Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

BMW X5 E70

Liebe E70 Freunde,

Bilder sagen mehr als Worte und wir freuen uns stets über die Neuerrungenschaften der Forenmembers. In letzter Zeit gab's so viele Meldungen über neu abgeholte Dicke, aber IMHO zu wenig Fotos!? Und dann noch über die ganzen Threads wild verteilt...

Platziert Sie doch einfach HIER! Das macht es auch den neuen Members leichter, sich zurechtzufinden ...

Have Fun,

Sven (der sich auf viele Fotos freut...)

Beste Antwort im Thema

Servus HJ Fueller,

also zuerst mal: Jedem das Seine, auch dir deine Meinung!
... aber es sei dir gesagt, dass du zwar auch einen X5 fährst, aber über dessen Erscheinung die Meinungen auch seeeehr weit auseinander gehen. Ich glaube, das hat halt bisher noch niemand so konkret gesagt.

ich finde es schade, dass jemand der seinen neuen Dicken, den er genauso konfiguriert bestellt hat, hier präsentiert, wie es der Thread vom Titel hergibt und du jedesmal irgend einen negativen Schi.....ss drauf setzt. das geht mir (persönlich) ein bissl auf den Keks. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ALLE anderen den Geschmack anderer akzeptieren und honorieren...ich persönlich finde die tabakfarbene Ausstattung auch nicht sooo toll, dass es meine erste Wahl wäre, aber ich vermiese mit meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht die Freude anderer! Also wäre es doch eine klitzekleine Frage der Etikette, demjenigen gegenüber nicht an die Hose zu pinkeln, sondern sich einfach dezent zurück zu halten, wenn einem der Wagen nicht bis auf´s I- Tüpfelchen nach dem perosnal ID geschnitzt erscheint, oder??!!!

Ich musste jetzt einfach mal raus damit, weil ich nicht jedes mal über die oftmals Dünnschissinfizierten Sticheleien von dir in sehr vielen Beiträgen hinweg sehen möchte. Ich denke das war Klartext und nur meine persönliche Meinung über das, was du hier mal wieder zum Besten geben wolltest.

Es geht hier grundsätzlich um Meinungsaustausch, doch hierzu gehört auch eine kleine Etikette im Umgang. Auch wenn "nur" ein Avatar vorgeschoben wird, so sind wir hier doch - wie ich denke- in einem netten Kreis, wo man sich respektieren und achten sollte. Hierzu gehört einfach auch dazu, dass man mal die Klappe (tastatur) hält und vielleicht was nettes schreibt, anstatt an jedem Ding etwas auszusetzen versucht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spiegel des Großteils unserer Gesellsdchaft. So jetzt aber Schluss, bevor es noch die Politiker auf den Plan ruft.

3690 weitere Antworten
3690 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Herzlichen Glückwunsch mfre zum neuen BigX.

Schöne Ausstattung die da zusammengestellt wurde. Ist das Carbonschwarz nicht die Farbe, die Blau in der Sonne durchschimmert? 
Viel Glück und Spass mit dem neuen Spielzeug.

VG Maik

Danke Maik!

Freue mich schon riesig. Ja, Carbonschwarz schimmert bläulich wenn die Sonne reinscheint. Hatte ich bisher noch nie. Bin gespannt, wie es wirkt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der letzte Beitrag von Marc der 3.000 (!!!) in unserem NEUE DICKE-THread war. Genial! Wenn das unser greatlifestyle-Sven sehen könnte, wäre der sicher zurecht auch ein wenig stolz darauf! 😎

Weiter so, liebe E70er 🙂

Grüße in die Runde
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Herzlichen Glückwunsch mfre zum neuen BigX.

Schöne Ausstattung die da zusammengestellt wurde. Ist das Carbonschwarz nicht die Farbe, die Blau in der Sonne durchschimmert? 
Viel Glück und Spass mit dem neuen Spielzeug.

VG Maik

Danke Maik!

Freue mich schon riesig. Ja, Carbonschwarz schimmert bläulich wenn die Sonne reinscheint. Hatte ich bisher noch nie. Bin gespannt, wie es wirkt.

