1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Bilder von TT RS

Neue Bilder von TT RS

Audi TT 8J

hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar neue spy-shots von TT RS , mann erkennt die größeren bremsscheiben mit löchern sowie die typischen Audi RS auspufanlage , und es gibt eine neu gezeichnette frontschürze die sieht zuerst so aus als wäre die von der s-line exterieur packet einfach ohne nebelscheinwerfer FALSCH sie sieht beim genaueren hinsehen etwas anders gezogen bischen feiner.

Zudem erwarte ich persöhnlich wie beim TT CLUBSPORT CONCEPT das man das fette teil von auspuff sieht ich meine das mittige teil, das sieht einfach PERVERS GUT aus.

ABER jetzt kommt das was mich am meisten stört WARUM baut AUDI ein 2.5 5zylinder in das auto, und nicht den 3.2 V6 der in meinen augen eine sahne motor ist und natürlich ein 6 Zylinder😁

Beste Antwort im Thema

Behauptung kommt ja auch nicht von mir - sondern von einem Alkoholabhängigem Audi - Entwickler 😁

200 weitere Antworten
200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

@3GTCC: ... Von daher würde es mich interessieren, wie Du den TTS mit 6-Gang-DSG empfindest? Spürst Du in irgendeiner Form die Drehmomentsreduzierung? Wie empfindest du im Alltag und bei höheren Geschwindigkeiten die Geräuschentwicklung beim TTS Roadster? Danke für die Antworten im Voraus 🙂
ABER der Saound des TT 3.2 hat mir rein gar nicht gefallen. Das sonore grollen war sehr nett und so mag ich es auch, aber bei etwas stärkere Beschleunigung (nein, nicht Kick-down) klang es mir einfach viel zu metallisch – nach 20 min Fahrtzeit war mir klar; der wird es nicht. Ich möchte hier keinen TT 3.2 Fahrer kränken; es ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Evt. war ja der TT 3.2 nicht ganz okay gewesen?

…wenn ich meinen text so lese, sollte ich mir einfach den TTS Roadster bestellen 🙂

Gruß

Cossor

Ja, ich spüre die Drehmomentreduzierung deutlich. Und zwar ab mittlerer Drehzahl wenn man sehr viel Gas gibt. Da es aber beim schalten geschieht, ist es nicht stärker als bei einer normalen Automatik oder hangeschaltet. Man spürt eben, dass der Vortrieb ganz kurz etwas reduziert wird. Mir fällt es auf, aber es stört mich nicht. Beim cruisen greift die Drehmomentreduzierung nicht ein und beim sportlichen fahren ist ja eh alles etwas unruhiger, somit stört es nicht bzw. nur selten. Aus technischer Sicht ist es natürlich dämlich, dass vom Motor bereitgestellte Leistung nicht genutzt werden kann.

Die Geräuschentwicklung ist für einen Roadster wirklich sehr gut. Klar, ab 200 wird es schon recht laut, aber da ist es im Coupé auch nicht entscheidend leiser. Es kommt aber v.a. darauf an, woher du kommst. Mein alter TTR war viel lauter, der Peugeot 206 meiner Freundin ist aber auch lauter 😉

Der Klang das 3.2ers muss einem gefallen. Ich finde ihn genial, ein Freund von mir meinte auf der Probefahrt, da wäre etwas kaputt 😉 Entweder man mag das metallische, oder nicht. Der TTS klingt sportlich sonor und macht unter Vollast beim schalten mit der S-tronic dann schon richtig lärm (wenn man innerorts flott an einer Ampel losfährt und unter Last über 3500 upm schaltet, macht er richtig Krach - insofern muss man da etwas aufpassen, wenn man die Leute nicht erschrecken will). Dem TTS "fehlt" aber das metallische des 3.2ers, klingt dafür ab 5500 upm etwas rauher. Aber insgesamt hat er wirklich einen guten Sound.

