Neue Blitzanlagen

Hallo zusammen,

habe heute aus sicher Quelle erfahren das es in Kölle mal wieder rund geht. Dort wurden, oder werden in den nächsten Tagen neue Blitzanlagen montiert.

Und zwar:

Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend, alle Schnellstrassen stadteinwärts, Norden, Osten, Süden, Westen, die auf die INNERE KANALSTRASSE münden..

von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km .

Es sollen nicht sichtbare, neuartige Blitzer (Anlage) sein, die mehrere Autos in beiden Richtungen blitzen können.

Am schärfsten ist das Gerät in der Leitplanke und der Bursche der wie ein Poller aussieht.

Schaut selbst und immer schön langsam fahren.😉 Wegen der Verkehrssicherheit.😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Aber wie die eingebaut werden ist schon reine Abzocke, Dreistigkeit, UND Geldgier des Staaates.. sry aber die Politiker die am Tresen sitzten, von denen haben 50% en Iq unter Zimmertempratur.. sollte man nur mal die "Idee" Abwrackprämie anschauen..

Es steht jedem frei, sich an dieser Form der Staatsfinanzierung zu beteiligen oder nicht. Wenn ich zu schnell fahre dann nur soviel, wie ich auch bereit bin zu zahlen - sprich punktefrei. Das ist bisher in meinen 20 Fahrerjahren 4 oder 5 mal vorgekommen. Gezahlt und gut ist. So sind eben die Regeln...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Klar, die Dinger sollen ja ab und an mal geklaut werden.😁

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Also bei mir hätte das böse geendet:

Geblitzt: 2 mal
Allg. Verkehrskontrolle: ~ 13 mal

🙂

Geblitz: 3 mal alles unter 35 €
Abstand: 1 mal 65€

Allgemeine: 1 mal 0€

So ein gefälsches Kennzeichen würde bestimmt 1000+ kosten mit Führerschein entzug udn Bewährungsstrafe (bin ja zum Glück noch nicht vorbestraft).

Nächste Idee ist einfach ohne zu fahren 🙂

ne ne ich geh mal lieber schlafen, heute hab ich nur dumme gedanken

Also ohne wäre sicherlich besser als mit den falschen...dann könnte man immer noch argumentieren, dass die wohl beim kurzen Zwischenstop im Aldi abgemacht wurden, denn heute morgen waren sie definitiv noch dran!

Nachteil: Somit kommt man ganz sicher in eine Verkehrskontrolle ^^

Jetzt schon schlafen gehn? Wann musst denn morgen raus?

Anlage Nr. 2 steht auch schon in Wiesbaden, in der Nähe des Kulturzentrums Schlachthof.
Und das schon seit einiger Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Sry aber da hilft nur noch auswandern..

Finde es eine Unverschämtheit das die Dinger in Leitplanken verpflanz werden..

Wieso? Weil Du sie dann nicht mehr von weitem erkennst und nicht mehr rechtzeitig aus Deiner viel zu hohen Geschwindigkeit kurz vor dem Blitzer abbremsen kannst? 🙄

Ich kann dieses ewige Genörgel von wegen Unverschämtheit und Abzocke nicht mehr hören. Wie wäre es, wenn man einfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält, auch wenn diese noch so unsinnig erscheint? Ich ärgere mich auch darüber immer wieder, igonriere es aber nicht, nur weil ich der Meinung bin, es ist an dieser Stelle unsinnig. Ich sitze immer am kürzeren Hebel, also füge ich mich.

So einen Poller habe ich am Freitag erstmals auf der Schiersteiner Brücke gesehen. Der steht da allerdings so dekorativ, daß man ihn gar nicht übersehen kann.

Es geht nich darum.Und jetz ? So kann man abbremsen wenn man bissel zu schnell ist.

Jeder fährt zu schnell kann mir keiner erzählen..

Ich finde es unverschämt die in Poller bzw in die Leitplanke einzulassen..

Manche Tempolimits sind einfach sounsinng und dumm das ich es nie verstehen werde.

Aber wie die eingebaut werden ist schon reine Abzocke, Dreistigkeit, UND Geldgier des Staaates.. sry aber die Politiker die am Tresen sitzten, von denen haben 50% en Iq unter Zimmertempratur.. sollte man nur mal die "Idee" Abwrackprämie anschauen..

So könnt ich mich noch Stunden aufregen..

Ähnliche Themen

5 Uhr aus dem Bett und 6 aus dem Haus zurück bin ich dann gegen 22 Uhr wegen freiwilliger Abendschule.

Zitat:

Zitat:

Wieso? Weil Du sie dann nicht mehr von weitem erkennst und nicht mehr rechtzeitig aus Deiner viel zu hohen Geschwindigkeit kurz vor dem Blitzer abbremsen kannst? 🙄

Ich kann dieses ewige Genörgel von wegen Unverschämtheit und Abzocke nicht mehr hören. Wie wäre es, wenn man einfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält, auch wenn diese noch so unsinnig erscheint? Ich ärgere mich auch darüber immer wieder, igonriere es aber nicht, nur weil ich der Meinung bin, es ist an dieser Stelle unsinnig. Ich sitze immer am kürzeren Hebel, also füge ich mich.

