ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue BMW M Performance Power Kits für F30 F31 F34

Neue BMW M Performance Power Kits für F30 F31 F34

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 28. August 2015 um 9:16

Hallo zusammen.

Demnächst werden für den 3er folg. M Perf. Power Kits verfügbar sein.

Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.

B58 Motor --> 340i LCI (F30/F31) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015

B47 Motor --> 220d (F22/23) + 320d/xd + 420d/xd (F3x) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015

Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. ;)

So long

Euer rosswell

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2015 um 9:16

Hallo zusammen.

Demnächst werden für den 3er folg. M Perf. Power Kits verfügbar sein.

Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.

B58 Motor --> 340i LCI (F30/F31) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015

B47 Motor --> 220d (F22/23) + 320d/xd + 420d/xd (F3x) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015

Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. ;)

So long

Euer rosswell

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten
am 31. Januar 2018 um 17:10

Auto ist leider heute nicht fertig geworden da das Software Update auf Grund Internetausfall beim Händler abgebrochen wurde. Morgen Mittag soll ich ihn dann bekommen.

am 1. Februar 2018 um 9:15

Der erste Erfahrungsbericht wird sich noch etwas verzögern.

Durch den gestrigen Abbruch des Updates lässt sich das Steuergerät jetzt nicht mehr ansprechen.

Techniker wartet momentan auf Hilfe von München.

Momentan ungewiss wann ich das Auto wieder bekomme.

Na das klingt aber klasse :(

am 1. Februar 2018 um 13:25

Hallo cosmo2001,

wird spannend, von Deine Erfahrungen zu lesen.

Ich hab ja auch vor, in meinen 420d das ppk einzubauen. Mir gehts in erster Linie um die Beschleunigung von unten rauf (im dritten, vierten Gang), um beim LKW-Überholen und dergleichen einfach noch mehr Bums zu haben. Da bin ich gespannt, wie sich die 30 Nm mehr Umdrehungen auswirken.

Ich hoffe, dass Du Deinen BMW schnellstmöglich testen kannst.

Zitat:

@cosmo2001 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:10:54 Uhr:

Auto ist leider heute nicht fertig geworden da das Software Update auf Grund Internetausfall beim Händler abgebrochen wurde. Morgen Mittag soll ich ihn dann bekommen.

Sorfwareupdate via Internet? Wird da die zu flashende Datei nicht lokal vorgeladen???? Äußerst Amateurhaft.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 1. Februar 2018 um 14:51

@BMW-Williams

Werde berichten, habe vorher auch mehrere Messungen gemacht 50-150 so das ich auch ein paar Zahlen nennen kann. Es wird sich auch nur die Beschleunigung ändern da die kleinen Modelle eine Begrenzung haben die das PPK nicht anhebt. Meiner hat bisher immer bei 241 nach HUD (235 GPS) die Sprintmenge reduziert. Beim 5er hebt das PPK dann auch die Geschwindigkeit an da dort keine Begrenzung verbaut ist.

@dieselweasel2

So wie ich das verstanden habe wird beim PPK aufspielen direkt einen Verbindung mit München hergestellt.

Weiß nicht ob das bei einem normalen Update auch der Fall ist.

Zitat:

 

@dieselweasel2

So wie ich das verstanden habe wird beim PPK aufspielen direkt einen Verbindung mit München hergestellt.

Weiß nicht ob das bei einem normalen Update auch der Fall ist.

OK, für eine etwaige Freischaltung verständlich, aber für ein Software-Update meiner Meinung viel zu riskant. Naja, zumindest ging es die offiziellen Wege, aber den Ärger hat am Ende doch der Kunde...

Wenn ich mir vorstelle, das Samsung oder Apple ab sofort die Handys on the fly flasht, die wären innerhalb von 3 Monaten kaputt so viel Schrott gäbe das... :D

am 1. Februar 2018 um 23:57

Zitat:

@bmw_williams schrieb am 1. Februar 2018 um 14:25:39 Uhr:

Hallo cosmo2001,

wird spannend, von Deine Erfahrungen zu lesen.

Ich hab ja auch vor, in meinen 420d das ppk einzubauen. Mir gehts in erster Linie um die Beschleunigung von unten rauf (im dritten, vierten Gang), um beim LKW-Überholen und dergleichen einfach noch mehr Bums zu haben. Da bin ich gespannt, wie sich die 30 Nm mehr Umdrehungen auswirken.

Ich hoffe, dass Du Deinen BMW schnellstmöglich testen kannst.

Hallo bwm_williams,

spiele auch mit dem Gedanken in mein 420D Cabrio den PPK einbauen zu lassen. Glaub halt nur nicht das man von den +30Nm viel merkt, je nachdem in welche Richtung der Motor streut, wird da nicht viel übrig sein. Empfind den Motor generell als zu schwach für das schwere Auto. Wenn er mit dem PPK so gut gehen würde wie der 120D von meiner Lebensgefährtin das wär das ne geile Sache und das Ding würd eher heut als morgen eingebaut werden, aber das glaub ich kaum. Hoffe es gibt vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht. Hatte mit Herrn Mathes geschrieben, der meinte die Kunden wären durchweg zufrieden. Naja was soll man mit der Aussage anfangen.

VG Greg

Du wirst das PPK sicherlich merken. Das ist in etwa so als wenn der Motor vorher etwas gedrosselt war und jetzt offen ist. Er läuft viel freier und harmonischer, zumindest mein N47, 184 PS Aggregat. Auch die Automatik schaltet viel weniger durch das höhere DM.

Zitat:

@Greg2005 schrieb am 2. Februar 2018 um 00:57:13 Uhr:

Zitat:

@bmw_williams schrieb am 1. Februar 2018 um 14:25:39 Uhr:

Hallo cosmo2001,

wird spannend, von Deine Erfahrungen zu lesen.

