neue Dachlackierung auf Garantie
Hallo,
bei der Übergabe meines A6 habe ich auf dem Dach einen Staubeinschluss beanstandet (limousine). Nach 2 Monaten wurde nun (nach Freigabe von Audi) diese Woche das Dach neu lackiert.
Nun ist an der Sicke im Dach(links und rechts die Stelle zu sehen, ab der die neue Lackierung anfängt.
Ist das normal ? Ich verstehe ja , dass irgendwo der Klebestreifen zwischen Neulackierung und Altlackierung gesetzt werden muss... Oder hätte man da noch anlackieren müssen?
Es ist wenigstens total unbefriedigend und im Vergleich zu einem Staubeinschluss ärgert mich das jetzt wesentlich mehr.
Abgesehen davon, dass der Händler mir deswegen den halben Innenraum(wegen neuen Dachhimmel) nebst Frontscheibe entfernt hat.
Wie sollte man sich da verhalten bzw. ist das eine normale Lackierung? Ich habe die Befürchtung, dass es beim nächsten Mal nicht viel besser wird...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Hallo,bei der Übergabe meines A6 habe ich auf dem Dach einen Staubeinschluss beanstandet (limousine). Nach 2 Monaten wurde nun (nach Freigabe von Audi) diese Woche das Dach neu lackiert.
Nun ist an der Sicke im Dach(links und rechts die Stelle zu sehen, ab der die neue Lackierung anfängt.
Ist das normal ? Ich verstehe ja , dass irgendwo der Klebestreifen zwischen Neulackierung und Altlackierung gesetzt werden muss... Oder hätte man da noch anlackieren müssen?Es ist wenigstens total unbefriedigend und im Vergleich zu einem Staubeinschluss ärgert mich das jetzt wesentlich mehr.
Abgesehen davon, dass der Händler mir deswegen den halben Innenraum(wegen neuen Dachhimmel) nebst Frontscheibe entfernt hat.
Wie sollte man sich da verhalten bzw. ist das eine normale Lackierung? Ich habe die Befürchtung, dass es beim nächsten Mal nicht viel besser wird...
Das ist eindeutig nicht fachmännisch ausgeführt worden! Jeder gute Lackierer kann jede Teillackierung so ausführen, dass nichts mehr zu sehen ist! Auch bei metallic!
15 Antworten
Hallo, missbrauche mal dieses Thema für mein Anliegen. Vielleicht hat jemand die Infos parat.
In welchem Schichtdickenbereich liegt die Lackierung original bei Daytona Grey EZ 2015 FL?
Ist im Originalzustand die Lackdicke auf dem Dach deutlich unterschiedlich im Vergleich zu den anderen Blechteilen?