Neue Bremsscheiben nach 49000 km
Hi!
Hab meinen Dicken heute zum 50000 km Service gegeben und nicht schlecht gestaunt, als die nette Dame am Epfang mir nach dem auslesen des Schlüssels sagte, das ich neue Bremsscheiben bräucht und gleich alle 4. Mein Bordcomputer zeigt mir aber für die vorderen Bremsen noch eine Laufleistung von 16000 km und für die hinteren 28000 km. Ich kann auch nicht glauben, daß die Scheiben eher verschließen als die Steine. Kann das sein, oder spinnt der Computer?
19 Antworten
Hast Du einen Diesel? Ich habe einen 530i und da wurden bis jetzt weder Luftfilter noch Kraftstofffilter gewechselt.
Luftfilter sollte alle 40 bis 60 tkm gewechselt werden. (Spätestens) Ich klopfe meinen Luftfilter jede Woche einmal aus damit sich nicht so viel ansammelt.
Kraftstofffilter beim Volvo Diesel warens alle 60 tkm.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Ich klopfe meinen Luftfilter jede Woche einmal aus damit sich nicht so viel ansammelt.
Bist Du gerade bei einer Saharadurchquerung.😕
Also ich halte soviel Vorsorge für etwas übertrieben.😁
Zitat:
Original geschrieben von Trias666
Hast Du einen Diesel? Ich habe einen 530i und da wurden bis jetzt weder Luftfilter noch Kraftstofffilter gewechselt.
ja ist ein 530 diesel