Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen

1. eine eignen Thread dafür zu eröffnen anstatt dieses Anliegen in einen thematisch nicht passenden zu integrieren.

2. Das ganze noch mit einer Abstimmung zu kombinieren.

Ich bin auch für ein ein eigenes Bild und würde dafür voten.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Ich bin überrascht, daß der Mehrheit der User hier das Forum Bild völlig egal ist. Denn ich habe ja bereits gestern mein post geschrieben, mit der Intention, daß wir hier ein aktuelles C-Klasse Bild für unser Forum bekommen, anstatt das gegenwärtige E-Klasse Default Bild.

Ich hatte ja geschrieben, es müssen sehr viele Forum user hier auch dafür sein.
Über 442 Leute haben mein post seit gestern gelesen. Aber nur zwei davon haben es befürwortet u. nur ein einziger hat meine Idee mit einem "Danke" Klick unterstützt.

Bei mittlerweile so vielen Lesern seit gestern, finde ich es sehr schade, daß wirklich nur 1-2 user hier meine Idee unterstützen, dann ist es allen anderen offenbar egal. 🙁
Wenn es wirklich allen egal ist, brauchen wir natürlich auch kein W205 u. S205 Bild für dieses C-Klasse Forum u. machen einfach weiter, wie bisher. Nahezu allein gegen alle, will ich natürlich auch nicht versuchen die Änderung durchzusetzen.

Ich hab´s erst heute gelesen und bin natürlich für ein 205er Bild.😉

Am besten links eins vom Avantgarde und rechts eins vom Exclusive, ähnlich wie beim CLS-Forum.😁

Ja, wenn mehr als nur 3-4 Leute auch für eine Forum Bild Änderung wären, hätte ich meiner Idee vorgeschlagen es ähnlich wie beim BMW 5er Forum zu machen:
3 Abbildungen
- S205 von vorne schräg seitlich
- W205 vorne seitlich mit Zentralstern (Avantgarde)
- W205 mit Exclusiv Grill/Stern

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Ja, wenn mehr als nur 3-4 Leute auch für eine Forum Bild Änderung wären, hätte ich meiner Idee vorgeschlagen es ähnlich wie beim BMW 5er Forum zu machen:
3 Abbildungen
- S205 von vorne schräg seitlich
- W204 vorne seitlich mit Zentralstern (Avantgarde)
- W204 mit Exclusiv Grill/Stern

Guter Vorschlag, aber Du meinst doch sicher

W205

oder 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Guter Vorschlag, aber Du meinst doch sicher W205 oder 😉

Habs geändet. Danke.

Bilder ähnlich, wie diese hier,
wo die drei verschiedenen Elemente der C-Klasse vertreten sind ...

Exclusive
S205
Avangarde

Schöne Bilder, leider hast Du aber nicht die Rechte daran, da es sich um Werksfotos handelt.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Schöne Bilder, leider hast Du aber nicht die Rechte daran, da es sich um Werksfotos handelt.

Ja ich weiß, sind ja nur Beispiele, die zeigen, wie ich ich es mir in etwa vorstelle. Gut wären auch Fotos von Forum Usern, die ihre eigenen C-Klasse Bilder bereitstellen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen

1. eine eignen Thread dafür zu eröffnen anstatt dieses Anliegen in einen thematisch nicht passenden zu integrieren.

2. Das ganze noch mit einer Abstimmung zu kombinieren.

Ich bin auch für ein ein eigenes Bild und würde dafür voten.

Vielleicht könnte ein Mod das Ganze in einen Extra-Fred verschieben?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Dir kann es wohl nicht schnell genug gehen, dass diese ... ... ... "-EU" ein Ärgernis nach dem nächsten erlässt, um Autofahrern das Leben schwer zu machen, um die Faszination Automobil, um Laufkultur, Freude am Fahren und hochwertige Autos zu zersetzen? Dieses ganze CO2-Idiotentheater, Downsizing mit Klang- und Laufkulturverlust, Automatikgetriebezwang, Start-Stopp-Automatiken, viel zu lange Übersetzungen, viel zu viele Gänge, Partikelfilter, Harnstoff, Hybride, windiger Leichtbau, emotionslose Elektrovehikel und all die ganze Scheiße geht auf diese bescheuerte Planwirtschaft von Ökospinnern und - ob Du es glaubst oder nicht - paradoxerweise der von Dir so verachteten "Autolobby" zurück. Ich will Dir mal was sagen: die Erde und ihr Klima interessiert es einen Sack Reis in China, ob alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge irgendwelche fiktiven EU-Normen in Euro 3, Euro 4, Euro 5, Euro 6, Euro 7 oder Euro 20 erfüllen. Und dass es auf die Gesundheit der Bevölkerung nennenswerte Auswirkungen hat, ob alle in Deutschland zugelassenen PKW Euro 3, Euro 4, Euro 5, Euro 6 oder sonst irgendeine "EU-Norm" erfüllen, wage ich schwer zu bezweifeln!
Schon traurig, dass es für solch einen Stuss auch noch Danke gibt!