So einen Poller habe ich am Freitag erstmals auf der Schiersteiner Brücke gesehen. Der steht da allerdings so dekorativ, daß man ihn gar nicht übersehen kann.

Es geht nich darum.Und jetz ? So kann man abbremsen wenn man bissel zu schnell ist.

Jeder fährt zu schnell kann mir keiner erzählen..

Ich finde es unverschämt die in Poller bzw in die Leitplanke einzulassen..

Manche Tempolimits sind einfach sounsinng und dumm das ich es nie verstehen werde.

So könnt ich mich noch Stunden aufregen..

Im Prinzip ist aber die Sichtweise unlogisch, da wir alle der Staat sind. Somit wird das Geld nur von denen, die sich nicht an die STVO halten, an die verteilt, die es tun. Ganz einfach....🙂

Zitat:

5 Uhr aus dem Bett und 6 aus dem Haus zurück bin ich dann gegen 22 Uhr wegen freiwilliger Abendschule.

Na dann...Gut Nacht...

Machst noch ABI nach? Oder nen Meister / Techniker?

Fahre mal in einer größeren Stadt 50. Da biste ein Verkehrshindernis.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Fahre mal in einer größeren Stadt 50. Da biste ein Verkehrshindernis.

Ich wurde bisher komischweise nur Nachts geblitzt, wo nichts los war, ich also kein Hindernis sein könnte...

Wenn ich im Berufsverkehr 60 - 70 in der Stadt fahre, stört sich keine Polizeistreife daran....

Und soweit ich den Artikel verstanden habe, sind die "geheimen" Blitzer auf Bundesstraßen und Autobahnen? Da ist man, wenn man 120 bei 120 fährt, kein Hindernis, würde ich mal sagen....

Zitat:

Zitat:

Na dann...Gut Nacht...
Machst noch ABI nach? Oder nen Meister / Techniker?

einen Technicker im Bereich Labortechnik. Noch 2 Jahre dann ist es geschafft 🙂 2 sind schon um.

Wo fahrt ihr denn rum?

Ich bin in 30 Jahren Autofahrer-Karriere noch nicht einmal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Zum Blitzen sag ich allerdings mal lieber nix 😉

Zitat:

Wo fahrt ihr denn rum?

Ich bin in 30 Jahren Autofahrer-Karriere noch nicht einmal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Zum Blitzen sag ich allerdings mal lieber nix 😉

Ich sag nur:

Nürnberg bei Nacht, auswärtiges Kennzeichen, erhöhtes Polizeiaufkommen, dunkle Scheiben, tiefer gelegt, böser Blick, minutenlang auf Parkplatzsuche. Da verfolgt einen dann auch schon mal ne Zivilstreife...🙂

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar06.shtml

Zitat:

Zitat:

Wo fahrt ihr denn rum?

Ich sag nur:

Nürnberg bei Nacht, auswärtiges Kennzeichen, erhöhtes Polizeiaufkommen, dunkle Scheiben, tiefer gelegt, böser Blick, minutenlang auf Parkplatzsuche. Da verfolgt einen dann auch schon mal ne Zivilstreife...🙂

Echt?

Das wäre für mich ein Grund, nicht nach Nürnberg zu fahren 😁

Nee, scherz Beiseite, sowas passiert bei uns auf den Dörfern und kleineren Gemeinden nicht.

Zitat:

Zitat:

Ich sag nur:

Echt?

Das wäre für mich ein Grund, nicht nach Nürnberg zu fahren 😁

Nee, scherz Beiseite, sowas passiert bei uns auf den Dörfern und kleineren Gemeinden nicht.

Also ich bin damals nach Nbg gezogen und hatte eben noch das alte Kennzeichen. Da dort fast nur Anwohnerparkplätze waren, musste ich somit minutenlang um den Block fahren...plötzlich tauchte hinter mir ein Passat Variant auf und fährt mir jede Kurve hinterher. Der Abstand verändert sich nicht.

Also hab ich mir überlegt, was ich tun soll:

1. Möglichkeit: Aussteigen und fragen, ob er eins auf die Fresse will

2. Nicht beachten

3. Cops rufen

Nachdem das Auto eine handvoll minuten immer noch hinter mir herfuhr, kramte ich gerade das Handy raus, als mich der Passat überholte und eine Polizeikelle aus dem Fenster kam....😁

Das war eben eine der Kontrollen, die restlichen waren meist auch in Nürnberg Nähe Bahnhof und auch schonmal in Osteuropa....da die Beamten dort aber weder deutsch noch englisch konnten, durfte ich "unverrichteter" Dinge weiter fahren 🙂

Deine Antwort