Neue Bremsbeläge nach 25000 km?
Meine Werkstatt hat mir einfach im Rahmen einer Sicherheitskontrolle die Bremsbeläge gewechselt - vorne und hinten!!!! Das sei beides erforderlich gewesen.
Zeigen konnte man mir die alten Beläge nicht, man habe sie schon in die Kiste geworfen.
Mein Wagen hat 25000 km drauf, ist knapp zwei Jahre alt.
Es handelt sich um einen Ford Vertrgshändler in Köln.
Ist das alles normal????
18 Antworten
Also 2 Wochen später die Rechnung ist auch nicht so ... naja, weil ich will ja im Fall des Falles gleich meckern können.
Aber ich hab bisher fast immer überwiesen oder ne Woche später das Geld vorbei gebracht ... aber eigentlich ist das nur bei Stammkunden so.
Hallo,
bei meinem C-Max waren nach 30 tsd die Beläge hinten unten! Habe aber keinen cent dafür bezahlen müssen. Lief auf Kulanz!
Bei 25 tsd km (ausser du fährst regelmäßig auf der Nordschleife!) sind keine Beläge unten! Da stimmt doch was nicht mit deiner Bremse ...
Grüße
Schließe mich meinen Vorrednern an - Das riecht mächtig nach Betrug. Da wird mal wieder versucht dem "unwissenden und gutgläubigen" Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ... Das schlimme ist, dass dies bei sehr vielen Kunden auch problemlos funktioniert ...
So, kleiner Zwischenbereicht - nichts Neues.
Bis jetzt, nach knapp 14 Tagen. habe ich auf meine Beschwerde beim Vorstand noch keine Reaktion erhalten. Ich werde noch eine Woche abwarten, und mich dann bei der nächst höheren Stelle beschweren und aufzeigen was bei Ford in Old Germany so läuft. Wäre wohl der Ford Europa Chef.
Kurze Frage - es gibt doch die Schlcihtungsstellen für das KFZ Gewerbe, oder wie das auch immer bezeichnet ist. Kann mir jemand von Euch hierzu eine Adresse nennen?
Danke.