Neue Bremesen...aber welche????
Muss bei mir die kompletten Bremsen wechseln(verschleiss Backen und Scheiben)...Habe schon bei Ebay geguckt.....will aber kein billigschrott kaufen......kann mir jeman was empfehlen????.......vorn und hinten
16 Antworten
Also ich komme mit der ATE Powerdisc und Greenstuff Belägen sehr gut zurecht. Vor allen Dingen habe ich jetzt absolut keine Gedenksekunde mehr bei Regen. War zwar nicht so schlimm wie beim 330er, aber dennoch deutlich spürbar mit den Originalen Scheiben.
Ich hatte auf 100.000km 4 Sätze Scheiben + Beläge.
Satz 1 und Satz 2 waren Original BMW, Satz 1 wurde bei Autokauf wg. Rost getauscht und Satz 2 wegen verzogenen Scheiben und verschlissener Beläge. Satz 3 war ATE, hier ebenfalls verzogene Scheiben nach einiger Zeit, so dass bei Belagwechsel auch die Scheiben getauscht wurden.
Seit 17.000km fahr ich nun die Zimmermann gelocht + GreenStuff. Bisher keinerlei anzeichen von sich verziehenden Scheiben und ich bin rundum zufrieden 🙂
Seit ich Satz 4 habe, hab ich auch meinen Bremsstil etwas verändert und lasse die Bremse nicht mehr solange schleifen. Lieber kurz und hart bremsen 🙂
Nachteil der Kombination GreenStuff + Zimmermann ist ein etwas lauteres Bremsgeräusch, aber ich find´s geil 😁
Wenn dieser Satz verschlissen ist, kauf ich mir entweder wieder diese Kombination oder ich probier mal die BMW Compound Scheiben 🙂 Einen zweiten Satz Beläge möchte ich auf den Zimmermann nicht fahren 😁 😉
Gruß
Ci-driver