Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

An alle "41 Liter Tank Nörgler":

Vielleicht könnte das was für euch sein

Klick

Unbegreiflich wie man ein Thema so künstlich aufblasen kann 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

An alle "41 Liter Tank Nörgler":

Vielleicht könnte das was für euch sein

Klick

Unbegreiflich wie man ein Thema so künstlich aufblasen kann 🙄

siehe meine Argumentation von vor zwei Stunden, leider nicht erlaubt😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

[...]
Anderes Thema: obwohl ich kein Fan von Brauntönen bin, das Holz Esche offenporig auf einem der Bilder mit grauer Polsterung sieht in meinen Augen klasse aus, auch mit den Ton in Ton Dachimmel ein Design, das mir gut gefällt.
Ja da hast du Recht. Deshalb habe ich meine Bestellung nochmal angepasst und habe nun zu dem grau/blauen Leder das Esche offenporig braun matt bestellt. Finde die Kombination jetzt perfekt.

😁

Glückwunsch zur tollen Wahl!

Ist bei dem Holz definitiv die Analoguhr dabei?

Lt. Konfigurator und Preisliste ist das nämlich nicht so!

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Noch mal eine Info zum Tank. Der 66L Tank ist in allen drei angebotenen Flottenpaketen enthalten. Somit ist die Anzahl der verbauten 41l Tanks wirklich schwindend gering.
was für flottenpakete? hast du mehr infos dazu?

Die Infos kann ich leider nicht online stellen. Aber dein Verkäufer sollte die Infos vorliegen haben.

Ähnliche Themen

Ich würde mir die verstellbaren Lamellen nicht bestellen: Erstens sieht der Kühlergrill im geschlossenen Lamellenzustand hässlich aus und zweitens existiert wieder eine mögliche Defektquelle mehr...

das ding würde ich gern mal im detail sehen ! mit seinem ganzen aufbau und der mechanik.

schon krass. die zuvor schon angewendeten "aeroshutter" (auch bei opel) sind ja in ihrer anordnung (dahinter) um so unauffälliger. aber sowas. irgendwann machen auch noch die radkästen (hinten) während der fahrt dicht.

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Ja da hast du Recht. Deshalb habe ich meine Bestellung nochmal angepasst und habe nun zu dem grau/blauen Leder das Esche offenporig braun matt bestellt. Finde die Kombination jetzt perfekt.

😁

VG Andreas

Ich weiss nicht wie du drauf kommst. Ich sehe weder in der PL noch im Konfigurator einen entsprechenden Vermerk.

Also ich gehe davon aus, dass die Analoguhr bei mir dabei ist.

Zitat:

Zitat:

VG Andreas

Ich weiss nicht wie du drauf kommst. Ich sehe weder in der PL noch im Konfigurator einen entsprechenden Vermerk.

Ist auch dabei!

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Die EU will mit Ihrem merkwürdigen Zyklus beschissen werden und so bekommen Sie das dann eben auch. Immerhin spart man so KFZ Steuer (durch die Ermitltung des CO2 Ausstoßes mit dem kleinen Tank), auch wenn man den größeren Tank ordert. Ist doch auch was feines 😉

Die EU verlangt für 1 g CO2 über dem Grenzwert 5 Euro pro Auto, Daimler kassiert für den Tank 60 Euro. Hier hätten die meisten Kunden wohl lieber 5 (bei < 2/3 g entsprechend 15/25) Euro Aufschlag gewählt und dafür den größeren Tank genommen.

Bei der Steuer sparst du ganze 2 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Nebelluchte

Bei der Steuer sparst du ganze 2 Euro.

Ist doch toll, passend zum H-Kennzeichen hast du den Tankaufpreis wieder drinne. Das nenne ich mal richtig kundenfreundlich!

Zitat:

Zitat:

VG Andreas

Auf dem Innenraumbild im Konfigurator ist die Uhr nicht abgebildet.

Und in der Preisliste ist sie bei "H09" gerade nicht extra aufgelistet. Auch ist dieses Holz billiger.

Siehe Fotos

VG Andreas

Ohne-uhr
Pl

Zitat:

Zitat:

Auf dem Innenraumbild im Konfigurator ist die Uhr nicht abgebildet.
Und in der Preisliste ist sie bei "H09" gerade nicht extra aufgelistet. Auch ist dieses Holz billiger.
Siehe Fotos

VG Andreas

So hier hast du mal ein offizielles Bild von MB mit Analoguhr und dem Holz Esche braun offenporig (H09)

303931-ece-mb

Danke Kimi!
Sieht ja auch echt klasse aus und wäre meine Wunschkombi!

Da müssen wir jetzt wohl bis zur ersten Auslieferung im März warten, um Gewissheit zu haben.😉

Es kann ja sein, dass der Konfi und die Preisliste fehlerhaft sind...

VG Andreas

Das sieht doch aber aus, als seinendas dann Unterschiedliche Bauteile (CD-Einschub-Dingens?!) Mit und ohne Uhr, da die Uhr teilweise intergriert ist.

Das kann sich doch gar nicht Lohnen wegen so nem Cent Artikel wie der Uhr zwei Bauteile fertigen zu lassen?

Und wann ist die nun dabei und wann nicht? Das muss einem doch jemand sagen können...

Warum muss immer alles so kompliziert sein 🙂

Das einzige, was ich bisher verstanden habe ist, dass die Uhr nur bei Automatik dabei ist.

VG Andreas

Deine Antwort