ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Bremscheiben und Belege für die Vorderachse

Neue Bremscheiben und Belege für die Vorderachse

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. August 2014 um 15:50

Hallo Leute,

kann mir jemand gute Bremsscheiben und Beläge (Vorderachse) für meinen Opel Vechta B Caravan Bj.99, 2.5V6 empfehlen. (2.1. 0039 2.2 964) Im I-Net sucht man sich ja dumm und dusselig bei den vielen Angeboten. Ich würde mich da lieber auf Erfahrungswerte verlassen :)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

wenn ich für einen Satz vordere Scheiben inkl. Beläge für den B-Vectra 60 € zahle, ist die Gefahr gross, Müll gekauft zu haben. Das merke ich dann spätestens nacvh 3 - 8 tkm, wenn die Scheiben verzogen sind und einem beim Bremsen auf der AB das Lenkrad in der Hand flattert.

Hier kann ich durch Kaufen bekannter Marken das Risiko minimieren, was nicht heisst, dass es auch da mal schiefgehen kann. Bei ATE-Scheiben hatte ich auchmal eine verzogene Bremsscheibe...

Und das hat alles nichts mit dem Verkäufer zu tun.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2014 um 15:54

Da gibt es soviele unterschiedliche Meinungen....da sage ich mal NIX!

Themenstarteram 17. August 2014 um 15:56

Welche nutzt du denn...?

Fahr zu deinem Foh und frag nach Angeboten.

Wenn wieder mal Bremsenwoche ist gibt's Preise

die selber machen nicht mehr zulassen.

am 17. August 2014 um 16:15

Heyho. Ich kann die Scheiben und Beläge von Becker line empfehlen. Habe ich bei mir drauf und bin super zufrieden, seit 39.000km ;-)

Das Wichtigste ist denke ich, Finger von von billigen beim auktionator ....

Becker ??? Eine Eigenmarke von Kfz24 die mit Schrott gleich setzen kann.

Kaufe lieber bewährte Ware ala ATE,wer Schrott kauft der kauft beim 2en mal die Qualität.

Man sollte sich selbst die Frage stellen warum diese Waren so billig sind,die Antwort ist einfach,es liegt keine Qoalität vor.Gerade bei Bremsen,Lenkung,Reifen und Stoßdämpfer hört der Spaß und Geiz auf.

@rentner

Viele verstehen auch Dich nicht.Was besseres kann man nicht kaufen.:(:(:(

Scheiben von Ate, Brembo oder Zimmermann, Beläge von Ate.

Auf meinem Toyota fahr ich Scheiben & Beläge von Textar, einwandfreies Material.

Guck mal in der Bucht z.B. bei Bandel...

Und lass die Finger vom Billigkram. Taugt nix und du gefährdest dich und andere.

Ein tauglicher Satz Scheiben & Beläge kostet für deinen V6 im Onlinehandel ca. 150 - 250 €

rentners Vorschlag ist auch klasse. Unbedingt Preise vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Scheiben von Ate, Brembo oder Zimmermann, Beläge von Ate.

Auf meinem Toyota fahr ich Scheiben & Beläge von Textar, einwandfreies Material.

Guck mal in der Bucht z.B. bei Bandel...

Und lass die Finger vom Billigkram. Taugt nix und du gefährdest dich und andere.

Ein tauglicher Satz Scheiben & Beläge kostet für deinen V6 im Onlinehandel ca. 150 - 250 €

rentners Vorschlag ist auch klasse. Unbedingt Preise vergleichen.

BANDEL ????

Ist das der wo hier im Forum sich die Leute beschweren wegen des Mülls was er anbietet?? (Kat)

Oder sind da je nach Bauteil gravierende Unterschiede in der Qualität zu sehen??

link } http://www.motor-talk.de/.../...-bandel-automobiltechnik-t2987491.html

wenn du billigste Scheisse kaufst, z.B. 80-€-Katalysatoren, und dann beim Selbsteinbau noch Mist baust oder das Zeug wegen der mangelnden Qualität schlecht oder garnicht passt, gibts immer Probleme irgendwelcher Art, unabhängig vom Verkäufer, da dieser berechtigt einen Nachweis über fachgerechten Einbau erwartet. Das war schon immer so.

