Neue Bilder von TT RS

Audi TT 8J

hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar neue spy-shots von TT RS , mann erkennt die größeren bremsscheiben mit löchern sowie die typischen Audi RS auspufanlage , und es gibt eine neu gezeichnette frontschürze die sieht zuerst so aus als wäre die von der s-line exterieur packet einfach ohne nebelscheinwerfer FALSCH sie sieht beim genaueren hinsehen etwas anders gezogen bischen feiner.

Zudem erwarte ich persöhnlich wie beim TT CLUBSPORT CONCEPT das man das fette teil von auspuff sieht ich meine das mittige teil, das sieht einfach PERVERS GUT aus.

ABER jetzt kommt das was mich am meisten stört WARUM baut AUDI ein 2.5 5zylinder in das auto, und nicht den 3.2 V6 der in meinen augen eine sahne motor ist und natürlich ein 6 Zylinder😁

Beste Antwort im Thema

Behauptung kommt ja auch nicht von mir - sondern von einem Alkoholabhängigem Audi - Entwickler 😁

200 weitere Antworten
200 Antworten

Die Bilder machen echt Lust auf mehr. Wäre man nur bei der Quattro-GmbH beschäftigt und geschäftlich öfter mit Erlkönigen in nördlichen Regionen 😉

Liebe Grüße
GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Die Bilder machen echt Lust auf mehr. Wäre man nur bei der Quattro-GmbH beschäftigt und geschäftlich öfter mit Erlkönigen in nördlichen Regionen 😉

Liebe Grüße
GolVer

wir fahren doch bald 135i... da erkundet man sich nicht mehr bei der "alten" Familie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pimpdaddy

ja das glaube ich auch, ist immerhin kostensparend und der geile sahne motor.

wenn ich erst an den sound denke😁😁

Wegen der PS zahl die hier diskutiert wurde gibs neue infos mit zitat von worldcarfans.com

Zitat:

supposedly with anywhere from 340 to 450 horsepower.

wieder neue pics diesmal vom roadster TT RS

TT RS Roadster

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

supposedly with anywhere from 340 to 450 horsepower.

wieder neue pics diesmal vom roadster TT RS

TT RS Roadster

Siehe Seite 4 😁

Liebe Grüße
GolVer

na wo sind die schlaumeier der 5 zylinder-fraktion?😕😰🙄

nach dem sich indizien gehäuft haben das ein 6 zylinder kommt schreiben auf einmal genau die leute nicht mehr die so schlau gepostet haben.Typisch und erst die jenigen die meinten der kommt nicht mehr als 310 PS Ich lach mich tod was für möchtergern newbies hier sind echt krass.

Die von WORLDCARFANS galuben sogar bis andie 450 PS, ich sage nur sehr gerne ist ja auch schlieslich ein RS.

AUDI RS4: 420 PS BMW M3 (E46): 343 PS (aktuell M3 E92 angehoben auf420PS)

AUDI RS6: 580 PS BMW M5 :517 PS

AUDI S5: 354 PS

AUDI RS5: 500 PS? (aber nicht weniger als 450 PS)

also was ich sagen will AUDI ist mit der PS zahl meist drüber als die konkurenz.Und warum sollten sie jetzt ausgerechnet bei dem TT es anders machen wollen???😕😕

Zitat:

und erst die jenigen die meinten der kommt nicht mehr als 310 PS

für mich erscheint es auch unwahrscheinlich, dass audi die direkte konkurrenz ignoriert und dem RS weniger leistung gibt als der rest in der klasse hat, aber nur weil jetzt wieder mehr quellen den V6 im RS sehen als den I5 ist das imo kein grund das als gegeben anzusehen.

man sollte eigentlich aus dem TTS gelernt haben, denn der hatte ja auch schon den 3.2l motor, den 3.6l motor, den I5 und den 2l motor und bekam von der 'fachpresse' auch regelmässig zwischen 280 und 330 ps.

ich wäre da also vorsichtig mit dem triumphieren, audi ist keine demokratie. und zu einem zeitpunkt, wo der konzern noch abstreitet einen RS überhaupt zu entwickeln bereits sicher zu sein was er bieten wird halte ich für voreilig.

Zitat:

na wo sind die schlaumeier der 5 zylinder-fraktion?😕😰🙄

nach dem sich indizien gehäuft haben das ein 6 zylinder kommt schreiben auf einmal genau die leute nicht mehr die so schlau gepostet haben.Typisch und erst die jenigen die meinten der kommt nicht mehr als 310 PS Ich lach mich tod was für möchtergern newbies hier sind echt krass.

Die von WORLDCARFANS galuben sogar bis andie 450 PS, ich sage nur sehr gerne ist ja auch schlieslich ein RS.

