Neue Bremsen oder nur mal "frei" bremsen?
Hallo Community,
anbei ein Bild von den Bremsen meines hoffentlich nĂ€chsten A6 den ich morgen zur Probe fahren werde und bei Gefallen dann auch kaufen möchte. Steht bei einem Audi Vertragspartner und laut Aussage des VerkĂ€ufers mĂŒssten die Bremsen nur mal freigefahren werden aber wirklich gut sehen die ja nicht mehr aus. Der 110 Punktecheck schreibt ja in der Richtung auch ein paar Punkte vor. Was kann ich den Herren morgen sagen? Neue Bremsen sind ein Muss, das Freibremsen mag zwar was bringen aber man sieht sofort, dass die Bremsen runter sind?
Das Auto steht in FĂŒrstenfeldbruck, Termin ist morgen gegen 12 Uhr falls ein Gebrauchtwagenexperte mit zuviel Zeit vorbei schauen will :-)
Danke & GrĂŒĂe,
Nico
23 Antworten
Habe beim đ auf GewĂ€hrleistung gepocht !! Gab Steine + Scheibchen vorne + hinten komplett neu !!đ
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Kannst du mir bitte solche Anbieter per PN schicken? Ich brĂ€uchte evtl. demnĂ€chst neue Scheiben vorne. Da verlass ich mich zwar auf die Anzeige im FIS (da ist noch nichts), aber der đ war der Meinung, dass die vorm nĂ€chsten Service fĂ€llig sein könnten.
Hast Du die PN bekommen?
Ja, danke đ
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist ein LeasingrĂŒcklĂ€ufer der erst vor kurzem zurĂŒckkam. A6 3.0 TDI von 03/2009 mit 96.000km und ziemlich voller HĂŒtte (Navi, Leder, Xenon, Businesspakete, AMI, Bose, E-Sitze mit Memory Fahrer, Keyless, Spiegelpaket, PDC hinten, alle Assistenten) in Quarzgrau mit hellem Vollleder fĂŒr rund 26.000,- Euro - denke nicht, dass das ein LadenhĂŒter ist đZitat:
Original geschrieben von matti6
So verrostete BremssÀttel hab ich zuletzt vor ca. 5 Jahren an meinem Winter-Polo von 1994 gesehen.Stand der Wagen mal ein halbes Jahr auf der Wiese oder wie kommt sowas?
Ja, fĂŒr die Scheiben ist das normal, wenn der nach dem Waschen ein paar Tage / Wochen draussen geparkt wird.
Aber die BremssĂ€ttel und SatteltrĂ€ger sehen auch ziemlich vergammelt aus - und das fĂŒr nen Audi aus 2009?
Ăhnliche Themen
Mein A6 stand fast 2 Jahre beim HĂ€ndler, den wollte keiner haben. Die Bremsen waren durch Rost auch stark angegriffen, jedoch prinzipiell nicht verschlissen. Es hat eine Weile gedauert bis sich der Rost abgeschliffen hat.
Wenn kein VerschleiĂ vorliegt, kann man das also wieder freibremsen. Es dauert nur eben eine Weile und die Bremsleistung wird geringer sein.
Muà man also individuell abwÀgen.
Ein 110 Punkte Check ist ein groĂer Unsinn. Eine reine Verkaufsmasche um dem Kunden Kompetenz vorzugaukeln.
Soetwas hat keinen wirklichen Wert.
Ist genau auch meine Meinung dazu!
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Ein 110 Punkte Check ist ein groĂer Unsinn. Eine reine Verkaufsmasche um dem Kunden Kompetenz vorzugaukeln.
Soetwas hat keinen wirklichen Wert.
Bremse aus 100 kmh 1-2 mal ordentlich runter, und du wirst sehen, die Scheiben glÀnzen wieder.
Viel SpaĂ mit dem Auto, der Motor entschĂ€digt fĂŒr vieles.
GrĂŒĂe,
Frank.
Wie gesagt, mein voriger stand auch lange und die scheiben waren ziemlich hartnÀckig verröstet.
Da haben auch keine bremsattacken aus 250 geholfen. Es dauerte einfach in etwa 2500km (nur autobahn, bin direkt abends nach dem abholen einmal Venedig und zurĂŒck gefahren).
Aber wie gesagt, eine komplette ATE bremsscheiben und Ceramic belĂ€gesatz kommt im Inet auf etwa 350âŹ.
Deshalb wĂŒrde ich mich mit schlechten scheiben nicht mehr rumĂ€rgern aber direkt im netz einen komplettsatz neue bestellen und das auto geniessen.
Hmm kommt auf das AH an. Bei meinem A3 kamen im Rahmen des 110 Punkte Checks neue Bremsscheiben und BelÀge drauf, bei geadte mal 40000km, alleine weil sie leichte Laufspuren hatten. Ich wÀre damit noch weiter gefahren.