Bandel (und die meisten anderen auch) bieten sowohl billigsten Müll, als auch teurere Teile in Erstausrüster-Qualität an. Was du wählst, liegt bei dir. Viele wollen billig...

Kaufst du Qualität, hast du keine Probleme.

Auch die letzte Ware, die ich dort gekauft habe (Bremsenteile von Textar), war einwandfrei, passte und funktioniert. Ich hatte noch nie Ärger mit Bandel.

Kauf von mir aus auch bei Autoteile24 oder Kfz-Teile24 ... egal. Aber kauf nicht den billigsten Mist und erwarte dann höchste Qualität und Passgenauigkeit ! Das haut nicht hin! Bei keinem Ersatzteil!

Und gerade bei Bremsen spart man nicht. Das kann man anderswo gefahrloser

am 18. August 2014 um 3:53

klar wäre ATE die bessere Wahl, aber ich bin mit den Becker super zufrieden. (ist übrigens nicht die Eigen- / Hausmarke) Preis Leistung stimmt und Qualität ist auch top! Aber was das Gewohnheitstier noch nie gesehen hat, wird erst einmal abgelehnt ...

Zitat:

Original geschrieben von pukkie-

 

@rentner

Viele verstehen auch Dich nicht.Was besseres kann man nicht kaufen.:(:(:(

Wie ist das gemeint?

Ich kann auch nur immer wieder für Markenware plädieren. Habe dienstlich seit 16 Jahren mit Ersatzteilen zu tun und was man da manchmal an Schrott zu sehen bekommt geht auf keine Kuhhaut.

Für einen Laien mag bspw. ein Kraftstofffilter ein Kraftstofffilter sein, aber wenn man mal genau hinguckt und die Teile miteinander vergleicht und auch mal aufgesägte Filter sieht, dann weiß man, warum es einfach Markenware sein muss. Selbst vom Originalteil zum Nachbauteil des gleichen Herstellers gibt es teilweise schon qualitative Unterschiede.

Bei Bremsscheiben ist das relativ schwierig bei Neuteilen Schrott von Gutem zu unterscheiden, das sieht man meist erst später, wenn die Scheiben reissen oder die Bremse flattert. Bremsbelägen fehlt bei den Billigsachen meist das Zubehör und wenn die dann das Quietschen anfangen, weil keine Antidröhnschicht hinten aufgeklebt ist und die Kanten nicht angeschnitten sind, haste nix gekonnt.

PS: Hier mal schnell bei Ebay gesucht - Original Opel 5-Loch für 100€

wenn ich für einen Satz vordere Scheiben inkl. Beläge für den B-Vectra 60 € zahle, ist die Gefahr gross, Müll gekauft zu haben. Das merke ich dann spätestens nacvh 3 - 8 tkm, wenn die Scheiben verzogen sind und einem beim Bremsen auf der AB das Lenkrad in der Hand flattert.

Hier kann ich durch Kaufen bekannter Marken das Risiko minimieren, was nicht heisst, dass es auch da mal schiefgehen kann. Bei ATE-Scheiben hatte ich auchmal eine verzogene Bremsscheibe...

Und das hat alles nichts mit dem Verkäufer zu tun.

Na ja. Ich habe öfters Becker Scheiben montiert. Bis jetzt ohne Zwischenfall.

Beläge habe ich auch öfters von Becker genommen, einfach weil sie als Satz mit angeboten wird. Sonst nehme ich ATE, da die Beläge nicht so große Preisspannen ausgesetzt sind.

Ist aber eine Glaubensfrage. Was ich definitiv nicht kaufen wurde, sind günstig Ebay Angebote ohne Markenname. Das ist mir zu unsicher.

Becker sagt mir nichts - was aber nichts heissen muss ;)

Ich kann nur zu "NK" was sagen und zwar : Finger weg. Scheiben nach kurzer Zeit verzogen!

Danach hatte ich bei ebay eine Kombination aus Scheiben Marke Brembo und Belägen Marke ATE gekauft, Kostenpunkt knapp 120 €, wenn ich mich noch recht erinnere. Man merkte sofort den Unterschied zwischen guter- und Schrott-Qualität...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Bremscheiben und Belege für die Vorderachse