Neue Bilder von meiner E-Klasse eure Meinung bitte!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,wollte euch meine E-Klasse vorstellen!

Beste Antwort im Thema

Mein erster Gedanke bei den Bildern war: Bildungsferne Schicht. Nach dem Lesen der Kommentare der zweite Gedanke: stimmt.

Zunächst zum Auto selber: Aussen sieht er aus wie vom Strassenstrich. Entscheide selber, ob du dieses Erscheinungsbild positiv oder negativ empfindest.
Innen: Finde ich schön, kann auf den ersten Blick nichts Verbasteltes finden. Gesamteindruck: Ein leider nicht mehr mitschreibender Teilnehmer dieses Forums würde es mit dem Wort Kirmestuning auf den Punkt bringen.

Unverständlich finde ich deine Motivation. Wozu stellst du Bilder ein, fragst nach Meinungen und beschwerst dich dann, wenn der Wagen nicht jedem gefällt? Du willst offenbar, dass man dir auf die Schulter klopft und anerkennend nickt. Tja, dumm gelaufen. Auffällig und typisch für einen Vertreter der bildungsfernen Schichten ist das Fehlen jeglicher Toleranz. Autos, die anders als deines aussehen, gefallen dir nicht nur nicht, nein, es sind direkt Opa-Autos. Es ist dir gar nicht vorstellbar, dass dein Fzg jemandem nicht gefallen könnte, da das gesamte "Tuning" auf schönen Schein ausgerichtet ist. Wem es nicht gefällt, der ist natürlich neidisch, weil er sich nicht so ein Auto leisten kann. Das spricht für eine sehr begrenzte Auffassungsgabe. Bildungsferne Schicht leite ich im übrigen auch aus der Rechtschreibung und Ausdrucksweise ab. Die Ausrufezeichen nach fast jedem Satz führen dazu, dass ich hier an einen kleinen Jungen denken muss, der wütend mit dem Fuß aufstampft, weil es nicht so ganz nach seinem Willen geht.

Zitat:

aber einige Leute hier haben kein Geschmack oder nur Neid das sie kein solchen Wagen besitzen!

Weiterhin tut es mir fast körperlich weh, dass du keinen Akkusativ kennst. Würde dein Satz nicht besser klingen wenn dort "keinen Geschmack" und "keinen solchen Wagen" stehen würde. Warum eigentlich "solchen"? Konsequent hättest du "kein solch Wagen" schreiben müssen. Aua, es verwirrt total, deinen Text zu lesen. Das du inhaltlich keinen anderen Geschmack als den deinen zählen lässt, lässt mich wieder an das wütende Kind denken.

Zitat:

Ja wenn man Mercedes fährt und Tunen will muss man viel Geld investieren und haben!

Es ist wohl individuell verschieden, wo "viel" Geld anfängt. Die eigentliche Frage ist jedoch, warum ist es dir wichtig, dass andere denken sollen, dass du "viel Geld" hast. Hattest... denn es ist ja ausgegeben für Auto plus das was dranhängt. Wir alle waren mal jung und es ist nunmal eine Tatsache, dass solch modifizierte Fahrzeuge fast ausschliesslich bei jungen, männlichen Fahrern zu finden sind. Dies hat wohl etwas mit Imponiergehabe zu tun. Andere Spezies stellen ihren Federschweif auf, um die Weibchen zu beindrucken. Andere haben halt Spoiler und Waschtrommelfelgen. Neudeutsch würde man dich wohl als "Poser" bezeichnen können. Normalerweise verschwindet dieses Tuning-Gehabe mit zunehmendem Alter und wachsender geistiger Reife.

Noch eine letzte Bemerkung zum Abschluss, ich bin sicher, dass sich viele nach dir umdrehen, wenn du mit deinem Auto vorbeifährst. Du solltest dir allerdings klar darüber sein, dass diese Menschen durchaus andere Meinungen haben können als du selber. Diese sind differenzierter als "wow, tolles Auto und noch tollerer Typ, was muss der doch viel Geld haben" und "Kirmestuning, aber ich bin ja nur neidisch, weil ich nicht so viel Geld habe wie der tolle Typ im Auto". Die Leuten würden sich auch umdrehen, wenn du mit einem Golf 2 und angebohrtem Auspuff vorbeifährst. Dein Auto und du fallen halt auf, darauf kann man sich sicher einigen. Aber das war ja auch das Ziel, nicht wahr? Du darfst dann eben nur nicht zu genau nach Meinungen fragen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Ja dass wäre eine tolle Leistung einen S211 E500 4Matic (1945kg), mit einer E55 Limousine abzuhängen! *daumenhoch* 🙄

Naja, Du hattest damit angefangen.

Mit dem E 55 W210 (354 PS) hätte ich Dir früher schon Platz gemacht, in Erwartung eines 476 PS starken W/S211.

Aber besonders für die ganzen C-Klasse mit Bodykit (wenn es doch kein C 63 ist) oder den kleinen 6-Zylinder des TE lohnt es sich selbst mit dem S 500 nicht.

Zitat:

Wieso muss es denn unbedingt ein Allrad sein? Aber na ja, jedem das Seine. Vielleicht kommt ja noch was 😉

Wie Du auch an meiner Signatur erkennen kannst, war ich immer überzeugter Heckantrieb-Fahrer.

Aber das Fahrverhalten beim Audi hat mich überzeugt.

Bei einem Freizeitwagen brauche ich nicht unbedingt Allrad, aber ein Alltagsfahrzeug möchte ich nicht mehr ohne haben.

Die Souveränität, selbst schon bei Regen gefällt mir einfach. Außerdem fahren wir auch öfter in den Alpen zum Skiurlaub herum...

Aber das ist ein anderes Thema.

lg Rüdiger:-)

Nur geil.

wie viel zoll haben die felgen?

Hi, also ich finde v.a. das die Felgen überhaupt nicht passen, ebenso wie der Grill

Die Innenausstattung allerdings ist wirklich super schön geworden...

Ist aber sicherlich alles Geschmackssache... ;-)

mfg Thomas

Dein Auto steht aber nicht zufällig bei youtube drin, oder?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=itAhErkeZxc

Also mir gefällt er!!! Ist halt mal was anderes.
Aber trotzdem, meiner bleibt wie er ist, Original 🙂

Knitterfreie fahrt 🙂