1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neue Bilder vom neuen ML und vom ML AMG

Neue Bilder vom neuen ML und vom ML AMG

Mercedes

So da bin ich wieder einmal auf neue Bilder gestossen. Einmal der normale ML und einmal der ML AMG.
Sieht deutlich größer aus das Auto - aber nicht unschick!

ML: KLICK

ML AMG:KLICK

Schon nicht schlecht!

Beste Antwort im Thema

Heute live im Elbe Einkaufszentrum entdeckt. Sorry für die schlechte IPhone Qualität. 😉
Gruß aus dem A6 Forum. 🙂

Img-0518
Img-0523
Img-0519
+3
160 weitere Antworten
160 Antworten

Die Art der Zahlung war nicht das Thema..Entweder ich kann mir den Wagen leisten oder nicht. Leasing oder Barzahlung kann man in beiden Varianten haben. Dafür gibt es genug Firmen, die einem das ermöglichen.

Unterm Strich würde mich interessieren, welche Fahrzeugteile unterschiedlich sind. Denn es hat nichts mit profilieren zu tun, wenn bekannt ist,dass Komponenten für die Amis nicht für deutsche Fahrweisen ausgelegt sind. DAS beziehe ich nicht auf den ML 63 weil ich das nicht weiß. Ich beziehe das auf viele KFZ die dort getestet wurden und mit den deutschen Versionen verglichen wurden. Bremsen..Fahrwerke etc.. Navi sowie andere Sachen wie Leuchtweitenregulierung waren auch immer betroffen..

Mich würde interessieren, welche KFZ Teile beim ML 63 USA anders sind zum ML 63 BRD. Und wie der genaue Preis ist, wenn der Wagen dort gekauft wurde und dann komplett mit allem (Zoll, Umrüstung, Transport, Steuern) fertig vor der Tür steht..

Die Garantiedauer würde ich stark bezweiflen, wenn der Wagen hierher eingeführt wird. Aber hier lasse ich mich auch gern von Dir belehren. ich würde sagen, dass der Wagen hier nur 2 Jahre Gewährleistung hat und nicht nach 4 Jahren noch immer kostenlos repariert wird.. Oder?

Interessant ist auch ob es angegeben werden muss, dass es ein Reimport ist. Dann sind die Wiederverkaufspreise (die beim deutschen ML schon total im Keller sind) noch weiter unten...

Alles Faktoren, die MICH bisher sicher davon abgehalten haben , einen Wagen zu importieren.

Einer Meinung sind wir aber sicher Alle..dass wir in Deutschland von den Herstellern extrem verarscht werden. Die Amis machen das nicht mit, weil es genug Wettbewerb gibt.. Die sind auch mit nem Ford Pick Up zufrieden, während wir hier sowas nicht in die engere Auswahl nehmen. Dadurch müssen BMW, MB etc. in den USA deutlich runter gehen.. Tja

Bin mal auf Deine komplette Rechnung gespannt... 🙂

Das Thema war "Neue Bilder vom neuen ML und vom ML AMG". Bitte bleibt möglichst beim Thema. Im Moment entwickelt sich der Beitrag zum Import-Beitrag. Davon haben wir doch schon sooooooo viele.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Mich würde interessieren, welche KFZ Teile beim ML 63 USA anders sind zum ML 63 BRD. Und wie der genaue Preis ist, wenn der Wagen dort gekauft wurde und dann komplett mit allem (Zoll, Umrüstung, Transport, Steuern) fertig vor der Tür steht..

Also ich fühle mich nicht verarscht durch die Preispolitik unserer Hersteller, da ich dieses "Spiel", wenn ich es auch nur ansatzweise wollte, nicht mitspielen müsste und mir einfach ein Auto in den USA holen könnte - aber ich denke nicht mal im Traum daran! Was soll er Dir denn im Detail zum Unterschied zwische ML63 USA und ML63 D aussagen? Er fährt doch keinen AMG. Er fährt einen ML mit AMG Paket, wenn ich das richtig aus einem seiner Beiträge entnommen habe

Zitat:
Was meinst Du mit Rentnerfahrer? Bis jetzt konnte niemand einen Unterschied zu meinen Rentner ML mit AMG Paket...

Und zum Thema - ich freu mich immer noch auf den neuen ML und freu mich schon, wenn er dann im Herbst im Original beim Händler zu sehen ist, ohne sämtlichen Tarnungen, Computerretuschen, Fakes, Spekulationen usw. Dann können wir uns über die Fakten unterhalten.

beebymurphy

Also bis auf den Motor, der weniger verbrauchen sollte und ein besseres Drehmoment von unten haben sollte, habe ich an meinem ML nichts auszusetzen. Aber der neue ML 63 wird ja weniger verbrauchen und durch die Turbos auch ein viel besseren Durchzug haben.. Also meine Wünsche werden wohl erfüllt 🙂

Die Optik müsste sich wegen mir gar nicht so stark ändern. Ich finde ihn derzeit auch sehr passend...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also bis auf den Motor, der weniger verbrauchen sollte und ein besseres Drehmoment von unten haben sollte, habe ich an meinem ML nichts auszusetzen. Aber der neue ML 63 wird ja weniger verbrauchen und durch die Turbos auch ein viel besseren Durchzug haben.. Also meine Wünsche werden wohl erfüllt 🙂

Die Optik müsste sich wegen mir gar nicht so stark ändern. Ich finde ihn derzeit auch sehr passend...

