ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Neue Connect Dienste

Neue Connect Dienste

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 11. November 2020 um 6:49

Hallo zusammen,

Wie ich von meinem Freundlichen erfahren habe, sollen in der KW 48 neue Server für die SEAT Connect Dienste gestartet werden, die auch weiterführende Dienste beinhalten sollen. Hat von euch jemand ebenfalls solche Informationen erhalten bzw. weiss etwas darüber welche Dienste genau gemeint sind?

Vielleicht gibt es dann ja auch noch mal ein paar Updates für das MIB 3, dass es nicht so träge am Anfang ist.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Morgen,

das mit der KW48 ist ja schon mal eine tolle Info :-)

Sollte damit (wie bei z.B. VW) künftig das Navi auch Online Verkehrsmeldungen anzeigen (schneller und umfangreicher als das betagte TMC)? Wäre schon schick, da gibt es dann auch Infos über innerstädtische Staus etc.

https://www.seat-mediacenter.com/.../...lisation-and-Connectivity.html

Guten Morgen zusammen,

Mal ne blöde Frage dazu. Am Wochenende habe ich für meinen BJ 2020 Tarraco die Registrierung der Connect Dienste über die App begonnen und habe die pin für den Abschluss der verifikation bekommen. Allerdings gibt es den angesprochenen Menüpunkt im infosystem zur Eingabe der ID nicht...... wo liegt der Fehler ?

Gruß Stephan

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:09

Der PIN wird entweder über dein MySEAT Portal oder über die App gesetzt. Wenn Du dann die Dienste im Auto als Hauotbenutzer verknüpft hast und Dir eine S-PIN vergeben hast, dann fragt das Auto beim Starten nach der PIN. Ähnlich wie beim Handy.

Zitat:

@homer1973 schrieb am 11. November 2020 um 08:52:22 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Mal ne blöde Frage dazu. Am Wochenende habe ich für meinen BJ 2020 Tarraco die Registrierung der Connect Dienste über die App begonnen und habe die pin für den Abschluss der verifikation bekommen. Allerdings gibt es den angesprochenen Menüpunkt im infosystem zur Eingabe der ID nicht...... wo liegt der Fehler ?

Gruß Stephan

MJ 2020 kann Connect nicht. Hast Du noch Drehregler an deinem Display? Dann klappt es nicht.

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:15

Stimmt, darauf hatte ich eben gar nicht geachtet. Sorry. Ist nur ab MJ21

Ah, ok, und wie funktioniert dann dieser Notrufbutton im Auto ?

Guten Abend,

die Notruftaste ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und läuft auch ohne Seat Connect - Dienst.

Die einzelnen Dienste sowie Verfügbarkeit werden hier beschrieben (Quelle): https://www.seat.com/owners/seat-connect.html

„...

With easy access and full connectivity to everything that you could possibly need en route via your car’s infotainment system.

- Online traffic information and real-time updates on road conditions.

- Find the nearest parking spaces and petrol stations.

- Online route calculation.

- Natural voice control to activate navigation, radio and media.

...

8. What equipment does my car require in order to use SEAT CONNECT services?

Your car must be one of the following models:

SEAT Mii electric

SEAT Leon manufactured from May 2020

SEAT Arona, Ateca, Ibiza and Tarraco manufactured from September 2020

9. Which countries have access to SEAT CONNECT services?

SEAT CONNECT will be available in Germany, Belgium, the Czech Republic, Denmark, Finland, Norway, Sweden, France, Great Britain, Ireland, Austria, Switzerland, Italy, Spain , Portugal, Poland, Hungary, Greece, Cyprus, the Netherlands, Luxembourg, Bulgaria, Romania, Croatia, Slovenia, Malta, the Slovak Republic, Andorra, Estonia, Latvia, Lithuania, Serbia, Albania, Macedonia, Bosnia Herzegovina and Ukraine, Montenegro and Gibraltar.

