Neue Bilder von TT RS
hallo zusammen,
es gibt wieder ein paar neue spy-shots von TT RS , mann erkennt die größeren bremsscheiben mit löchern sowie die typischen Audi RS auspufanlage , und es gibt eine neu gezeichnette frontschürze die sieht zuerst so aus als wäre die von der s-line exterieur packet einfach ohne nebelscheinwerfer FALSCH sie sieht beim genaueren hinsehen etwas anders gezogen bischen feiner.
Zudem erwarte ich persöhnlich wie beim TT CLUBSPORT CONCEPT das man das fette teil von auspuff sieht ich meine das mittige teil, das sieht einfach PERVERS GUT aus.
ABER jetzt kommt das was mich am meisten stört WARUM baut AUDI ein 2.5 5zylinder in das auto, und nicht den 3.2 V6 der in meinen augen eine sahne motor ist und natürlich ein 6 Zylinder😁
Beste Antwort im Thema
Behauptung kommt ja auch nicht von mir - sondern von einem Alkoholabhängigem Audi - Entwickler 😁
200 Antworten
Nein, der bekommt ´ne andere Front und ´ne andere Heckschürze.
Die testen den RS halt im TTS-Kleid 😉 Nur die vorderen Lufteinlässe (links und rechts) sind wahrscheinlich so gestaltet, dass das Volumen der einströmenden Kühlluft gleich dem des künftigen TTRS ist.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Steht heute aber wieder was von 5 zylinder
danke für die infos, die bilder sind für mich jedenfalls neu. die spec ist aber weiterhin die alte, also das was die jeweiligen schreiberlinge sich schon seit der ersten stunde aus den fingern saugen. kein grund zur panik oder freude 🙂
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Der liegt aber verdammt tief!
einseitig, ja 🙂 die bilder sind ja alle während der kurvenfahrt gemacht worden. ich finde er neigt sich doch relativ stark, aber ich weiss auch nicht wie schnell diese kurve gefahren wird.
Zitat:
Original geschrieben von semu
Der ovale Auspuff auf dem Bild passt auch irgendwie gar nicht in die TTS Heckschürze rein
naja, auf den vorherigen bildern war die heckschürze ja noch mit der laubsäge an den RS angepasst worden. da sieht das schon besser aus. mal abwarten was die nächsten pics zeigen werden 🙂.
bis 08/2009 ist ja noch ne lange zeit. verdammt lange, wenn ich so drüber nachdenke... und sind dann nicht eh werksferien? 😉
Ja, so tief ist der nicht, das liegt an der Kurve. Gut, dass sie nicht von innen Fotografiert haben, sonst gäbe es jetzt Gerückte über den TTQ oder den TT Country 😁
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Neue Meldung zum RS auf der Homepage von Auto-Motor-Sport...Also doch nix mit einem 5 Zylinder?
Zitat:
Bereits im Winter konnte die Top-Version des Audi-Roadsters als fast ungetarnter Prototyp abgeschossen werden, nun ist der TT RS auf dem Nürburgring zu Abstimmungsfahrten unterwegs.Der Top-TT, der noch über dem Audi TT S rangiert, wird im August 2009 auf den Markt kommen.
Unter der Haube arbeitet ein aufgeladenen V6-Motor, der für eine Leistung zwischen 340 und 365 PS gut sein soll. Die Gänge kann der Fahrer per DSG wechseln.
Optisch zeichnet sich der TT RS durch große Lufteinlässe in der Frontschürze aus, am Heck prangen große ovale Auspuffendrohre, größere Leichtmetallfelgen gehören ebenso zu den Sportwagen-Insignien.Gruß
Senor Coconut
Auch wenn es wahrscheinlich keiner mehr hören will, aber anderen Gerüchten zur Folge,
ist nach wie vor nicht ausgeschlossen, das er einen 2.5TFSI 5 Zylinder bekommt , mit etwa 380 PS.
Ich habe es ebenfalls so gelesen.
Grüße Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
...er einen 2.5TFSI 5 Zylinder bekommt , mit etwa 380 PS. Ich habe es ebenfalls so gelesen.Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
auf welche SERIÖSE Quelle bezieht sich deine Aussage denn?
semu
Zitat:
Auch wenn es wahrscheinlich keiner mehr hören will, aber anderen Gerüchten zur Folge,Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Neue Meldung zum RS auf der Homepage von Auto-Motor-Sport...Also doch nix mit einem 5 Zylinder?