Mal kurz ein paar Zahlen bzw Fakten:

Der Treibhauseffekt in Höhe von aktuell 30 Mrd Tonnen im Jahr (!) ist eindeutig nachweisbar und wurde bereits 1896 (!) theoretisch nachgewiesen ..... Damals war der jährliche Ausstoßes bei rd 6 Mrd Tonnen....

Die Sonne jucken 100 Jahre Kernfusion recht wenig......Dazu kommt das die Sonne sich sktuell in einer sehr kühlen Phase befindet.....

1874 und 1913 wurden die ersten Versuche mit Solarenergie gemacht. Jedes mal verhinderten andere Entwicklungen den Durchbruch der Solarenergie

Was ich wirlich traurig finde: In den BRIC Staaten werden aktuell die selben Fehler gemacht wie bei uns zu Beginn des Industriezeitalter.....von wegen Leason Lerning....

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Zitat:

Der Treibhauseffekt in Höhe von aktuell 30 Mrd Tonnen im Jahr (!) ist eindeutig nachweisbar und wurde bereits 1896 (!) theoretisch nachgewiesen ..... Damals war der jährliche Ausstoßes bei rd 6 Mrd Tonnen....

Die Sonne jucken 100 Jahre Kernfusion recht wenig......Dazu kommt das die Sonne sich sktuell in einer sehr kühlen Phase befindet.....

1874 und 1913 wurden die ersten Versuche mit Solarenergie gemacht. Jedes mal verhinderten andere Entwicklungen den Durchbruch der Solarenergie

Was ich wirlich traurig finde: In den BRIC Staaten werden aktuell die selben Fehler gemacht wie bei uns zu Beginn des Industriezeitalter.....von wegen Leason Lerning....

Ja, aber wer sagt, dass dies hauptsächlich von Autos verursacht wird?

Diese ganzen Reiseschiffe, Aida usw sollten alle plattgemacht werden. Ein Schiff verpestet die Umwelt genauso stark wie eine Stadt in der Größe von Stuttgart voller Autos.

Ganz ehrlich, solange China usw so viel Dreck rausblasen, können wir hier in Deutschland machen was wir wollen. Wir sind leider nur ein Bruchteil von China, das ist genauso wie wenn ich eine Stimme zum wählen habe und China 3000000.

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Zitat:

Kauf Dir doch ein Fahrad, dann hast Du gar keinen Emissionsausstoß mehr🙂

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

geht leider nicht mehr, da das Thema viel zu viele Beiträge hat. Daher macht am besten ein Extra-Thema auf und wenn's sich abzeichnet mach' ich auch gern eine Umfragemöglichkeit dazu.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

geht leider nicht mehr, da das Thema viel zu viele Beiträge hat. Daher macht am besten ein Extra-Thema auf und wenn's sich abzeichnet mach' ich auch gern eine Umfragemöglichkeit dazu.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Es gibt bereits seit einiger Zeit ein Thema dazu:

Vorschläge für das Forumfoto

Hab mal ein paar Bilder vom S205 von der AMI 2014 angehängt. Vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse.

Dsc-9464
Dsc-9466
Dsc-9470
+12

Bei der Betrachtung dieser Bildern kommt mir folgende Frage wieder in den Sinn:

Wird eigentlich auf dem Display bei z.B. den Agility Select Einstellungen (u.a.) immer genau mein Fahrzeug in der Grafik angezeigt? Also zumindest die richtige Farbe, Limo/Kombi und Felgen?

Deine Antwort