To find the latest information on availability within your country, check the My SEAT portal: my.seat

...“

Weiterhin gibt es dort Informationen über Laufzeit und Kosten.

Auf der deutschen Seite habe ich diese Informationen (noch) nicht gefunden.

Eine Nachrüstung im MJ19 mit MIB2 ist sicherlich nicht möglich. Navi passt ja nicht ans Armaturenbrett etc und finanziell stünde es auch nicht im Verhältnis...schade/leider.

Themenstarteram 19. November 2020 um 7:17

Die neuen Server wurden gestern bereitgestellt und hochgefahren. Was sich bislang geändert hat, konnte ich noch nicht erkennen.

Info habe ich von meinem Freundlichen, der Gestern das SEAT Ident mit mir gemacht hat.

Es kann sich eigentlich noch nichts geändert haben weil die App noch kein Update bekommen hat (letzter Stand 15.10.). Also hoffen wir mal dass da bald was kommt, die Server stellen dafür ja nur die Infrastruktur. Standheizung über App wäre super und da gab es ja Gerüchte...

Zitat:

@straddiwari schrieb am 19. November 2020 um 08:17:44 Uhr:

Die neuen Server wurden gestern bereitgestellt und hochgefahren. Was sich bislang geändert hat, konnte ich noch nicht erkennen.

Info habe ich von meinem Freundlichen, der Gestern das SEAT Ident mit mir gemacht hat.

Hast, du parallel dazu auch das Ident Verfahren über Cubic Telekom gemacht?

Zitat:

@StefanoSD schrieb am 19. November 2020 um 14:17:17 Uhr:

Zitat:

@straddiwari schrieb am 19. November 2020 um 08:17:44 Uhr:

Die neuen Server wurden gestern bereitgestellt und hochgefahren. Was sich bislang geändert hat, konnte ich noch nicht erkennen.

Info habe ich von meinem Freundlichen, der Gestern das SEAT Ident mit mir gemacht hat.

Hast, du parallel dazu auch das Ident Verfahren über Cubic Telekom gemacht?

Auch wenn sich die Frage nicht an mich richtet ;) Ich hatte das Ident Verfahren über Cubic Telekom gemacht. Das ist ja eigentlich nur dazu da, damit man dann über Auto und/oder App die Datenpakete buchen bzw. freischalten kann. Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden wofür man das Datenpaket wirklich nutzen kann, außer den internen Hotspot (der jetzt nicht den größten Sinn ergibt, zumindest für meinen Anwendungsfall).

am 19. November 2020 um 18:43

Moin zusammen, meine Anfrage zur App-Steuerung der Standheizung wird wie folgt beantwortet:

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom  16.11.2020 sowie ihr Interesse an SEAT Connect.

 

Sie bitten bei der Einrichtung der SEAT Connect Dienste für Ihren SEAT Tarraco  um Unterstützung. Obwohl im Benutzerhandbuch angegeben ist die Standheizung nicht mit der SEAT Connect App ansteuerbar. Dies wird erst bei dem SEAT Tarraco mit dem Modelljahr 2022 möglich sein und wird im Benutzerhandbuch fälschlicherweise schon in Ihrem Modell als Steuerungsmöglichkeit angegeben.

  

Wir hoffen, dass wir zur Transparenz beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt mit Ihrem SEAT Tarraco .

Bitte bleiben Sie gesund.

 

Seltsam, hier gibt es unterschiedliche Aussagen vom Kundenservice. Mir schrieben Sie auf die gleiche Frage hin :

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen SEAT Tarraco entschieden haben.

Die Freischaltung des Features der Steuerung der Standheizung über SEAT Connect für den SEAT Tarraco erfolgt in etwa Anfang Februar 2021.

Derzeit sollte die Steuerung der Standheizung wie üblich über die Funkfernbedienung möglich sein.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne wieder.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen SEAT Tarraco eine gute und sichere Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Neue Connect Dienste