Ich hab ja auch vor, in meinen 420d das ppk einzubauen. Mir gehts in erster Linie um die Beschleunigung von unten rauf (im dritten, vierten Gang), um beim LKW-Überholen und dergleichen einfach noch mehr Bums zu haben. Da bin ich gespannt, wie sich die 30 Nm mehr Umdrehungen auswirken.

Ich hoffe, dass Du Deinen BMW schnellstmöglich testen kannst.

Hallo bwm_williams,

spiele auch mit dem Gedanken in mein 420D Cabrio den PPK einbauen zu lassen. Glaub halt nur nicht das man von den +30Nm viel merkt, je nachdem in welche Richtung der Motor streut, wird da nicht viel übrig sein. Empfind den Motor generell als zu schwach für das schwere Auto. Wenn er mit dem PPK so gut gehen würde wie der 120D von meiner Lebensgefährtin das wär das ne geile Sache und das Ding würd eher heut als morgen eingebaut werden, aber das glaub ich kaum. Hoffe es gibt vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht. Hatte mit Herrn Mathes geschrieben, der meinte die Kunden wären durchweg zufrieden. Naja was soll man mit der Aussage anfangen.

VG Greg

Die Zufriedenheit mit dem Autohaus Matthes kann ich nur bestätigen, wie viele andere Forenmitglieder auch.

Super Service, hatte auch eine etwas längere Anfahrt die ich aber gern in Kauf genommen habe. Super preis (hätte hier 700 Euro mehr bezahlt- hab auch keine Lust auf handeln gehabt), kostenloser Ersatzwagen für den Tag und am Ende funktioniert alles tadellos.

 

Beim 30d merkt man das PPK deutlich. Der Motor dreht freier und ist agiler. Macht einfach Spaß. Es fühlt sich an, als ob der Motor eigentlich dafür abgestimmt ist und das ursprüngliche Setting eine drosselung ist. Das wird beim 20d ähnlich sein, ich denke die Investition lohnt - zumal man hier bei tatsächlich gleichbleibenden Verbrauch eine Leistungssteigerung direkt vom Hersteller bekommt. Ohne irgendwelche Komplikationen beim Service oder der Gewährleistung.

am 2. Februar 2018 um 21:23

Zitat:

@Asheway schrieb am 2. Februar 2018 um 06:12:45 Uhr:

Zitat:

@Greg2005 schrieb am 2. Februar 2018 um 00:57:13 Uhr:

 

Hallo bwm_williams,

spiele auch mit dem Gedanken in mein 420D Cabrio den PPK einbauen zu lassen. Glaub halt nur nicht das man von den +30Nm viel merkt, je nachdem in welche Richtung der Motor streut, wird da nicht viel übrig sein. Empfind den Motor generell als zu schwach für das schwere Auto. Wenn er mit dem PPK so gut gehen würde wie der 120D von meiner Lebensgefährtin das wär das ne geile Sache und das Ding würd eher heut als morgen eingebaut werden, aber das glaub ich kaum. Hoffe es gibt vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht. Hatte mit Herrn Mathes geschrieben, der meinte die Kunden wären durchweg zufrieden. Naja was soll man mit der Aussage anfangen.

VG Greg

Die Zufriedenheit mit dem Autohaus Matthes kann ich nur bestätigen, wie viele andere Forenmitglieder auch.

Super Service, hatte auch eine etwas längere Anfahrt die ich aber gern in Kauf genommen habe. Super preis (hätte hier 700 Euro mehr bezahlt- hab auch keine Lust auf handeln gehabt), kostenloser Ersatzwagen für den Tag und am Ende funktioniert alles tadellos.

Beim 30d merkt man das PPK deutlich. Der Motor dreht freier und ist agiler. Macht einfach Spaß. Es fühlt sich an, als ob der Motor eigentlich dafür abgestimmt ist und das ursprüngliche Setting eine drosselung ist. Das wird beim 20d ähnlich sein, ich denke die Investition lohnt - zumal man hier bei tatsächlich gleichbleibenden Verbrauch eine Leistungssteigerung direkt vom Hersteller bekommt. Ohne irgendwelche Komplikationen beim Service oder der Gewährleistung.

Wenn ich mich dazu eintscheide, würd ich auch zu BMW Matthes gehen, ist zwar ewig weit von mir aber das wärs mir Wert.

Wär halt schön gewesen wenn das PPK wenigstens 10% mehr Drehomoment bringen würde. 40Nm mehr wäre schon gut gewesen. So wie bei den N47 Motoren. Im Nachhinein hätt ich doch besser nen 430d kaufen sollen, aber 6-8 Riesen extra sind 6-8 Riesen extra.

Hallo zusammen,

Bin neu hier. Fahre seit kurzem einen f34 335ixdrive Bj. 2014 mit m Power Kit. Leistung soweit ok. Der GT war für mich ein Rückschritt. Bin vorher einen Alpina B3 f31 gefahren.

Muss da was am Sound machen. Es gibt ja nur für den 340i GT ein Sound Kit. Hat da jemand Erfahrungen wenn man sich diese abgasanlage unter einen 355i schnallt?

Also erstmal passt das überhaupt und sind evtl Fehlermeldungen zu erwarten.

Und ja ich weiss, dass wenn man's korrekt nimmt die ABE erlischt und Garantie futsch ist.

Hab dazu leider noch nix im Forum gefunden.

Danke für Antworten.

am 3. Februar 2018 um 9:16

Kenns blos vom 235i mit dem MPPSK ESD. Hat bei ihm mit leichter modifikation funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue BMW M Performance Power Kits für F30 F31 F34