Es wirkt sensationell !!! Carbonschwarz ist schon seit vielen Jahren ein BMW-Klassiker, der in diversen Baureihen sehr sehr gut ankommt. Nicht nur bei den AG Modellen, auch bei den M - Modellen.

Sie haben sich einen tollen Wagen zusammengestellt.

Bitte um einen Bericht wie er geht .... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maeuserich

Es wirkt sensationell !!! Carbonschwarz ist schon seit vielen Jahren ein BMW-Klassiker, der in diversen Baureihen sehr sehr gut ankommt. Nicht nur bei den AG Modellen, auch bei den M - Modellen.
Sie haben sich einen tollen Wagen zusammengestellt.
Bitte um einen Bericht wie er geht .... 🙂

Herzlichen Dank! Bei uns in der Nachbarschaft steht oft ein 5er E61 in Carbonschwarz. Es hat mir dort schon immer gefallen. Am Freitag kann ich ihn abholen, dann werde ich meine ersten Kilometer fahren können.

Habe dann gleich Sonntag/Montag einen Geschäftstermin in DE, nur schade dass ich dann noch am Einfahren bin. Werde mich also etwas zügeln müssen.

Ähnliche Themen

nur schade dass ich dann noch am Einfahren bin. Werde mich also etwas zügeln müssen.UNBEDINGT !!!!! (auch wenn viele anderer Meinung sind ...)
Und waschen würde ich ihn NUR bei Best Carwash in der Hardstraße, da gibts absolut keine Kratzer .... 🙂

@ nur schade dass ich dann noch am Einfahren bin. Werde mich also etwas zügeln müssen.
[/quote

UNBEDINGT !!!!! (auch wenn viele anderer Meinung sind ...)........

Hallo!

Da bin ich auch Deiner Meinung.

Gerade bei modernen Autos, wo man das Fahrprofil nachträglich per Diagnosegerät auslesen kann, erscheint es wichtig, sich an Einfahrvorschriften zu halten. Bei einem eventuellen Motor/Getriebeschaden könnte es Probleme mit der Garantie geben.

Sicher hat sich in der Motorenfertigung Einiges getan und das Einfahren hat heute nicht mehr den gleichen Stellenwert, wie noch vor 20-30 Jahren.

Was aber am wichtigsten ist: man hat immer ein ruhiges Gewissen und das gute Gefühl, alles für ein langes Autoleben getan zu haben.

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

@ nur schade dass ich dann noch am Einfahren bin. Werde mich also etwas zügeln müssen.
[/quote

UNBEDINGT !!!!! (auch wenn viele anderer Meinung sind ...)........

Hallo!

Da bin ich auch Deiner Meinung.

Gerade bei modernen Autos, wo man das Fahrprofil nachträglich per Diagnosegerät auslesen kann, erscheint es wichtig, sich an Einfahrvorschriften zu halten. Bei einem eventuellen Motor/Getriebeschaden könnte es Probleme mit der Garantie geben.

Sicher hat sich in der Motorenfertigung Einiges getan und das Einfahren hat heute nicht mehr den gleichen Stellenwert, wie noch vor 20-30 Jahren.

Was aber am wichtigsten ist: man hat immer ein ruhiges Gewissen und das gute Gefühl, alles für ein langes Autoleben getan zu haben.

Gruß

Hans-Jürgen

Ja, ich werde mich sicher an die Einfahranweisungen halten. Möchte das Auto ja etwas länger fahren und deshalb schon ist es mir wichtig. Ich haben meinen 40d nun seit Freitag, leider war so schlechtes Wetter am Freitag, dass ich noch keine Fotos machen konnte und jetzt wo die Sonne scheint, ist das Auto nicht gewaschen. Ihr werdet also noch etwas auf die Fotos warten müssen.

Ich kann aber schon sagen, dass der 40d Motor mächtig Spass macht mit seinen 600 Nm. :-) Und der Komfort ist einfach top!

Zitat:

Gerade bei modernen Autos, wo man das Fahrprofil nachträglich per Diagnosegerät auslesen kann, erscheint es wichtig, sich an Einfahrvorschriften zu halten.

Weiß jemand was da alles gespeichert wird? Der gläserne X5 Fahrer...

