Neue Bremsen beim A4 B8
Servus miteinander,
ich bin aktuell auf der suche nach neuen Bremsscheiben und Belägen... allerdings wenn ich bei onlineshops meine KBA nummer 0588-AGR eingebe finde ich nicht wirklich mein auto und muss das ganze manuell raussuchen.
Es ist ein Audi A4 B8 2.0l TDI 143 PS Bj. 2008
Jetz gibt es jedemenge angebote von Zimmermann Sportbremsscheiben die sind mir ins auge gestochen und wollte ich mir zulegen allerdings ist die frage wegen belägen mich würden die ATE Keramik zusagen aber ich weis nich ob das so passt und zufriedenstellend ist......
Meine Orginalen Bremsen quitschen extrem und von Audi meinte der Werkstattleiter ach die halten noch 10000 km Oo was ich letzens fast nicht mehr glauben wollte.
Musste stark abbremsen dann ging das ABS an und das Auto is stark nach rechts gezogen... hab nachgeschaut aber war nix und ging danach wieder normal.
Nun ist die frage was würdet ihr für Bremsen empfehlen Textar bremsen hab ich auf meinen alten passat aber die bremsen nicht richtig bei dem und der is leistungsschwächer
zur auswahl stehen aktuell
Zimmermann ATE oder Textar nur bräuchte ich dazu auch gute beläge da ich viel langstrecken fahre und das recht zügig muss ich doch desöfteren schnell von der geschwindigkeit kommen
bin für vorschläge offen
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe die Tage auch meine vorderen Bremsen bei meinem s5 v6(b8)komplett erneuert.
Habe mich für die brembo xtra line 345er +xtra line Beläge entschieden, da die originalen von Audi der letze Schrott sind. Waren am quietschen wie ne anhaltende Lokomotive und auf der Bahn beim runterbremsen aus höheren Geschwindigkeit am flattern.
Seit dem Umbau kein quietschen, keine Geräusche durch Wind oder sonstiges. Und von der Optik auch top.
Bin damit sehr zufrieden.
Mit ATE habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Kann ich auch nur empfehlen.
Ähnliche Themen
178 Antworten
Verschleißkontakt vorderachse vorne links. Hinten ohne.
Zitat:
@Jey-Jey schrieb am 11. Juni 2017 um 16:01:23 Uhr:
Verschleißkontakt vorderachse vorne links. Hinten ohne.
Ist das bei allen unabhängig vom Baujahr und Motorisierung gleich?
Zitat:
@Tatra401 schrieb am 11. Juni 2017 um 18:23:57 Uhr:
Zitat:
@Jey-Jey schrieb am 11. Juni 2017 um 16:01:23 Uhr:
Verschleißkontakt vorderachse vorne links. Hinten ohne.Ist das bei allen unabhängig vom Baujahr und Motorisierung gleich?
Ja
Hier meine neuen Bremsen, am Freitag werden sie verbaut.
https://www.motor-talk.de/.../...-qualitaet-als-audi-t2724411.html?...
Moin...hab mal eine Frage....brauch neue Bremsscheiben und Beläge vorne und da beim Freundlichen mir viel zu teuer ist möchte ich mir gelochte von Zimmermann bestellen da viele in meinem Freundeskreis die verbaut haben und super zufrieden sind....jetzt zum Problem: meine PR Nummer ist nicht auffindbar weder im Scheckheft noch in der Kofferraummulde noch unter der Sitzbank..habe aber, da ich beide Audi angerufen habe und mein Auto da mal zum Service war die entsprechenden Teilenummern für mein Auto für Beläge und Scheiben...wie kann ich nun bei den verschiedenen Plattformen wie zb kfz teile 24 oder sonstiges mit meinen Teilenummern was erreichen????? Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsen vorne - keine PR Nummer vorhanden?' überführt.]
Fahrgestellnummer eingeben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsen vorne - keine PR Nummer vorhanden?' überführt.]
das ist wohl klar...aber trotzdem sind in einem Model zb.A4 AVANT bla bla, verschiedene Bremsanlagen verbaut...
Deine pr Nummern stehen auch auf der ersten Seite im Service Heft.
Wie lauten denn die Teilenummern? Hast du trotzdem mal ein Foto vom Datenträger im Serviceheft?
Hab geguckt, gab wohl mal ein neues Serviceheft...steht nix drauf vorne..Teilenummern 46502050
Zitat:
@Zanderstruck schrieb am 29. Januar 2018 um 15:27:05 Uhr:
Hab geguckt, gab wohl mal ein neues Serviceheft...steht nix drauf vorne..Teilenummern 46502050
Das ist keine Teilenummer sondern die Arbeitsposition für: Zwei Bremsscheiben a+e 🙂
Ok.. Scheisse??
8W0615301T....das aber😉
Hat sich erledigt...vielen Dank an alle
Zitat:
@Zanderstruck schrieb am 29. Januar 2018 um 15:47:21 Uhr:
8W0615301T....das aber 😉
Irgendwie seltsam, weil das eigentlich Bremsscheiben vom B9 sind?