Neue Bremsen : Fragen zur Hardware an Profis (Weberli?)
Moin!
Ich soll bei meinem Passi, 1,8l ABS Motor, die Bremsen und die vorderen Stoßdämpfer machen lassen. Ich habe auch jemanden, der mir die Sachen verbaut. Jetzt meine Frage an die Bastler unter euch:
Taugen diese sachen von ebay etwas? zb. Bremsen hinten komplett für 117 Euro ( Artikel 150201734408)
oder diese VA Dämpfer (230206542555) ?
Danke im voraus, viele Grüße und ein frohes Neues!
Kai
15 Antworten
Na dann witme ich mich doch gleich mal deinem Problem.
Zu den Bremsen:
Fahr zu nem freien Händler (oder ich frag meinen da bekomm ich Rabatt) und schau mal was MARKENWARE kostet.
Bei dem Ebay Dreck weisste nie was du hast !
Nen Kollege hatte mal Ebay Beläge... die haben schlechter gebremst als die alten und die waren wirklich runter wie die sau. Die Ebay Dinger haben einfach nur gestunken.
Die Bilsteindämpfer sind echt schon Oberklasse. Gibts nix dran auszusetzen.
Für Otto Normal Verbraucher reicht aber auch nen Sachs Gasdruck Dämpfer der da etwas günstiger ist !
Wenn das Federbein eh einmal raus ist solltest du die Domlager noch neu machen. z.B. Das Geld was du mit dem Sachs Dämpfer gegenüber dem Bilstein gespart hast kannste mit in den Betrag für neue Domlager einrechnen !
also ich kann über die preiswerten Teile von ebay nicht klagen. Bremsbeläge für 9,95 Euro vorn (Thomex) und es sind die besten, die ich je hatte. Fast besser als die originalen oder 3x so teuren NK vom Teiledealer.
Stoßdämpfer gabs einen Satz vorn für 69,- Euro, samt Versand und Staubschutz/ Anschlagpuffer waren es dann 100,- Euro. Domlager ein Satz 25,- Euro.
Damit schon ca. 60 Tkm ohne Probleme gefahren - was will man eigentlich mehr?
@das-weberli: neue Beläge können schon mal rauchen oder stinken, weil erst die Farbe verdampfen muß. Und ob Beläge 15mm dick sind oder nur 1mm - das ändert an der Bremswirkung rein gar nichts. Nur wenn der Belag ganz weg ist, nimmt sie schlagartig ab 😉
Gruß
BB
Die Ebay Beläge haben 10.000KM lang nich anständig gebremst,
Jetzt sind Ferodo Beläge (40 Euro der Satz) drauf und die gehen um welten Besser !
Hallo Kaiborg,
wenn Du 150200890463 und 150198700004 nimmst, dann hast Du die Bremsbeläge doppelt und zahlst insgesamt 10 € weniger.
Ähnliche Themen
Wenn Du die Dämpfer vorne wegselst, wirst Du merken wie platte die Hinten sind! ;-)
Ich habe bei mir erst hinten die Bilstein verbaut und eine Woche Später dann vorner!
Kann ich nur empfehlen!
Na ja bei den Bremsen ist das so eine Sache!
Kannst du die Alten Trommeln denn nicht mehr verwenden?
Vieleicht mal in einer Schlosserei kurz ausdrehen lassen und dann neue Lager und neue
Beläge rein.
Aber bei Bremsen immer eine Marke verwenden!
Dann geht man auf Nummer sicher!
Mfg
moin,
lass den scheiss mit den ebay belegen, das weberlie und ich haben in unseren bekanntenkreis leute, die sie schon verbaut haben...
soll ich dir sagen was deren aussage was ?
=> die bremsen eisen auf eisen besser als mit den belägen !
die sind nur am stinken und nudeln sich übelst ab !
MFG Marko
Hallo!
Danke für eure Hilfen!
Ich habe jetzt die Bilstein geordert, und bei den Bremsen werde ich doch die teurere Markenware nehmen.
@ weberli: Ich würde dein Angebot gerne annehmen, frage deinen Höker doch mal nach einem Satz Schreiben
mit Belägen für vorne (Schlüsselnr. ist 0600 743) sowie einen Satz Trommeln, Backen, Federn, Radlager und Bremszylinder für hinten. Ich denke es macht Sinn, hinten alles zu tauschen.
@ Beere: Lustige Preispolitik haben die da 😉 Ich traue mich jetzt, nach den Infos hier, nur nicht mehr, die Teile verbauen zu lassen...
Ein schönes Wochenende,
Kai
Ich weiss das Scheiben und Beläge für meinen VR6 vorne 105 Euro gekostet haben.
Also sollte es bei dir weniger sein. Markenware natürlich !
Den Rest frag ich den Teileonkel mal !
Ansonsten: BILSTEIN *g* Gute Wahl !!!
Hi Weberli,
Markenware wie deine ATE Powerdisk, über die du so nett geflucht hast??? 😁
Gruß
Matze
Nene ....
Um gottes Willen ! Das iss ja die Verschleißtreibenste Scheibe die ich jeh gesehen hab.
Was die die Beläge (waren auch ATE) abraddiert. Unklar. Jeden Tag Felgen putzen.
Ich dachte eher so an LUCAS und oder so
Ferodo geht eigentlich auch noch !
Mal OT: Finde es nicht gut einzelne Forenmitglieder direkt anzusprechen - das ist dann keine Gemeinschaft mehr.
Meine Meinung zum Thema eBay - du kannst mächtig sparen oder mächtig auf die Fresse fallen - eBay ist was für Risikofreudige - es sei denn du kaufst Markenteile - die sind dann oft genauso teuer wie beim örtlichen - und dort gibt es noch einen Kaffee dazu!
Ich bin mit den eBay Stoßdämpfern bisher immer sehr zufrieden gewesen!!
Gruß
Iss doch nich so schlimm... nur weil er mich anspricht ?
Also das würd ich jetzt ma nich so eng sehen!
Also ich lieg bei meinem Händler Teilweise unter den Ebay Preisen. Allerdings genieße ich den "VW-CLUB" Rabatt !
Dadurch das wir da permanent einkaufen bekommen wir da Top Preise.
Sicherheitsrelevante Teile hab ich noch nie bei Ebay gekauft !
Der ging nich anders, da ja er derjenige war, der tierisch Streß mit den Markenteilen hatte... 😁😁😁
Ich hab bei E-bay Meyle-Scheiben gekauft... die sind auch Erstausrüster für VW... kann echt nicht klagen, zumal sie recht günstig waren... samt Beläge.
Sicherlich muss man aufpassen, aber man kann auch da Schnäppchen machen... ist halt immer die Frage wieviel Mühe man sich beim Suchen gibt. Letztens waren Scheiben für den VR6 von Brembo im Angebot... beide Scheiben für 50,- €.
Es ist halt wie bei allem anderen auch gucken und vergleichen!!!
Gruß
Matze
Ich oute mich jetzt mal: Ich hab fuer 34 Euro bei Ebay Scheiben und Belaege fuer die VA gekauft und verbaut. 🙂
Bremsen gut.. passt.
Leider hab ich in der Einfahrphase, bzw. 5 km nach der Montage bereits 2x von 120 km/h auf 0 eine komplette Vollbremsung hingelegt (verdammte Rehe!!).. seitdem quietschen se beim leichten Bremsen.. irgendwie bloed.
Beim naechsten Wechsel wollte ich evtl. umbauen auf innenbelueftete Scheiben und duennere Belaege dann.
Weiss allerdings nicht ob das so moeglich ist.. beim Golf 2 wars ja kein Problem.