Da hat man den Lack vergessen, das ist doch nur die Grundierung 🙂. Ich persönlich kann dem Beton farbenen Trend nichts abgewinnen
Das denke ich auch immer.
Zitat:
@Xysis schrieb am 14. Mai 2023 um 10:34:14 Uhr:
Gruß Xysis
Würde ich so sofort nehmen. Weiß, Pano-Dach, Fahrassistenzpaket und hoffentlich digital light.
Zitat:
@O.Berg schrieb am 14. Mai 2023 um 10:22:57 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@O.Berg schrieb am 14. Mai 2023 um 10:22:57 Uhr:
Zitat:
Genau, man ist nichts besseres, man (auch Frau) fährt nur was besseres😰
Was es aber nicht immer sein muss bzw ist.
Sicher ist Mercedes ein super Fahrzeug aber ich z.b hatte auch schon BMW, Audi, Vw,Mazda und die waren auch sehr gut bzw ich hatte damit nie Probleme.
Andere Hersteller schlecht zu machen nur weil man Mercedes fährt und denkt es ist das beste vom besten ist meiner Meinung nach voll überzogen.
Zitat:
Zitat:
Ist doch schön, dass Mercedes noch Fanboys hat. Das sind die leidensfähigsten Kunden und beste PR Leute.
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 14. Mai 2023 um 12:30:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 14. Mai 2023 um 12:30:49 Uhr:
Zitat:
Ist doch schön, dass Mercedes noch Fanboys hat. Das sind die leidensfähigsten Kunden und beste PR Leute.
Ich für mein Teil fahre die E-Klasse weil der S211 ein schönes Auto war und mir der S213 auch gefiel. Nur wenn die Preis/Leistung nicht stimmt wird das Ding abgestoßen und was neues gekauft. Nur der S213 Mopf sowie der S214 wird bei mir nicht im Carport stehen.
Gruß
Zitat:
@SignumFan schrieb am 14. Mai 2023 um 11:14:11 Uhr:
Zitat:
@Xysis schrieb am 14. Mai 2023 um 10:34:14 Uhr:
Gruß XysisWürde ich so sofort nehmen. Weiß, Pano-Dach, Fahrassistenzpaket und hoffentlich digital light.
Das sieht für mich eher nach MANUFAKTUR Alpingrau Uni aus.
Genau.
Und für so eine "Grundierung" muss man dann sicher auch noch einen sehr hohen Aufpreis bezahlen.
Immer lustig wenn Fanboys von Fanboys Reden 😁 Hier nur ein Problem. Er beschreibt es perfekt 😉
https://www.youtube.com/watch?v=Q8_hGckbJTk
Zum Thema. also Grundierung na ja also die grau Farben was im Angebot sind, na ja sind auch nicht wirklich besser. Grundierung ist auch Weiss 😉 und die Farbe ist auch beliebt. Eigentlich begrüße ich jede Farbe die Mercedes bringt, da was da ist, ist wirklich nicht besonders viel. Schwarz über Grau, Silber bis Weiss. Da ist bisschen traurig das als Farbauswahl zu bezeichnen 😁