ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ab 2021 gilt ein Durchschnittswert von 95 Gramm CO2 ;)

Bis dahin bleibt ja noch viel Zeit! ;)

Zitat:

Original geschrieben von 212059

was war denn noch getarnt? Normalerweise fahren keine getarnten Testfahrzeuge (gleich welcher Tarnstufe) mit dem Markenzeichen rum.

Grund für die Tarnung gibt's eh keine mehr, da Pressebildevorstellung schon war. Ich tippe auf einen Einführungsversuch mit Fahrzeugen aus der Nullserie (also vor dem sog. J-1).

Kollege hat am WE einen C180 mit Exclusive Exterieur gesehen. Der war ungetarnt und hatte Bremer Kennzeichen, aber rote 06er Nummer.? Hab ich auch noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ab 2021 gilt ein Durchschnittswert von 95 Gramm CO2 ;)

Bis dahin bleibt ja noch viel Zeit! ;)

Wofür gelten denn die 95 Gramm? Für Neuzulassungen oder für neue Baureihen? Oder soll am Stichtag 01.01.2021 die gesamte Flotte des Konzerns im Schnitt 95 Gramm ausstossen? Dann mal schnell Peugeot in den Konzern integrieren:D

Viele steigen vom E 350 cdi auf den 535d oder Audi A6 Biturbo um.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Oder soll am Stichtag 01.01.2021 die gesamte Flotte des Konzerns im Schnitt 95 Gramm ausstossen?

So ist es!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Viele steigen vom E 350 cdi auf den 535d oder Audi A6 Biturbo um.

:confused:

Was soll dieser Satz?

Wer sind viele?

Was hat das mit der C-Klasse zu tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von investi

Viele steigen vom E 350 cdi auf den 535d oder Audi A6 Biturbo um.

:confused:

Was soll dieser Satz?

Wer sind viele?

Was hat das mit der C-Klasse zu tun?

Ich will damit nur sagen, das viele zu BMW abwandern.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von John-John

 

 

:confused:

Was soll dieser Satz?

Wer sind viele?

Was hat das mit der C-Klasse zu tun?

Ich will damit nur sagen, das viele zu BMW abwandern.

Gut. Und jetzt? Das klärt immer noch nicht, wer "viele" sind und was ein Hinweis auf angebliche (die von dir getroffene Aussage ist so wahnsinnig pauschal, dazu würde ich gern mal Zahlenmaterial sehen)) Kundenbewegungen in der E-Klasse/Fünfer-Klasse hier im W205-Thread für einen Mehrwert hat.

am 3. Januar 2014 um 12:19

Egal - die Anzahl ...

Die Ölbrenner von MB sind doch für den Taxibetrieb ... MB soll mal nen 335d xDrive oder BMW M550d genau ankucken.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Ich will damit nur sagen, das viele zu BMW abwandern.

Gut. Und jetzt? Das klärt immer noch nicht, wer "viele" sind und was ein Hinweis auf angebliche (die von dir getroffene Aussage ist so wahnsinnig pauschal, dazu würde ich gern mal Zahlenmaterial sehen)) Kundenbewegungen in der E-Klasse/Fünfer-Klasse hier im W205-Thread für einen Mehrwert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

Egal - die Anzahl ...

Die Ölbrenner von MB sind doch für den Taxibetrieb ... MB soll mal nen 335d xDrive oder BMW M550d genau ankucken.

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

Zitat:

Original geschrieben von John-John

 

Gut. Und jetzt? Das klärt immer noch nicht, wer "viele" sind und was ein Hinweis auf angebliche (die von dir getroffene Aussage ist so wahnsinnig pauschal, dazu würde ich gern mal Zahlenmaterial sehen)) Kundenbewegungen in der E-Klasse/Fünfer-Klasse hier im W205-Thread für einen Mehrwert hat.

Wenn du dir den 535d F11 anschaust der ideale Wagen für die Family sparsam und schnell, Mercedes muss einfach was tun, ich bin MB liehaber ja aber trotzdem wenn man viel autobahn fährt wünscht man sich 300 PS im Diesel und die 8 Gangautomatik im 5er ist spitze, ich hoffe das bei Mercedes auch mal mal ein Umdenken statt findet. BMW schafft es immer wieder weniger zu verbrauchen. Die E-Klasse hat jetzt ein Facelift bekommen, und die C-Klasse kommt neu aber kein 300 PS Diesel ein jammer ist das. Es geht eben immer auf Kosten des Kunden.

Richtig der 335xd ist ein richtiger Kombi, sowas müßte MB auch in der C-Klasse anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

Es war eine dunkel blaue Limo mit Kühlergrill und Stern auf der Haube.

was war denn noch getarnt? Normalerweise fahren keine getarnten Testfahrzeuge (gleich welcher Tarnstufe) mit dem Markenzeichen rum.

Grund für die Tarnung gibt's eh keine mehr, da Pressebildevorstellung schon war. Ich tippe auf einen Einführungsversuch mit Fahrzeugen aus der Nullserie (also vor dem sog. J-1).

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter!

Getarnt war der Stern am Kofferraumdeckel mit schwarzem Klebeband sowie der Stern auf den Felgen!

LG!

wenn du dir den Bericht anschaust dann siehst du was mich an MB stört, warum kann BMW alles besser ?

und billiger ist er auch noch ? Warum kann Mercedes das nicht ?

http://www.youtube.com/watch?v=2FxGEK0e8tM

http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-535d-touring-f-11-t3384053.html

Zitat:

Original geschrieben von investi

...wenn man viel autobahn fährt wünscht man sich 300 PS im Diesel

"Wünschen" kann ja sein, aber sinnvoll ist es nicht. Ein 220CDI (oder 250CDI) kann das genau so gut. Es geht um die Autobahn, nicht um eine Rennstrecke...

am 3. Januar 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von investi

...wenn man viel autobahn fährt wünscht man sich 300 PS im Diesel

"Wünschen" kann ja sein, aber sinnvoll ist es nicht. Ein 220CDI (oder 250CDI) kann das genau so gut. Es geht um die Autobahn, nicht um eine Rennstrecke...

Ich denke auch eher an die 250 CDI Maschine aus Vernunftgründen.

Aber die 350 CDI Maschine mit 252 PS ist noch nicht ganz out.

Kommt dann auf den jeweiligen Preis an.

Zur Not, kann der Wagen ja dann vielleicht ein wenig älter sein und damit im Preis

etwa angepasst.

 

BTW: Hab gerade mit "meinem" Freundlichen gesprochen:

- Lieferzeit derzeit 12 Wochen (es wurde hier irgendow mal was von 6-8 Monaten erwähnt...)

- Es wird definitiv einen Diesel 6-Ender geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen