ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue E-Klasse gefällig?

Neue E-Klasse gefällig?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 16:27
Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2012 um 18:06

Gefällt mir persönlich nicht.

Meiner Meinung nach bewegt sich Daimler designtechnisch derzeit in eine falsche Richtung.

Erst der W212, dann der neue ML, dann der neue SL, jetzt die Pläne für E und S-Klasse.

Mir sagt davon überhaupt nichts zu und bei jedem der genannten Modelle gefällt mir der jeweilige Vorgänger um Welten besser.

Schade. Aber solange es noch Gebrauchtwagen gibt, ist die Welt für mich in Ordnung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Mal eine Frage an die Kritiker: Was genau würde euch denn an dieser Darstellung des W-212 Facelift nicht gefallen??

Was hättet Ihr den für verbesserungs Vorschläge?

Das soll keine Kritik an eurem Geschmack sein, sondern reine Neugier ;)

Mir z.B. gefallen an der aktuellen Version die hinteren Radkästen überhaupt nicht!

Sieht für mich aus wie ein etwas größerer W204:rolleyes: und die Frontschürze mit den

vermurxten Tagfahrlicht ist für mich ein eher Rückschritt.

Ist aber nur meine unwesentliche Meinung;)

Die elliptischen Nebellicht-Aussparungen sind ein Bruch. Sonst geht das Äußere für mich in Ordnung, wenn man Audi mag. Ein auf sportlich hergerichteter S212 mit großen Rädern und dunkler Farbe ist schon schön, aber auch unkomfortabel. Das "audihafte" Design mag ich aber nicht, also ist das Grunddesign für mich schon ganz einfach eine Themenverfehlung.

Innen gefällt mir die Grobklotzigkeit nicht, der "Guckkasten" des Navis gefällt nicht (auch wenn er sicher voll ergonomisch ist) und man fühlt sich beim Sitzen wie in einem Bunker. Ich bin ein selbstbewusster, freundlicher und freier Mensch, ich brauch Luft und will aus den Fenstern noch rausschauen können, hab auch kein Problem damit, wenn mich jemand sieht und auch vielleicht erkennt: Mich beengt und bedrückt dieses Schießscharten-Design. Es geht aber noch viel schlimmer, das zeigen momentan ja einige Hersteller, wo man nicht mal mehr rückwärts einparken kann.

Ein "geschmeidiges" Innenraumdesign sieht man in der aktuellen Autorevue beim Bericht über den aktuellen Maserati Gran Turismo Stradale. Ich hab's halt mehr mit den "organischen Formen", mit fließenden Linien und gekonnten Schwüngen, also bitte nicht falsch verstehen, keinen Ford Mondeo aus den 90ern, wo auch der Innenraum aus dem Windkanal zu kommen schien. ;) "Meine" Autos sind Aston Martin, Jaguare, Italiener ... hätte ich eben nur gerne in deutsch-österreichischer Qualität und mit einem noch bezahlbaren Preisetikett.

Mein 212er wäre eine Evolutionsstufe des 211ers gewesen und nicht so ein Neubeginn. Aber wie schon ein Vorredner schrieb: Solange es einen guten Gebrauchtwagenmarkt gibt ... für 10 Jahre bin ich persönlich versorgt und dann können wir uns alle miteinander diese Technologie eh nimmer leisten. Extrapoliert mal die Treibstoffpreissteigerung der letzten 5 Jahre!

Austo-Diesel, da jeder seine eigene Meinung gerne hört gefallen mir Deine Beiträge ganz besonders, oder anders formuliert: Du schreibst zur Zeit in jedem Thema genau das, was ich auch denke und ersparst mir somt, selber einen Beitrag formulieren zu müssen. Danke ;)

 

MFG,

Sven

Na, dann hamma ja beide was davon, ich schreib ja so gerne! :D

Ich eigentlich auch, aber immer wenn ich auf ein Thema meinen Senf abgeben will warst Du schon schneller ;).

Ich glaube der Entwurf wurde von einem Audi-Designer entworfen, das Heck ähnelt dem A6 4f Facelift 1:1, die Frontschürze passt mal garnicht zum Rest des Wagens, mir gefällt er so überhaupt nicht.