So, möchte meinen neuen X5 auch mal kurz vorstellen, gestern am frühen Nachmittag beim 🙂 abgeholt und ganze 54 km damit
gefahren 🙂

Wegen absolutem Mieswetter müssen Fotos noch etwas warten...der Wagen sah im Auslieferungsraum des 🙂 einfach klasse aus...das war aber sofort vorbei, als ich ihn ins Freie fuhr..direkt in den Regen 🙁

Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug, auf dessen Zusammenstellung ich keinen Einfluss hatte. Auf einen "Custom Made"-X5 hätte ich 3 Monate warten müssen...wer mich hier kennt, weiss, dass das nicht geht 😉

Die wichtigsten Daten:

X5 xDrive30d (Tachostand 4 km)
Carbonschwarz
M-Paket
20'' 333-Felgen mit 275 + 315 Sommer-RFT
20" 214-Y-Felgen mit 275 + 315 Winter-RFT
Leder Nevada schwarz

Alarmanlage (hätt ich nicht genommen)
Panorama Glasdach (würde ich immer nehmen)
Sitze elektrisch mit Memory (egal, bin einziger Fahrer)
Sitzheizung rundum
Standheizung mit FB (eines der MUSS-Features für mich)
USB-Audio-Schnittstelle (MUSS für mein iPod)
Erweiterte Anbindung Music-Player im Mobiltelefon (muss mich noch einlesen)
Navigation Professional mit allem Pipapo (Online, Assist usw)
Sonnenschutzverglasung (gehört zum SUV und Kombi, finde ich)
Speed Limit Info

M-Sportpaket:
Serienfahrwerk (dazu später mehr!)
Hochglanz Shadowline rundum, auch Reling (hätte ich satiniertes Alu schöner gefunden)
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (Leider!!! Optisch sehr "laut" und haptisch sehr kalt!!)
Sportsitze (sehr gut!)

Innovationspaket:
Aktivlenkung (Vor 3 Jahren war ich noch dagegen, jetzt geniess ich sie)
Komfortzugang (So what?)
Fernlichtassi
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Head-Up Display (Oh Yeah!!!)

Comfortpaket:
Rückfahrkamera mit Top-View (der Hammer!! 😁 🙂 ) (Hey, wo sind die seitlichen Cams versteckt??)
Auto-Heckklappe (Nice to have)
Softclose (braucht man beim X5 imho nicht)
PDC
HiFi-Lautsprechersystem (hat mir für Inforadio immer gereicht)

Das war's auch schon!

Musste mich mit dem M-Paket erst anfreunden, mag eigentlich meine Autos eher ohne martialischen Auftritt, aber ist mit
dem Carbonschwarz schon stimmig und nett...vor allem die Auspuff-Enden sehen "erwachsener" aus...

Die Farbe wirklich der Knüller...

Kleiner als 20'' darf man m.E. mit dem M-Paket nicht fahren, deshalb auch die Winter-Pirellis in der "unvernünftigen" Grösse..

So, und natürlich hatte ich mich als früherer Besitzer eines E70 4.8i mit Sportpaket UND sportlicher Fahrwerksabstimmung auf
reichlich Holterdipolter und hölzernes Abrollen mit den 20er RFT eingestellt und bin sehr sehr angenehm überrascht worden: da
mein neuer X5 als SA 0225 "Serienfahrwerk" hat, fährt der sich wider Erwarten äusserst komfortabel und gleitet relativ
smooth auch über Querfugen, die selbst mein 7er mit DynamicDrive und nur 19'' mit 285er Gummis immer polternd und hölzern
durchgereicht hat...Darüber habe ich mich gestern echt gefreut...da nicht erwartet!! Trotzdem liegt das Auto natürlich straff und
handlich und kann natürlich nicht mit dem Postkutschenfahrwerk meines Grand Cherokee verglichen werden (zu dem das aber passt!!)...

Einfach Klasse!! Ich freue mich, dass ich wieder zum X5 gefunden habe und verbuche die beiden dazwischen gefahrenen 7er als "Riesenfehler", vor allem den letzten.....

Einzig die Interieurleisten finde ich nicht schön...in den Augenwinkeln sehe ich immer helle Spiegel aufblitzen im schwarzen Innenraum...nervig. Und die Aluleisten sind wirklich sehr lange kalt am Morgen...auch wenn das restliche Innenleben schon Temperatur hat, mag man die Aluteile nicht anfassen oder den Ellbogen drauflegen: eisig!!

