Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 28. April 2023 um 23:36:03 Uhr:

"wenn du schräg nach rechts über die Motorhaube guckst und im Zentrum des Sterns die Straßenkante ist, bist du genau 10 cm seitlich davon entfernt" (mein alter Herr hat in diesem Zusammenhang tatsächlich den Begriff "Zielfernrohr" genutzt ... heute undenkbar !!!) ... aber es war wirklich ein Tipp, der dann, als ich 2003 mit 45 Jahren meinen ersten W 202 fuhr, immer noch genauso zutraf !

passt beim 213er auch noch. Der Stern ist da tatsächlich ein Hilfsmittel zum Peilen (übrigens auch beim Rangieren oder engen Situationen). Es geht natürlich auch ohne, aber wenn man den Stern gewöhnt ist, fehlt er schon (die Fahrt beim 212er ohne, weil von XXXXX abgerissen, war doof).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 28. April 2023 um 23:39:26 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 28. April 2023 um 23:39:26 Uhr:

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 28. April 2023 um 23:36:03 Uhr:

"wenn du schräg nach rechts über die Motorhaube guckst und im Zentrum des Sterns die Straßenkante ist, bist du genau 10 cm seitlich davon entfernt" (mein alter Herr hat in diesem Zusammenhang tatsächlich den Begriff "Zielfernrohr" genutzt ... heute undenkbar !!!) ... aber es war wirklich ein Tipp, der dann, als ich 2003 mit 45 Jahren meinen ersten W 202 fuhr, immer noch genauso zutraf !

Der Stern ist da tatsächlich ein Hilfsmittel zum Peilen (übrigens auch beim Rangieren oder engen Situationen). Es geht natürlich auch ohne, aber wenn man den Stern gewöhnt ist, fehlt er schon (die Fahrt beim 212er ohne, weil von XXXXX abgerissen, war doof).

Viele Grüße

Peter

Volle Zustimmung.

Es wäre schön wenn es mal wieder ein Cabrio mit Stern gebe.

https://www.mercedes-fans.de/.../...et-an-der-neuen-e-klasse-aus.19954

Zitat:

@JohnCoop1 schrieb am 29. April 2023 um 08:44:58 Uhr:

Oha, das sieht ja gar nicht mal so gut aus.
Hoffentlich bleibt‘s beim Konjunktiv.

Ähnliche Themen

Ist nur ein ein Rendering 🙂

Sieht einem 5er ziemlich ähnlich vorne

Der W214 als Exclusiv sieht richtig schick aus. Ich bin die letzten Mercedes immer ohne Stern in der Haube gefahren, beim W214 möchte ich das wieder ändern. Gefällt mir richtig, richtig gut. Mal schauen, was die Preisliste so hergibt und man bei einer Neubestellung und 3/4 monatiger Zulassung auf die Niederlassung 15+x% bekommt (ggf. hat die NDL auch einen passenden 2/3 Monate alten verfügbar).

Da Mercedes sein Verkaufsmodell ja ändern wird und die Fahrzeugverkäufe über die Zentrale laufen werden, sollte man sich nicht viele Hoffnungen machen auf Kurzzulassungen die man dann billig abkaufen kann.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 29. April 2023 um 11:27:49 Uhr:

Da Mercedes sein Verkaufsmodell ja ändern wird und die Fahrzeugverkäufe über die Zentrale laufen werden, sollte man sich nicht viele Hoffnungen machen auf Kurzzulassungen die man dann billig abkaufen kann.

Wenn ein Händler ein Fahrzeug auf sich zulässt, kann er es danach auch verschenken, wenn er will.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 29. April 2023 um 11:03:36 Uhr:

Der W214 als Exclusiv sieht richtig schick aus. Ich bin die letzten Mercedes immer ohne Stern in der Haube gefahren, beim W214 möchte ich das wieder ändern. Gefällt mir richtig, richtig gut. Mal schauen, was die Preisliste so hergibt und man bei einer Neubestellung und 3/4 monatiger Zulassung auf die Niederlassung 15+x% bekommt (ggf. hat die NDL auch einen passenden 2/3 Monate alten verfügbar).

Hallo aufwachen 😁 15+ x%...im Leben nicht. W213 mit 10.000km gelaufen und 9 Monate angemeldet kriegst Du kaum mit 10%.

Der Exclusive schaut richtig gut aus. Die klassische Front ist hier modern und sportlich interpretiert.

Die Scheinwerfer sowohl vorne als auch hinten sind etwas überzeichnet, aber stören nicht den Gesamteindruck.

Ich find's gar nicht Mal verkehrt. Verstehe nicht, wieso sich Mercedes immer noch vor wirklichen Black Paketen wehrt.

Zitat:

@Melosine schrieb am 29. April 2023 um 09:14:40 Uhr:

Zitat:

@JohnCoop1 schrieb am 29. April 2023 um 08:44:58 Uhr:

Oha, das sieht ja gar nicht mal so gut aus.
Hoffentlich bleibt‘s beim Konjunktiv.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 29. April 2023 um 14:39:51 Uhr:

Zitat:

Hallo aufwachen 😁 15+ x%...im Leben nicht. W213 mit 10.000km gelaufen und 9 Monate angemeldet kriegst Du kaum mit 10%.

Das kommt vielleicht darauf, wie das Neue Modell bei den Kunden ankommt. Wenn er nicht so läuft wie gewünscht, wird es bestimmt wieder gute Rabatte geben.

...und sollten hier Benzler mitlesen: BITTE bietet die schwarze (unnötige) Grillumrandung zumindest als aufpreispflichtige Option in Wagenfarbe an.

Na ja. Mein Lackierer würde sie direkt in Wagenfarbe umlackieren müssen. Definitiv!

Zitat:

Dies wird ab Juni nicht mehr möglich sein. Die Vfwg. wird es im klassischen Sinne nicht mehr geben. In Zukunft heißen die Fahrzeuge „Demo-Cars“, alle Fahrzeuge gehören der AG, nicht mehr der jeweiligen Niederlassung, wie es sonst war.

Die Fahrzeuge werden dann nach 12 Monaten als Junge-Sterne vermarktet. Eine Bestellung nach Wunsch und der Zulassung als Vfwg. wird es nicht mehr geben.

Aktuell beliefert die AG alle Niederlassungen mit Demo-Cars, wann die Zulassung sein wird, weiß man auch nicht.

Deine Antwort