Neue Bremsen etc
Hallo,
ich würde gerne ein wenig an meinem A5 machen. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen da ich nicht wirklich viel Ahnung habe.
Ich möchte gern sowas in der Art haben an meinem A5.
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet (Hersteller, Artikel)
Ich habe mal 2 Bilder angefügt. Gerne Rote "Bremsbacken".
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Schau doch einfach mal auf meine Signatur. 😉
Das Treffen im letzten Jahr war einfach spitze. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag. Wenn du auch kommst, denk an Sonnencreme. Wir hatten dort Leute, die als Indianer nach Hause gefahren sind. 😉
29 Antworten
ok des wäre klasse wenn du da mal nen paar preise posten könntest :-))))
Finde die neuen bremsscheiben schauen echt klasse aus aber werden mit sicherheit auch net ganz billig sein...
Aber habe ich das richtig verstanden das zb an meinen 3.0 TDI die sättel vom alten RS5 also die 8 kolben sättel plug and play mit den neuen scheiben (wave) passen müssten?
kann dir wohl noch keiner sagen ob sie passen, denn sie hat noch keiner verbaut und einen RS FL gibts nicht- daher sind die Teile so oder so nicht "legal"
ich werde mich heute abend mal mit dem Thema befassen.......habe eben gesehen, das der Bremssattel immer noch der selbe ist...
Bremsbeläge sind auch identisch....
Ähnliche Themen
na des klingt doch schonmal klasse :-)
Mal ne dumme frage würden auch 6 kolben brembo sättel auf die originalen scheiben vorne vom RS5 passen?
Ich hab da auch mal eine Frage. Hab letztens gemerkt das sich hinter meiner Felge etwas Rost angesammelt hat. Bilder siehe unten. Ich verbaue nächste Woche Spurplatten und wollte fragen ob der Rost dann noch zu sehen ist. Und falls ja, wie würdet ihr diesen am besten entfernen? Danke im Voraus.
Du meinst den Topf der Bremsscheibe? Natürlich ist dieser dann noch zu sehen. Entfernen mit Drahtbürste/Sandpapier und neue silberne Farbe drauf (Hammerite)
Zitat:
@knoert schrieb am 15. März 2015 um 01:14:14 Uhr:
Ich hab da auch mal eine Frage. Hab letztens gemerkt das sich hinter meiner Felge etwas Rost angesammelt hat. Bilder siehe unten. Ich verbaue nächste Woche Spurplatten und wollte fragen ob der Rost dann noch zu sehen ist. Und falls ja, wie würdet ihr diesen am besten entfernen? Danke im Voraus.
Wenn ich die Einlaufkante an der Innenseite der Scheibe sehe, dann ist die Scheibe ohnehin kurz vor dem Mindestmaß - erneuern wär auch eine Alternative vor dem Entrosten 😉
Wenn Du, wie Hans empfiehlt, neue Scheiben holen solltest, dann nimm gleich die Coat Z von Zimmermann.
Die sehen am Topf nach 2 Jahren immer noch fast wie neu aus!
-> bei entsprechender Radpflege versteht sich 😉
Mit etwas Arbeitseinsatz und Farbe kann das ganze auch mit originalen Scheiben so aussehen.
Das sind leider weiterhin die Schandflecken an meinem Cannonball, aber ich habe partout keinen Bock, das selbst zu machen. Da muss ich mir wohl jemanden suchen ...
Die Töpfe sehen echt beschi..en aus und die Sättel auch ... hätte ich 5 Knaller für praktikabel sinnloses Tun hier in der Ecke liegen, dann wäre das Geschichte. 😁
Da bekommt doch jemand einen Eimer Sepangblau am 1. Mai in Oberhausen auf dem Treffen. 😉
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 15. März 2015 um 12:56:12 Uhr:
Da bekommt doch jemand einen Eimer Sepangblau am 1. Mai in Oberhausen auf dem Treffen. 😉
Wann und wo genau ist das Treffen? Ich komme aus Recklinghausen und würde auch mal vorbei schauen
Schau doch einfach mal auf meine Signatur. 😉
Das Treffen im letzten Jahr war einfach spitze. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag. Wenn du auch kommst, denk an Sonnencreme. Wir hatten dort Leute, die als Indianer nach Hause gefahren sind. 😉
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 16. März 2015 um 05:23:53 Uhr:
.... Wir hatten dort Leute, die als Indianer nach Hause gefahren sind. 😉
Ohjaaa.... ein ganzer Indianerstamm war da auf dem Kriegspfad 😁 .. in den USA wäre man froh, noch so viele Ureinwohner auf einer Stelle antreffen zu können 😁 😁