AUDI RS4: 420 PS BMW M3 (E46): 343 PS (aktuell M3 E92 angehoben auf420PS)

AUDI RS6: 580 PS BMW M5 :517 PS

AUDI S5: 354 PS

AUDI RS5: 500 PS? (aber nicht weniger als 450 PS)

also was ich sagen will AUDI ist mit der PS zahl meist drüber als die konkurenz.Und warum sollten sie jetzt ausgerechnet bei dem TT es anders machen wollen???😕😕

Was soll dieser Beitrag denn bitte? Statt sinnlos irgendwem so einen quatsch vorzuwerfen, solltest du lieber mal einen Deutschkurs machen und dir ein paar Kommas kaufen. Es steht noch nichts fest, sind doch alles nur Gerüchte.

wobei audi seit gestern offenbar sogar die existenz zugibt:

Zitat:

Quattro-Entwicklungschef Stephan Reil bestätigte die Existenz des Prototypen, machte aber zu dessen Serienchancen keine Angaben. «Es ist ein offenes Geheimnis, dass oberhalb des TTS noch mehr möglich wäre», kommentierte Audi-Sprecher Josef Schloßmacher die Gerüchte. Der Hersteller hatte auf der Automesse NAIAS in Detroit (noch bis 27. Januar) den TTS mit 200 kW/272 PS vorgestellt. «Jetzt müssen wir aber erstmal sehen, wie der TTS ankommt und was der Markt uns dann noch für einen Bedarf signalisiert.» Um dann aber reagieren und schnell ein weiteres Modell nachschieben zu können, müsse man früh mit der Erprobung beginnen.

dass die existenz eines RS von den TTS-verkaufszahlen und nicht von den angeboten der konkurrenz abhängt wage ich ja mal als schwachsinn zu bezeichnen.

Zitat:

na wo sind die schlaumeier der 5 zylinder-fraktion? 😕 😰 🙄

Die von WORLDCARFANS galuben sogar bis andie 450 PS, ich sage nur sehr gerne ist ja auch schlieslich ein RS.....

Glanzvoller Auftritt für einen 2008er Newbie ..... 🙄

Fakt ist, dass es einen 5-Zylinder Turbo im TT bereits seit geraumer Zeit gibt, und dass der Wagen bereits im Sommer in Nardo sehr erfolgreich getestet wurde.

Fakt ist aber auch, dass andere Motoroptionen genauso in Betracht gezogen werden, und die endgültige Entscheidung - soferne schon getroffen - eben noch streng geheim ist, und diesbezüglich ALLE Pressemeldungen rein spekulativen Charakter haben.

Dass ein gut 150 kg leichterer TT mehr PS bekommt als ein R8 ist dagegen ausgemachter Schwachsinn, wenn sogar schon von einer Leistungsrücknahme auf 310-320 PS die Rede ist 😉

Das einige was sich hier in letzter Zeit gehäuft hat sind Spekulationen, aber sicher keine Indizien - und Spekulationen bedürfen nicht zwangsläufig eines Kommentars.

Wer Klarheit, will soll sein Glück bei der Audi Kundenbetreuung versuchen 😁

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

wobei audi seit gestern offenbar sogar die existenz zugibt:

Zitat:

Zitat:

Quattro-Entwicklungschef Stephan Reil bestätigte die Existenz des Prototypen, machte aber zu dessen Serienchancen keine Angaben. «Es ist ein offenes Geheimnis, dass oberhalb des TTS noch mehr möglich wäre», kommentierte Audi-Sprecher Josef Schloßmacher die Gerüchte. Der Hersteller hatte auf der Automesse NAIAS in Detroit (noch bis 27. Januar) den TTS mit 200 kW/272 PS vorgestellt. «Jetzt müssen wir aber erstmal sehen, wie der TTS ankommt und was der Markt uns dann noch für einen Bedarf signalisiert.» Um dann aber reagieren und schnell ein weiteres Modell nachschieben zu können, müsse man früh mit der Erprobung beginnen.

dass die existenz eines RS von den TTS-verkaufszahlen und nicht von den angeboten der konkurrenz abhängt wage ich ja mal als schwachsinn zu bezeichnen.

Ganz so schwachsinnig ist es nicht - eine Fertigung für ein solches Fahrzeug zu erweitern kostet ja auch Geld - und dass muß sich halt wieder einspielen lassen.

Wo hast du dass Zitat denn her?

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Dass ein gut 150 kg leichterer TT mehr PS bekommt als ein R8 ist dagegen ausgemachter Schwachsinn, wenn sogar schon von einer Leistungsrücknahme auf 310-320 PS die Rede ist 😉

das ist wohl wahr, aber der R8 macht ja mit dem V12 gerade nen satz nach oben, so dass der RS mehr luft hat. in die liste der supersportler wird der RS nie kommen, aber konkurrenzfähig könnte er durchaus werden.

und von leistungsrücknahme würde ich auch nicht sprechen wollen, viele schreiberlinge versuchen halt mit dem strom zu schwimmen. beim TTS haben sie alle daneben gegriffen und überboten, jetzt versuchen sie sich gegenseitig zu unterbieten in der hoffnung dieses mal richtig zu raten. warten wir's ab, ich bin jedenfalls noch guter hoffnung, dass audi mich nicht nochmal enttäuschen wird.

