Neue C-Klasse- AMG Paket mit 18 Zöllern - ja/nein?!
Hallo Mercedes-Freunde,
ich beobachte Euer Forum schon eine ganze Weile und es gefällt mir sehr hier. Jetzt habe ich mich auch angemeldet, weil ich ein paar Fragen loswerden möchte und mir Eure Meinungen anhören möchte!
Ich habe mir vor im Juli einen W204 zu holen. Ziemlich wahrscheinlich den 200K. Ich würde gerne das Sportpaket AMG dazunehmen- allerdings finde ich die Standard-Sportpaketfelgen (17'😉 zu mikrig für die mächtigen Seitenschweller! Deshalb habe ich mir schon die 18' Variante mit der Mischbereifung 225/40 vorne und 255/35 hinten angeschaut.
Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit der Mischbereifung in Sachen Fahrverhalten, Kurvengeschwindigkeiten und vorallem Verbrauch???
Über Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freue ich mich schon- danke!
18 Antworten
Hallo Marc,
habe auch die 18"-Mischbereifung bei den Sommerrädern und habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht, eher positiv. Das liegt aber sicher an meiner Motorisierung, denn die 225/45/R17-Winterräder an der Hinterachse sind doch manchmal mit der Kraft etwas überfordert. Daher freue ich mich auch schon wieder auf die Sommerräder 😉 Das Problem solltest du aber mit dem 200K nicht so schnell haben 😉
Zum Verbrauch kann ich nicht ganz viel sagen, nur dass er im Moment ca. 1Liter mehr verbraucht, als mit den Sommerrädern, trotz der schmaleren Bereifung an der HA.
Aber ob du jetzt die 17" mit 245 oder 18" mit 255ern fährst, wird sich im Fahrverhalten und Verbrauch m.E. nicht wirklich bemerkbar machen.
Gruß,
Marc
http://c280.pmneo.de/.../CIMG1833.JPG
Hallo Marc,
danke für deine schnelle und informative Antwort. Ich habe mir eben schon die Bilder von deinem C angesehen- einfach der Oberhammer! Genauso soll meiner auch aussehen (nur halt mit einem Rohr hinten). In Obsidianschwarz kommen die ganzen Chromteile einfach so geil raus. Wie ist es eigentlich mit dem Putzen bei Dir? Die Farbe ist doch ziemlich heikel und hinten sieht die Karre bestimmt nach 2 Tagen schon aus wie vom Feldweg oder?
Palladiumsilber oder Tenoritgrau sind meine Alternativen- was meinst du?
Gruß Marc
Klar, schwarz ist immer anfällig. Im Winter siehst du sofort das Salz drauf und im Sommer den Blütenstaub etc.
Aber was solls, wenn er mal sauber ist, siehts einfach Hammer aus 😉
Tenoritgrau ist sicher eine sehr gute Alternative. Hatte leider keine Möglichkeit mit die Farbe im Original anzuschauen, als ich bestellt habe. Im Nachhinein wäre es sicher eine gute Alternative gewesen. Vor allem mit dem AMG-Paket kommt die Farbe sehr gut rüber.
Gruß,
Marc
Hallo Ihr Marcs, 😉
wenn um das (nicht) Putzen (müssen) geht, ist sicherlich Palladiumsilber noch unempfindlicher als Tenoritgrau. Meiner wird wohl Palladiumsilber als Farbe haben und die 17" AMGs - allerdings an einem T-Modell. Ich finde die sehen gut aus, aber da sind wir halt unterscheidlicher Meinung.
Das AMG-Paket wird eh hart und mit den 18" Felgen noch ein wenig härter. Bei mir kommt das umschaltbare Fahrwerk rein (Fahrdynamikpaket). Und Dein 200K braucht auch ein paar Quadratzentimeter weniger Bodenkontakt als Lord_Bongos 350er.... von wegen Vorfreude auf die Sommerschlappen.... 😁
Gruß, Michael
Ähnliche Themen
Bei mir ist es auch das T-Modell in Palladiumsilber geworden. Für mich eine tolle unterschiedlich schillernde Farbe. Mein Wagen steht im Jahr 365 Tage ungeschützt im Freien, da ist die sicherlich schöne Farbe Obsidianschwarz nicht handelbar. Im Frühjahr eine Stunde geputzt, ca. 10 Minuten später hat die Birke des Nachbarn das Auto glattweg gelb eingefärbt. Kein Witz, das ist Tatsache 😁.