Gruß,
G3GTCC

Zitat:

Ich bin ja auch den TT 3.2 zur Probe gefahren. Dieser ging WESENTLICH schwieriger auf V-Max als der TTS.

wie immer merkt man zusätzliche leistung vor allem oben rum. dazu kommt noch, dass der 3.2er das richtige benzin im tank haben sollte und die vmax fast mit der 250er abrieglung zusammenfällt, d.h. da braucht man schon etwas anlauf, bis die nadel nicht mehr weiter will. das hat mich damals auch beim 3.2er gestört.

was den sound angeht so muss man audi zugute halten, dass sie den 3.2er sound ja aus einem V6 mit einem 10.8° winkel holen, d.h. das V sieht fast schon aus wie ein I 🙂. dementsprechend ist der klang natürlich auch weniger bollerig als bei einem echten V6, der aber eben nicht unter die haube passen würde. somit ist der klang schon recht optimal für den motor und ich fand ihn eigentlich auch schön. ich hätte vom klang her sogar mehr durchzug erwartet.

Zitat:

Meist wahr die Strecke eh tempolimitiert und wenn mal nicht, dann „zuckelten“ die meisten anderen Verkehrsteilnehmer mit Tempo 120/130 auf dem linken Fahrstreifen rum.

das ist tatsächlich so. war heute mit einem A3 tfsi quattro knapp 800km unterwegs. der wagen hat 200ps und meine beifahrerin wollte nicht über 200 fahren. und trotzdem bin ich auf den offenen streckenabschnitten nur ein einziges mal überholt worden (da wo tempolimit ist überholen einen ja selbst die transporter, wenn man selbst nicht mehr als 40km/h über limit fahren will). und das liegt nicht daran, dass ich nicht platz mache 🙂

Mit meinem derzeitigen BMW bin ich in 9 Monaten gerade 2mal dazu gekommen 250/260 km/h zu fahren, wenn ich denn schon mal auf der Autobahn war. Meist wahr die Strecke eh tempolimitiert und wenn mal nicht, dann „zuckelten“ die meisten anderen Verkehrsteilnehmer mit Tempo 120/130 auf dem linken Fahrstreifen rum. Es fuhr vor einiger Zeit ein M6-Coupe-fahrer vor mir her – ich konnte mir im Geiste richtig vorstellen, wie der Fahrer in das „Lenkrad gebissen“ hat; bei dem Schneckentempo vor ihm ^^.

Da ich zu 80% Stadt fahre, und 20% AB/Landstraße, sollte mir von der Power her ein TTS völlig ausreichen, da, wie oben schon geschrieben, lange Strecken mit Vmax eh nicht wirklich spaßig sind im Roadster…

…wenn ich meinen text so lese, sollte ich mir einfach den TTS Roadster bestellen 🙂

Gruß

Nein lieber Cossor,
lieber ein M6 Cabrio,
kleine Anekdote die 100 % wahr ist, und ich war in keinem von den beiden Fahrzeugen drin, Quelle
sehr zuverlässig

AUDI Cabrio S4 im Großraum NRW auf der BAB Tacho ein wenig jenseits der 250
von hinten blitzt Lichthupe auf, Fahrer Audi wundert sich😕 ( Verdeck zu) daneben, taucht ein M6 auf,
OFFEN, der Fahrer BMW schaut rüber und grinst zum AUDI Fahrer rüber,grüßt per Hand und der Audi riegelt gerade ab, und der M6 verschwindet Richtung Horizot

ALSO lieber Cossar LEISTUNG zu viel gibt es nicht, auch wenn der Moment einmalig und nicht wieder kommt selbst ein S4 ist manchmal auch einfach nur zu gering Motorisiert 😎

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

...Tacho ein wenig jenseits der 250 von hinten blitzt Lichthupe auf, Fahrer Audi wundert sich😕 ( Verdeck zu) daneben, taucht ein M6 auf, OFFEN, der Fahrer BMW schaut rüber und grinst zum AUDI Fahrer rüber,grüßt per Hand und ... verschwindet Richtung Horizot

ALSO lieber Cossar LEISTUNG zu viel gibt es nicht, ...

Für manche Fahrer schon 😉

MfG
roughneck