Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

wen es interessiert: in der heutigen Auto Motor und Sport sind neue (Computer)Bilder des W205 zu sehen. Also, wenn der Wagen annähernd so kommt, dann richtige ich schon mal meine Glückwünsche für das Design nach Stuttgart!

Bilder auf der Homepage von AMS gibt's leider nicht... aber hier mal das Cover

Ams

Wann kommt dann das neue C-Coupe?

offiziel gibt es noch kein Datum aber wenn man der letzten Go-Live Prozedur folgt, dürfte das C-Coupé kurz vor dem Facelift der W205 C-Klasse kommen, was dann ca. 2017 entsprechen würde...

ist aber alles reine Schätzung, denn im Gespräch ist - wieder mal 🙄 - die Einführung eines C-Klasse Cabrios. Das könnte die ganzen Veröffentlichungstermine wieder etwas durcheinander werfen...

Neue Erlkönigbilder:

http://www.worldcarfans.com/.../2014-mercedes-benz-c-class-spied-again

Ich hoffe mal, dass sich die mittlere Kopfstütze im Fond in der Serie auch so positionieren lässt. Würde die Sicht nach hinten deutlich verbessern. Die äußeren hinteren Kopfstützen sehen aber nicht so aus, als dass sie sich versenken lassen. Schön finde ich auch, dass die C-Klasse jetzt auch mal zumindest bei gewissen Motorisierungen/Ausstattungen die trapezförmigen Auspuffendrohre bekommt.

Ähnliche Themen

Naja, wenn die C-Klasse wirklich so kommen sollte, dann gut nacht. Sieht doch aus wie die neue E-Klasse, man erkennt fast keine Unterschiede mehr.
http://www.mercedes-fans.de/.../id=4922

😰 aber echt danke

Man erkennt schon Unterschiede. Die ganze Seitenlinie ist anders.
Das Bild kommt mir wie eine Mischung aus E-Klasse Front, CLA Seitenlinie vor.

Was mir, auch beim E-Facelift so auffällt, die Avantgarde-Optik wird in meinen Augen weniger gefällig, nähert sich, zumindest auf den Bildern, einem Plastikprolligdesign an.
Die Elegancefront sieht da viel harmonischer aus. Mal die Realität abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Man erkennt schon Unterschiede. Die ganze Seitenlinie ist anders.
Das Bild kommt mir wie eine Mischung aus E-Klasse Front, CLA Seitenlinie vor.

Was mir, auch beim E-Facelift so auffällt, die Avantgarde-Optik wird in meinen Augen weniger gefällig, nähert sich, zumindest auf den Bildern, einem Plastikprolligdesign an.
Die Elegancefront sieht da viel harmonischer aus. Mal die Realität abwarten.

Ist ja zum Glück nur von einem Designer dieser Website gemacht worden, wie die C-Klasse dann wirklich in 2 Jahren aussieht weiß keiner. Aber mir ist auf dem Bild zu viel gemeinsam mit anderen Baureihen. Die Front sieht sehr nach der E-Klasse aus und wie du schon sagtest ist die Seitenlinie von A-Klasse und CLA abgeguckt. Und das Heck sieht bestimmt nach der neuen S-Klasse aus 😁

Also das die neue C Klasse schon dieses Jahr in Genf gezeigt wird denke ich nicht... Hoffe das der 205er im März bis April 2014 ausgeliefert wird.

Moin,

wenn ich mich nicht ganz täusche läuft ab Herbst die Produktion an.
Ab April diesen Jahres fangen die ersten Produktionstestanläufe an.

Aber was ich schon andeuten kann ist das die Benziner ne Hinterachse aus Alu bekommen sollen.

Mfg

Die AMS Bilder haben bis auf den Stern im Kühlergrill nix mit dem 205 zu tun. Netter Versuch der Photoshopper, aber die Bilder sind es wirklich nicht wert hier eine Diskussion loszutreten (und definitv kein Grund dieses Schundblatt zu kaufen).

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Moin,

wenn ich mich nicht ganz täusche läuft ab Herbst die Produktion an.
Ab April diesen Jahres fangen die ersten Produktionstestanläufe an.

Aber was ich schon andeuten kann ist das die Benziner ne Hinterachse aus Alu bekommen sollen.

Mfg

Das würde also bedeuten das ich im März-April 2014 auf jedenfall einen 205er bekommen würde?!

Leider wird laut akt. AMS die nächste C-Klasse 4cm breiter.🙁
Da meine Garage nicht mitwachsen kann, werde ich mich wohl mit dem angekündigten
CLA Shooting Brake anfreunden müssen.
Zumindest kommt er optisch meinem Traum CLS Shooting Brake sehr nahe 😉

Allerdings käme für mich nur 4Matic (Ich mag keinen Frontantrieb mehr) und mindestens ein 250CDI in Frage.

Ansonsten muss mein C350T CDI noch sehr lange laufen.😁

VG Andreas

Hallo zusammen,

es gibt einige neue Fotos. So wie das auf einem Foto zu erkennen ist, scheint der W205 wohl ein Kombiinstrument in 2-Tuben-Optik zu erhalten, vergleichbar mit dem in M, SLK und SL. Mir persönlich gefällt die Aufteilung mit dem großen Tacho in der Mitte und den beiden kleinen Rundinstrumenten links und rechts davon besser. Diese über viele Jahre für Mercedes typische Aufteilung scheint nun aber endgültig auszusterben.
Auch kann man auf zwei Fotos das Display im Stil von A- und B-Klasse erkennen.

-> http://www.germancarforum.com/.../page-25#post-623723

Gruß,
I.

Auf jesmb.de gibt es auch neue Erlkönig Bilder zu bewundern. Sieht schonmal nicht schlecht aus, was da auf uns zukommt 😉

Deine Antwort