Was ich mir persönlich für den Mopf wünschen würde:

- geänderte Seitenlinie in einem eleganten Stil ohne die aktuelle Keilformoptik und ohne den ausgestellten Radhäusern

- Rückleuchten mit feinerer Leuchtgrafik ähnlich CLS

- Front fast gleichbleibend mit zweigeteilten Scheinwerfer, zumindest ein eigenständiges Design

- neuer Armaturenträger ohne den Brotkastenaufsatz fürs Navi und endlich ein größerer Bildschirm wie im Navi Pro beim BMW F10

- neue Türtafeln ohne die klobigen Griffe

- stärkerer 6-Zylinder Diesel mit ~ 300 PS

- keine ständigen Änderungen der TFL, Auspuffrohre etc. während der Modellaufzeit

Mein erster Gedanke war : die Scheinwerfer erinnern mich an den letzten 5er von BMW... Hmmm:confused:

Mein Vater hat die Bilder in der AutoBild gesehen und das erste was er gesagt hat war : Menschenskind, da kaufe ich mir 2011 einen W212 und 2013 ist das optisch schon ein überholtes Auto. Da hat der Mann nicht unrecht.

Bisher liefen die Modelpflegen beim Stern designtechnisch immer recht harmlos ab, bis zum 212er. Das wird vielen 212er Kunden nicht gefallen. Man denke nur an den wahrscheinlich höheren Wertverlust gegenüber einer "harmlosen" Modellpflege.

Gruß aus Köln

Verdammt sieht der geil aus, da wird ja das hösle naß!

Mei Liaba, bist inkontinent? :D

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Mein erster Gedanke war : die Scheinwerfer erinnern mich an den letzten 5er von BMW... Hmmm:confused:

Mein Vater hat die Bilder in der AutoBild gesehen und das erste was er gesagt hat war : Menschenskind, da kaufe ich mir 2011 einen W212 und 2013 ist das optisch schon ein überholtes Auto. Da hat der Mann nicht unrecht.

Bisher liefen die Modelpflegen beim Stern designtechnisch immer recht harmlos ab, bis zum 212er. Das wird vielen 212er Kunden nicht gefallen. Man denke nur an den wahrscheinlich höheren Wertverlust gegenüber einer "harmlosen" Modellpflege.

Gruß aus Köln

In Wirklichkeit wird doch die anstehende extrem umfassende Modellpflegemassnahme schon jetzt vorweggenommen, da Mercedes seine 212er geradezu verschleudert. Praktisch fast neue Fahrzeuge werden mit -45 % oder mehr "rausgehauen".

Ist leider hausgemacht, da Mercedes mit seinem jetzigen 212 er technisch/optisch/haptisch schon längst nicht mehr mithalten kann

und nur noch mit Ramschpreisen seine Stückzahlrückstände zu BMW/Audi nicht noch weiter anwachsen lassen will.

Also, wer sich jetzt für einen neuen E entscheidet, ist einfach nur noch selber Schuld ...., weil in 3 Jahren werden wohl nur noch 30 % des Neupreises aufgerufen werden (=Geldvernichtung pur).

Des einen Leid, des andren Freud' ... sind ja keine schlechten Autos und wenn man mit dem Design leben kann bietet sich die Chance auf einen guten Kauf!

Wenn Mercedes vom "hohen Ross" ein bisserl runterstolpert könnte das auch für Neuwagenkäufer vorteilhaft sein ... mehr Wettbewerb, bessere Preise auf Kosten der Aktionärsrendite. Wir zahlen bei MB doch einen frechen Markenzuschlag, das ist doch jedem klar, oder?

Ist doch alles Geschmackssache. Mir gefällt die E-Klasse vom Aussehen her ab dem W210, fahre aktuell einen W211 VorMopf. Sind alles schöne Autos, solange sie nicht in der Qualität auf die des W210 abfallen...

Und ich würde mich diebisch freuen, wenn ich in 2-3 Jahren so einen "vielgescholtenen" 212 preiswert bekomme. Bisher habe ich von den 45 % nichts mitbekommen. Kaufe ja auch keine 500 Stk. pro Jahr.:D

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Dann kauf ich mir in 3 Jahren als Nachfolger für meinen 280CDI einen 300CDI und freu mir einen Ast über den günstigen Preis. ;)

am 28. Februar 2012 um 19:31

Von Vorne BMW, von hinten Audi ... hm ... eigentständig immer noch dieses unsägliche Gefrickel an der A-Säule.

Deine Antwort
Ähnliche Themen