Neue Bremsen hinten

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

der Werkstatt meines Vertrauens erlaubt mir, dass ich die Bremsscheiben und Beläge selber kaufe und mitbringe. Das sollte günstiger sein, als wenn er das für mich kauft.

Was sollte ich bei der Suche online beachten? Ich habe anhand von HSN/Typschlüssel verschiedene Varianten gefunden. Welcher Ersatzteilehersteller ist bekannt? Ich bin auf ATE gestoßen, gut oder eher nicht?

Welchen Onlinehändler könnt ihr empfehlen?

Ausser die Scheiben und Beläge, sollte ich noch etwas kaufen: Warnkontakt, Paste, Haltefeder, Bremsbelagfühler?

Danke und Grüße

22 Antworten

Daparto ist auch immer ein guter Tipp bei der ersatzteilsuche, Wenn auch null Unterstützung besteht wenn ihr an einen "düsteren" Verkäufer geratet. Ist also leider nicht das von Amazon gewohnte Level, aber da kommt auch niemand sonst ran.

sind die Bosch beschichtet?

Die ATE sind es und dann rostet so ne Scheibe an der Nabe nicht hässlich

meine Scheiben vorne sind 7 Jahre drin und rosten nicht

mit den Ceramic Bremsbelägen auch sehr gute Erfahrungen; die Alus bleiben sauber

Welche ATE- Bremsscheiben?

Von Jurid und Brembo gibts auch beschichtete Bremsscheiben... `

Wieviel KM bist du denn in den 7 Jahren gefahren??

Welche Ceramic-Beläge denn ?

ATE, Jurid White oder Textar Epad?

Und ATE-Ceramic-Beläge können auch das Rosten der Bremsscheiben begünstigen .

Mehr dazu in den von mir verlinkten Threads dort https://www.motor-talk.de/.../...cheiben-es-gibt-soviele-t6185940.html

125.00 km
die ganz einfache Scheibe von ATE (kein Powerdisk)
kosten bei kfz-teile24 EUR 43,-
dort steht auch Oberfläche: beschichtet
Das ist wirklich sehr günstig, vor allem wenn man nach den Preisen beim Freundlichen fragt

hinten habe ich sie auch drin, nur dort mit den ATE-Ceramic Belägen. Bin damit noch zufriedener. Die Alus muss dann kaum mehr abspritzen, da sehr weniger Bremsstaub. Erscheinen noch haltbarer
Vorne kommen als nächstes auch diese Ceramic Beläge rein.

habs dir kopiert

Ate