Wenn es da eine Möglichkeit geben sollte, würde ich die liebend gerne gegen Holzleisten tauschen..am liebsten Bambus Maser dunkel...muss meinen 🙂 mal fragen, ob das zu erträglichen Preisen möglich ist...

So...heute werde ich Feintuning machen (Radiostationen, Naviziele, iPOD usw usw) und mich dann jeden Tag auf die Fahrt mit dem schönen Teil freuen!!

Bilder so bald wie möglich..ich denke, am Wochenende werde ich das schaffen...

PS: BC zeigt 9,5 Liter/100 an....aber bei gut 50 kms kann man da noch nix sagen...aber immerhin...

Gruss in die Runde

Michael (mit grosser Freude aus dem Bürofenster schauend 😁 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Rückfahrkamera mit Top-View (der Hammer!! 😁 🙂 ) (Hey, wo sind die seitlichen Cams versteckt??)

Glückwunsch, schickes Auto.

VG
Stefan

Schau mal auf die Unterseite der Außenspiegel 😉

Zitat:

Michael (mit grosser Freude aus dem Bürofenster schauend 😁 😉 )

Hallo!

Wilkommen zurück und vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Hoffentlich macht der X5 in Zukunft keine Zicken.

Gruß

Hans-Jürgen

YES! Unser Bildchef ist wieder da! 🙂 😁 😎

Michael, schön vollgestopfter BigX, viel Freude am Fahren und so wenig wie möglich Zipperlein! Freue mich auf Fotos. Und ja, man kann die Leisten tauschen (lassen), sollte dir dein 🙂 schon entgegenkommen können. 😉 Wenn nicht, in der Bucht gibt es auch ab und an "Holzleisten" zu ersteigern.
Ach, und was ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nahm, ist die Tatsache, dass du als ehemals beharrlicher Gegner der Aktivlenkung nun auch nicht mehr ohne fahren willst. 😉

Grüße
Dirk

Zitat:

...
Einzig die Interieurleisten finde ich nicht schön...in den Augenwinkeln sehe ich immer helle Spiegel aufblitzen im schwarzen Innenraum...nervig. Und die Aluleisten sind wirklich sehr lange kalt am Morgen...auch wenn das restliche Innenleben schon Temperatur hat, mag man die Aluteile nicht anfassen oder den Ellbogen drauflegen: eisig!!

Also ich hab jetzt die Ausstattungsliste 3x durchgelesen und mich an einige lustige Threads vor c.a. 2 Jahren erinnert. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dir beim Abtippen ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist. Die Heizung für die Fingerchen ist selbstverständlich an Bord?! 

Eine Gaspedalheizung für's rechte- und eine Fußstützen- bzw. Teppichheizung fürs linke Füsschen hab ich schon mal angeregt, aber das wurde als Weichei-Schnickschnack schnell wieder verworfen. Bei der heizbaren Aluleiste für den Ellenbogen wär das natürlich was anderes, wie beim auf 37 Grad vorgewärmten Sonnenbrillennasenbügelhalter im Brillenetui - sowas gehört schleunigst auf die Entwickler-Agenda. 😁

PS: Aber Carbonschwarz ist wirklich fein, ich hatte das vor vielen Jahren mal an einem VorVorgänger 5er. Fand es schade, dass die Farbe lange Zeit auch für Geld und warme Worte nicht mehr zu bekommen war. Kann man irgendwo carbonschwarze X5-Bilder sehen?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

... Kann man irgendwo carbonschwarze X5-Bilder sehen?

Ja, hier in diesem Thread! 😁 Musst nur bissl blättern. 😉

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Ja, hier in diesem Thread! 😁 Musst nur bissl blättern. 😉

Danke super Tip, hab mich gleich von hinten nach vorne an die Arbeit gemacht! Bin nach stundenlanger Suche unterwegs auf folgenden Beitrag gestoßen und hab entmutigt aufgegeben:

Zitat:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der letzte Beitrag von Marc der 3.000 (!!!) in unserem NEUE DICKE-THread war.

😁

Deine Antwort