Neue Conceptstudie
Eine Video einer neuen Conceptstudie wurde vor kurzem released auf YouTube. Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Meiner Meinung nach könnte das der neue S80 sein, der jedoch an den MB CLS, 6er BMW und Audi A7 positioniert wird. Am runden Hintern und der Silhouette am Ende des Videos erkennt man, dass es eine Fahrzeugmischung zw. Stufenheck und Coupé werden wird.
Was sagt ihr?
31 Antworten
Hm - wartets mal ab - vom s60 Konzept ist auch nur wenig übrig geblieben. Den "leuchtenden" Grill find ich mal innovativ - wenn man den noch so intervallartig an und aus schalten kann braucht Volvo keine stärkeren Motoren, die anderen Verkehrsteilnehmer werden einfach hypnotisiert einschlafen 🙂
Der Innenraum sieht aber auch sehr gelungen aus (siehe Fotos), die Mittelkonsole à la Apple iPad. Also ich hab mir das Concept mal genauer angekukt, jetzt gefällt er mir schon besser als heute Morgen. 😁
Ohh Gott, wer hat denn da das Blech vergewaltigt? 🙁 Das Dingen ist ja die Ausgeburt an Hässligkeit. Selbst Audi-Studien sahen nicht so grässlich aus, besonders die Front ist ein extremer Tiefschlag. Sollten alle neuen Volvos in diese "Chrysler-90er-Jahre-Retro-Design-Bat-Mobil-Schüssel-Richtung" gehen, dann wird mein nächstes Auto entweder ein gebrauchter Volvo, oder ein BMW.
Die sollen bloß schnell Steve Mattin wieder holen, da waren die Autos zwar überzeichnet, aber nicht hässlich. 🙁
Ist halt nur eine Conceptstudie, die hoffe für Volvo, dass da noch vieles verloren geht bis man so etwas in Serienreife hat. Beim Design schließe ich mich den meisten hier an: Nichts Volvo, kaum hübsches und wenig Innovatives. Innen hat man die meisten Dinge auch schon mal gesehen. Das nun die Bedienung sämtlicher Funktionen über ein Touchpad versucht wird ist logisch. Ich bin allerdings kein Freund von Touchpads im Auto, da man bei den normalen Erschütterungen im Auto noch viel weniger genau auslösen kann. Was manchmal bei einem Handheldgerät schon nicht 100% klappt, geht im Auto deutlich daneben, finde ich. Da halte ich mich lieber an einem Knopf fest und habe einen Drückpunkt.
Gruß
Stefan
(Vielleicht aber nur so ein Hype)
Ähnliche Themen
Nach Betrachten der Fotos nehme ich meine Aussage bezüglich Aston Martin zurück! Da ist definitiv sehr viel Audi drin!
Die Delfter Porzellaneinlagen im Lenkrad und auf dem Schalthebel gehen ja gar nicht- selbst für eine Concept-Studie! 😉
LG
Daylight
Von vorn und innen das Schlimmste was ich je gesehen habe! Von hinten und die Seitenlinie super!
LG Jürgen
Ich erinnere nochmal das es eine Conceptstudie ist und kein fertiges Automodell was schon morgen beim Händlr steht! Dieses Concept ist noch weit weg von der Realität und daran wird immer wieder gefeilt. Vergesst das nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Ich erinnere nochmal das es eine Conceptstudie ist und kein fertiges Automodell was schon morgen beim Händlr steht! Dieses Concept ist noch weit weg von der Realität und daran wird immer wieder gefeilt. Vergesst das nicht! 😉
Und das ist auch gut so und nötig 😉 Die Spiegel sind vom Geely GE inspiriert 😁
Hallo,
gestern war in unserer Tageszeitung ein kleiner Artikel mit einem Minifoto.
Gegenläufig zu öffnende Türen und 494 cm lang - mehr stand nicht drin im Artikel.
Gruß
Ich find's ja ok, wenn man Designdetails zitiert, die bei früheren Markenikonen besonders gelungen waren.
Die Glasheckklappe des Schneewittchensargs ist ein gutes Beispiel.
Die Front vom Buckelvolvo nicht.
Geelychef Li Shufu hatte nur bei einer Sache seine Finger am Spiel, beim Kühlergrill. An den anderen Sachen ließ er Volvo freien Lauf. 😉
Irgendwie fiel mir neben Volvozitaten wie wieder markanter herausgeformter Schulterlinie und Haubenanleihen beim Buckel auch Jaguar und SAAB! ein.
Vor allem die Frontmaske erinnert mich sofort an die ersten SAAB 99!
Auf jeden Fall eine Abkehr von der S60 Designstudie hin zum Horbury Design. Positiv finde ich das wenig aggressive des Designs.
Wenn man moderne Audis sieht kann man forh sein, dass Volvo sich wieder aus dieser richtung wegbewegt.
Auf jeden Fall anders und deshalb gut.
DER ist auch anders, aber ist er deshalb gut?? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
DER ist auch anders, aber ist er deshalb gut?? 😁 😉
Erinnert mich stark an das Auto von Danger Mouse - ich habe die Serie geliebt - deshalb die Antwort auf deine Frage: ja!!!
Also ich sehe in der Studie eigentlich nur den neuen SAAB 9.5? Für mich eindeutig kein Volvodesign und ein klarer Rückschritt. Hoffentlich verschwindet diese Studie in der Versenkung!?
Grüße
Patrick