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Wer Klarheit, will soll sein Glück bei der Audi Kundenbetreuung versuchen 😁

den textbaustein hierfür gibt's als service meinerseits kostenlos. einfach kopieren, in eine mail an sich selbst pasten, abschicken, fertig.

Zitat:

Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen
innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie umgehend informieren, sobald eine Erweiterung des Ausstattungsumfangs zur Verfuegung steht.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wenden Sie sich bitte erneut an uns. Sie erreichen uns unter der kostenlosen
Servicenummer 0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE).

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Ganz so schwachsinnig ist es nicht - eine Fertigung für ein solches Fahrzeug zu erweitern kostet ja auch Geld - und dass muß sich halt wieder einspielen lassen.

klar, aber das hat nun wirklich nichts mit den TTS-verkäufen zu tuen. einen RS4 hat man auch nicht gebaut, weil sich der S4 so gut (oder schlecht?) verkauft hat sondern weil man was gegen M3 und C63 brauchte.

analog sollte ein SLK 55 oder Z4M als grund genügen, den TT endlich aufzurüsten.

Zitat:

Wo hast du dass Zitat denn her?

dpa.

Zitat:

Zitat:

klar, aber das hat nun wirklich nichts mit den TTS-verkäufen zu tuen. einen RS4 hat man auch nicht gebaut, weil sich der S4 so gut (oder schlecht?) verkauft hat sondern weil man was gegen M3 und C63 brauchte.

analog sollte ein SLK 55 oder Z4M als grund genügen, den TT endlich aufzurüsten.

Dann hätten Sie auch den A2 behalten sollen - der war ja Imagemäßig auch Sinnvoll - hat sich aber nicht verkauft - ergo wurde er eingestellt. Auch Audi baut keine AUtos nur um Sie zu "haben" sondern um Sie zu "verakufen". Und falls sich der TTS nicht rechnet - sei es nur, weil tatsächlich mittlerweile alle Angst vorm kommenden Tempolimit haben, oder weil er für einen Audi schon eine Preisschwelle erreicht hat die dann keinen Makrt mehr hergibt, dann macht es 0 Sinn, da nochmal was nachzulegen.

Zitat:

Dann hätten Sie auch den A2 behalten sollen

der war sicherlich nicht von der quattro gmbh. dass audi wie jeder andere hersteller auch modelle einstampft ist schon klar und der A2 war vom konzept deutlich revolutionärer und damit gewagter als ein beliebiges RS modell.

Zitat:

Und falls sich der TTS nicht rechnet - sei es nur, weil tatsächlich mittlerweile alle Angst vorm kommenden Tempolimit haben, oder weil er für einen Audi schon eine Preisschwelle erreicht hat die dann keinen Makrt mehr hergibt, dann macht es 0 Sinn, da nochmal was nachzulegen.

zum einen ist doch selbst die interpretation der TTS-verkäufe kaum möglich: verkaufe ich nur wenige modelle liegt das vielleicht daran, dass die leute mehr erwartet haben, also ein grund den RS zu bringen. verkaufe ich viele ist das vielleicht ein indiz, dass der TT sich als sportliches coupe durchsetzen kann, also ein grund den RS zu bringen. das kann man sich biegen wie man will.

woher willst du wissen, warum leute die den wagen nicht kaufen ihn nicht kaufen? ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass jemand der derzeit über Z4M oder SLK 55 nachdenkt den TTS gar nicht in erwägung zieht. daraus abzuleitet, dass es keinen markt für einen RS gibt wäre einfach falsch.

deswegen sage ich ja: man muss für den RS die verkaufszahlen der direkten konkurrenz sehen und sich überlegen, ob man für x prozent des kuchens ein solches modell bauen möchte. der TTS hat da nichts mit zu tuen.

und irgendwie bin ich mir auch sicher, dass audi zu dem zeitpunkt, wo bereits coupe und roadster in den wintertests sind schon soviel geld in die entwicklung gesteckt hat, dass die bedarfsanalyse bereits positiv ausgefallen sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von MAGMA_AMG

Der Wagen ist doch keine Konkurrenz zum SLK 55 AMG. Und auch nicht für einen Boxster S.
es ist doch immer das selbe, Audi hängt zwischen den Stühlen, im Vergleich zu Porsche zu unsportlich, im Vergleich zu Mercedes zu unkomfortabel.
Audi sollte sich mehr auf seine Kerngeschäft in der Mittelklasse konzentrieren.

Grüße,

Markus

wieso sollte der tt-rs keine konkurrenz für slk amg und boxster s sein? das ist ja absoluter quatsch. der slk amg hat nur eine gute laengsbeschleunigung (4,8sec). aber fahrdynamisch ist er mit einer 1.17er rundenzeit auf dem hockenheimring auf s3 niveau. auf der rennstrecke sieht der slk nur die ruecklichter des tt-rs. und langsamer als der boxster/cayman s wird er auch bestimmt nicht sein. audi achtet mittlerweile sehr genau darauf, dass seine s und rs modelle auf der rennstrecke schnell sind und nicht nur bei der laengsbeschleunigung.

Deine Antwort