Zitat:
Original geschrieben von marc_88
Hallo Marc,danke für deine schnelle und informative Antwort. Ich habe mir eben schon die Bilder von deinem C angesehen- einfach der Oberhammer! Genauso soll meiner auch aussehen (nur halt mit einem Rohr hinten). In Obsidianschwarz kommen die ganzen Chromteile einfach so geil raus. Wie ist es eigentlich mit dem Putzen bei Dir? Die Farbe ist doch ziemlich heikel und hinten sieht die Karre bestimmt nach 2 Tagen schon aus wie vom Feldweg oder?
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von eidum
Zitat:
Hallo Marc,danke für deine schnelle und informative Antwort. Ich habe mir eben schon die Bilder von deinem C angesehen- einfach der Oberhammer! Genauso soll meiner auch aussehen (nur halt mit einem Rohr hinten). In Obsidianschwarz kommen die ganzen Chromteile einfach so geil raus. Wie ist es eigentlich mit dem Putzen bei Dir? Die Farbe ist doch ziemlich heikel und hinten sieht die Karre bestimmt nach 2 Tagen schon aus wie vom Feldweg oder?
Gruß Marc
Zitat:
Hallo Mercedes-Freunde,ich beobachte Euer Forum schon eine ganze Weile und es gefällt mir sehr hier. Jetzt habe ich mich auch angemeldet, weil ich ein paar Fragen loswerden möchte und mir Eure Meinungen anhören möchte!
Ich habe mir vor im Juli einen W204 zu holen. Ziemlich wahrscheinlich den 200K. Ich würde gerne das Sportpaket AMG dazunehmen- allerdings finde ich die Standard-Sportpaketfelgen (17'😉 zu mikrig für die mächtigen Seitenschweller! Deshalb habe ich mir schon die 18' Variante mit der Mischbereifung 225/40 vorne und 255/35 hinten angeschaut.
Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit der Mischbereifung in Sachen Fahrverhalten, Kurvengeschwindigkeiten und vorallem Verbrauch???
Über Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freue ich mich schon- danke!
hallo,
falls jemand interesse hat, würde meine 18 Zoll AMG-Felgen mit Mischbereifung Continetal Sport 3 verkaufen. profil ca. 6 mm vorn und ca. 5 mm hinten.
bei interesse einfach eine pn schreiben.
Servus
Mach auf alle Fälle die 18" drauf, schaut einfach um Welten besser aus.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass sich das Fahrverhalten um einiges bessert, besonders wenn du sportlich unterwegs bist. Der Komfort wird allerdings geringfügig schlechter. Ich habs bei mir so gemacht, dass ich die AMG SpPk. Felgen jetzt halt als Winterfelgen nutze.
Gruß
Mane
Ich würde auch 18" nehmen!
Ich bestell meinen auch im Sommer.
Ich würde am liebsten 19" drauf ziehen lassen aber bei MB kriegst du ja leider nur 19" da müssen sie auf jeden Fall noch nachbessern! Bei anderen Premiumherstellern kriegt man sogar 20" ab Werk.
Das finde ich sehr schade 🙁
Oder gibt es doch irgendwie die Möglichkeit?
Hi,
ich habe bewußt die 17" genommen, weil ich mir denke das der Wagen darauf perfekt abgestimmt ist.
Klar sehen die 18" besser aus. Ich hatte bei vorangehenden Fahrzeugen auch immer 18 oder 19".
Ich kann nur sagen das selbst der 350 BE gut mit den 245 17" traction bekommt, habe 18" noch nicht auf dem c350 gefahren..
Gruß
Flodder