Neue C-Klasse- AMG Paket mit 18 Zöllern - ja/nein?!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Mercedes-Freunde,

ich beobachte Euer Forum schon eine ganze Weile und es gefällt mir sehr hier. Jetzt habe ich mich auch angemeldet, weil ich ein paar Fragen loswerden möchte und mir Eure Meinungen anhören möchte!

Ich habe mir vor im Juli einen W204 zu holen. Ziemlich wahrscheinlich den 200K. Ich würde gerne das Sportpaket AMG dazunehmen- allerdings finde ich die Standard-Sportpaketfelgen (17'😉 zu mikrig für die mächtigen Seitenschweller! Deshalb habe ich mir schon die 18' Variante mit der Mischbereifung 225/40 vorne und 255/35 hinten angeschaut.

Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit der Mischbereifung in Sachen Fahrverhalten, Kurvengeschwindigkeiten und vorallem Verbrauch???

Über Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freue ich mich schon- danke!

18 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen, die 18-Zöller zu nehmen. Das Fahrverhalten ist einfach spitze und es sieht einfach besser aus.
Die 17-Zöller verlieren sich in den Radhäusern.

Bei dem T-Modell mit AMG-Sportpaket eigentlich ein must have.

habe im winter 17 zoll amg und im sommer 18 allerdings nich amg.
also, habe hier was davon gelesen, dass das auto auf 17 zoll abgestimmt ist, muss ich zustimmen, der komfort aber auch die sportlichkeit ist für meine meinung mit den 17 zoll am besten vereint. optisch ganz klar 18, allerdings finde ich bei der limo die 17 vom optischen auch noch vollkommen i.o. bei dem t-modell denk ich auch das 18 pflicht ist habe ich allerdings noch nich live gesehen mit 18 bzw 17...viel geduld bei der suche!
lg

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

hallo,
falls jemand interesse hat, würde meine 18 Zoll AMG-Felgen mit Mischbereifung Continetal Sport 3 verkaufen. profil ca. 6 mm vorn und ca. 5 mm hinten.
bei interesse einfach eine pn schreiben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

falls jemand intresse hat mal mit bildern!

Hallo marc_88,

ich würde immer wieder die 18“ Räder wählen. Sicherlich verringert sich der Fahrkomfort gegenüber 17“ Räder etwas, aber das Fahrverhalten verbessert sich merklich und optisch sieht es einfach klasse aus. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei meinem C200 K T zwischen 9,5 und 10,5 l (je nach Fahrweise).

Gruß Simone9009