Zitat:
Bereits im Winter konnte die Top-Version des Audi-Roadsters als fast ungetarnter Prototyp abgeschossen werden, nun ist der TT RS auf dem Nürburgring zu Abstimmungsfahrten unterwegs.Der Top-TT, der noch über dem Audi TT S rangiert, wird im August 2009 auf den Markt kommen.
Unter der Haube arbeitet ein aufgeladenen V6-Motor, der für eine Leistung zwischen 340 und 365 PS gut sein soll. Die Gänge kann der Fahrer per DSG wechseln.
Optisch zeichnet sich der TT RS durch große Lufteinlässe in der Frontschürze aus, am Heck prangen große ovale Auspuffendrohre, größere Leichtmetallfelgen gehören ebenso zu den Sportwagen-Insignien.Gruß
Senor Coconut
ist nach wie vor nicht ausgeschlossen, das er einen 2.5TFSI 5 Zylinder bekommt , mit etwa 380 PS.
Ich habe es ebenfalls so gelesen.Grüße Wolfgang
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Exakt dasselbe hat mir heute mein freundlicher gesagt. Nur mit den PS hat er gegeizt und 20 abgezogen!
das problem bei sowas ist nur, dass die händler doch auch keine offiziellen infos von audi kriegen, sofern die spec nicht final ist. d.h. die lesen mit hoher wahrscheinlichkeit die gleichen quellen wie wir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von semu
Hallo Wolfgang,Zitat:
...er einen 2.5TFSI 5 Zylinder bekommt , mit etwa 380 PS. Ich habe es ebenfalls so gelesen.Grüße Wolfgang
auf welche SERIÖSE Quelle bezieht sich deine Aussage denn?
semu
Aus diversen Internetforen etc.
Ob was dran ist , weiß ich aber auch nicht.
Wolfgang
... in der Galerie findet Ihr Bilder vom TT RS ...
dass er laut autobild ende 2008 schon beim händler sein soll liest sich zwar sehr gut, aber das wage selbst ich als zweckoptimist zu bezweifeln. ich denke mal selbst eine vorstellung noch in diesem jahr würde schon positiv überraschen.
und wenn es stimmt was im uk-forum gepostet wurde, dass es noch immer zwei testwagen gibt, die unterschiedliche RS-motorkonzepte testen (I5 und V6), dann wäre audi ja wirklich noch nicht sonderlich weit...
schon witzig was sich auch die Presse so zusammen reimt.🙄
Bei der AB ist es dann wieder ein 5 Zylinder...
Zitat:
Unter der kurzen Haube wird wohl ein doppelt aufgeladener Fünfzylinder röhren, der gut 350 PS aus 2,5 Litern Hubraum schöpft.
Gruß
Senor Coconut
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
und wenn es stimmt was im uk-forum gepostet wurde, dass es noch immer zwei testwagen gibt, die unterschiedliche RS-motorkonzepte testen (I5 und V6), dann wäre audi ja wirklich noch nicht sonderlich weit...
Dan wohl ein R5 2.5 TFSI quer mit Haldex und ein V6 3.0TFSI (Kompressor) langs mit Torsen.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
ein V6 3.0TFSI (Kompressor) langs mit Torsen.
wobei ich das bemerkenswert fände, denn einen wagen der querplattform auf längsplattform zu bringen und von haldex auf torsen zu switchen klingt für mich nach nem riesigen aufwand.
wenn ich mal bedenke zu welchen modifikationen sie sich für den TTS hinreissen konnten (body kit, abgasanlage und haldex im heck-bereich, rest lag alles schon im regal), dann käme das imo einer revolution gleich. so progressiv wurde glaube ich noch an keinem (R)S geschraubt, oder? nicht dass ich was dagegen hätte, aber das klingt mir nach mehr liebe zum TT als ich audi derzeit zutraue.
Motortechnisch ist bei Audi noch nichts festgelegt für den TT RS. Von VW ist gerade ein VR6 Biturbo mit 270 kW auf unserem Prüfstand. Der wird aber nicht in denn TT verbaut werden, wohl eher in den Passat, aber wer weiss das schon genau, vielleicht leiht man sich den ja 🙂
Festgelegt ist definitiv noch nix, sonst wüsste ich das.
Warum nicht einfach den 2.0 TFSI noch mehr auf ca. 350 PS aufpumpen mit 2 Turboladern oder großem Turbo und Kompressor für niedrige Drehzahlen. 😁
Technisch wäre das kein Problem. Und es gibt jetzt schon Leute, die für den TT-S trotz Vierzylinder über 50.000 Euro ausgeben. Und den Verbrauch um ca. 1% reduziert bekäme man auch bestimmt... 😁
Gruß