Neue Coladosen: Klimafach nicht mehr vernünftig nutzbar! :-(

BMW 3er E90

Hallo,
letztens wollte ich auf einer längeren Reise mal wieder das klimatisierte Fach in der Mittelarmlehne benutzen. Habe mir auch zwei Dosen mitgenommen, damit ich je eien für Hin-und Rückfahrt habe. Doch schon im Supermarkt dachte ich:Oh, neues Design. Chic, aber passen die da noch in das Klimafach? Sind nun viel schmaler und höher....nein, natürlich nicht! Sie passen nur rein, wen sie gelegt werde, dann aber am besten gleich zwei, damit sie nicht in der Armlehne herumfliegen. Wenn sie geöffnet sind passen sie natürlich nur in die normalen Dosenhalter im Armaturenbrett....vorher war das anders.
Wieso macht BMW ein Fach, dass nur für Dosen passt, Flaschen ja sowieso nicht? Und nun passt nicht mal mehr das neue Coladosendesign....
Ich benutze das Fach ja echt selten, aber Vielfahrer werden sich sicherlich noch mehr daran stören. Den von der Funktion her ist das Fach wirklich top. Es müsste nur eine tiefere Aussparung haben.
Euch auch schon aufgefallen?
Gruß
Benni

24 Antworten

Ich weiss garnicht über was ihr euch aufregt, warum so viel Geld in einen Dosenhalter investieren. Ich löse das immer anders! Aber seht selbst!!

Dank dieser Halterung benötige ich weder Beifahrer noch ein Fach welches für Flaschen und neuere Dosen zu klein ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...und ich dachte immer der Beifahrer ist der Flaschenhalter 😉

Grüße

Nein der Beifahrer ist die FLASCHE ;-) kleinet scherz am rande!!

Lg Markus.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Ich löse das immer anders! Aber seht selbst!!

Hutfahrer! 😁

dosenhalter

Hi,

egal ob Bier, Cola oder anderes Getränk. Bei den Ablagen insgesamt schwächelt BMW. Wenn ich mir das handschuhfach ansehe kommen mir die Tränen. Das Bordbuch passt kaum rein, und Kühlung; sollte mal an BMW schreiben gegen 150€ Aufpreis Kühlung für Handschuhfach
75€ größeres Loch für neue Cola-Dosen 😁

Ähnliche Themen

Hi,

wie wär's mit ca. 100 EUR für eine gute elektrische Kühlbox im Kofferraum?
Da passen dann auch die Eiswürfel für den Jacky rein... 😉

Gruß

Man sollte ja gar keien Getränken in Dosen mehr kaufen (Umweltschutz und Ressourcenschonung) Ich finde es schwach, dass in den Cupholdern des Ablagepakets die Arretierung so schach dimensioniert sind, dass eine 0.5l PET Flasche in Kurven nicht in der Halterung bleibt, sondern umkippt. Ein in den Halter passender McDoof-Becher dürfte nie seinen Weg in mein Auto finden. Kann man hier wohl stärkere Rückschlagfedern des Halters einbauen (Tuningteil 🙂) oder gibt es vielleicht auf den MJ07 ein Evoteil?

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Man sollte ja gar keien Getränken in Dosen mehr kaufen (Umweltschutz und Ressourcenschonung)

Ressourcenschonung? Der war gut ^^

Da gibt es Formel 1 und Konsorten, aber bei den Dosen soll die Ressourcenschonung anfangen. Und das PS-Wettrüsten trägt auch nicht grad zum Umweltschutz bei ...

Wenn die Halter dann größer wären, würden die alten Dosen umkippen 🙄

Irgendwas findet doch wieder irgendwer, damit er wieder etwas zu meckern hat...

Mein BMW will auch nicht so wie ich, aber ich lerne daraus und werde mir nächste Sommer etwas anderes zulegen!

Also das Problem der immer größeren "Dosen-Vielfalt" trifft nicht nur E90-Fahrer. Beim Audi mit Dosenhalter an der Mittelkonsole passten früher fast alle (damals) gängigen Formate mit Ausnahme der Red-Bull.

Heute? Man muss froh sein noch eine "alte" Dosenform zu bekommen. Die neuen Coke's sind zu schmal, die PET-0,5er und 0,3er zu hoch (fallen bei jedem Bremsen raus) usw. usw.

Ich habe letztens in einem Chevy Suburban gesessen. Der hatte rund 20 Getränkehalter im ganzen Auto verteilt, und da passte dann alles von der Red Bull-Dose bis zur 2-Liter-Coke-Plastikflasche rein. Logisch, sind ja auch genug verschiedene Formen.

Die Frage ist nur: Wenn ich jetzt an die Red Bull ranwill, die aber nur in den Halter in der dritten Sitzreihe passt, wer lenkt dann das Auto? Und wie soll man sich nun behalten, in welche der Halterungen man sein Getränk gerade geparkt hat?

Also doch den Butler mitnehmen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Kurz zum Thema: Ich bräuchte eigentlich überhaupt keine Flaschenhalter. Wenn ein Beifahrer von mir auf die Idee kommen würde während der Fahrt ne Cola zu trinken ... 😠

Cola auf Armaturen und Sitzen macht sich nämlich gar nich gut wie ich finde 😁

MfG
roughneck

Und ich sach noch: Keine Getränke im Auto!

Aber nö, dass kommt davon: Flecken uff´m Sitz
(ein leidgeplagter User aus dem 1er Forum)

MfG
roughneck

Deine Antwort