Deinen Ausführungen schließe ich mich gerne an und ich freue mich schon, bei einer Probefahrt des neuen 63er, den aktiven Wankausgleich erfahren zu dürfen und einen direkten Vergleich zum alten 63er ziehen zu können.

Ich finde es auch in Ordnung, dass auch bzgl. der Topmotorisierungen ein Umdenken stattfindet, auch oder gerade im Bezug auf die Tatsache, dass sich Besitzer solcher Fahrzeuge (mich/uns eingeschlossen) nicht in erster, zweiter oder dritter Instanz um den Verbrauch kümmern, es aber auch nicht sein kann, dass nur in den darunter angesiedelten Motorenklassen Sprit und CO2 eingespart wird, damit die darüber angesiedelten Klassen weiter munter Sprit verschleudern können und Leistung und Hubraum nur durch noch mehr Leistung und Hubraum ersetzt wird - und ich bin definitiv kein Umweltaktivist 😉.

Auch finde ich es positiv bemerkenswert, dass ich bislang noch keinen 63er Fahrer gesprochen habe, welcher nur ansatzweise und vergleichbar "Theater" in die Richtung inszeniert hat, indem geäußert wurde "...wenn die 63er Motoren keine Sauger mehr sind, kaufe ich keinen AMG mehr usw.", wie es zum Beispiel bei den G55 Besitzern/Fahrern der Fall ist, welche jetzt schon auf die Barrikaden gehen, da im Herbst diesen Jahres wohl beim 55er Kompressor neben einem Facelift der Front (für verbesserten Fußgängerschutz), eben der Kompressor wegfällt und auch durch Turbo(s) ersetz werden wird - Verbrauchs-und Emissionsreduzierung, dafür aber eine kräftige Leistungssteigerung (vmtl. 554 PS anstatt der bisherigen 507 PS). Und gerade beim G Topmodell, welchen ich mir auch gut vorstellen könnte und schon drei Tage zur Probe gefahren bin, sind Alltagsverbräuche von 23 Litern SuperPlus (jetzt Super) und auch locker mal mehr, egal ob man es sich leisten kann oder nicht, einfach nicht mehr zeitgemäß.

beebymurphy

Ich hatte schon einige Varianten.. angefangen mit dem 55er ohne allem (CLK 55) über die Kompressor Motoren im SL 55 bis zum SL63 oder ML 63. Sicher ist es geil den SL 63 nach oben zu prügeln und die Gänge reinzuhauen.. (sorry für die leider realistische Schilderung 🙂 ) ... Aber zum eigentlichen Fahren wenn man kein Fahranfänger ist und nur am testen, ist das Fahren mit einem großen Drehmoment unten raus einfach relaxter.. Ich war traurig als der SL 55 zum SL 63 wurde.. Das Getriebe hatte es aber komplett ausgeglichen..vorallem das Zwischengas... Wenn jetzt aber wieder die Drehmomente kommen und man von unten raus die Kraft hat, wird es sicher wieder entspannter in den Autos.. Dazu 3-4 Liter weniger und das neue Getriebe.. Na ich denke, da werden kaum welche den Sauger vermissen...

Achso.. mit nem neuen ML 63 an ne Ampel angefahren kommen und mit den Lenkradtasten die Gänge runterschalten...mhmhm.. na das wird ne Show 😁

Zitat:

Die Menschen die Verbreiterungen und breite Reifen nicht mögen, dürfen weiterhin gern den ML 350 CDI fahren 😁

In Zukunft dann auch den ML 250 CDI.

Mercedes hat sich für W und X166 ein paar "Motörchen" ausgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Die Menschen die Verbreiterungen und breite Reifen nicht mögen, dürfen weiterhin gern den ML 350 CDI fahren 😁

Ich freu mich schon auf den 4.4 Biturbo. Genauso dezent wie mein 500er, den im Stand niemand vom 300d unterscheiden kann, aber nochmals mehr Power dank Aufladung.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich freu mich schon auf den 4.4 Biturbo. Genauso dezent wie mein 500er, den im Stand niemand vom 300d unterscheiden kann, aber nochmals mehr Power dank Aufladung.

Ja der Biturbo fährt in einer anderen Liga.

Ich finde es aber auch interessant, wie Mercedes die Motorenpalette nach unten hin erweitert.

Sowas ist doch Quatsch 😠 Wieviel Leute würden einen 250 Cdi im Ml kaufen??
Der 280er ist schon untermotorisiert...

Aber jeder, wie er will.

VG Peter

Woher ist die Info mit dem 250er? Kommt der auch im GL?

Ich fände es klasse. Ein toller Motor, der in allen Baureihen bis zur S-Klasse seinen Dienst tut - warum nicht im ML und GL?

Würde ich auf jeden Fall als eine sehr reizvolle Option in Betracht ziehen!
Gruß
Oli

Im Gl ein 250 cdi mit schätzungsweise 200 - 210 Ps ?? 😁

Naja kommt drauf , wo er Wagen benutzt wird. Für mich würd er definitiv nicht reichen.
Ich habe im X5 den 3.5 Liter Diesel und der ist für das große Auto genau passend.

Aber wie gesagt, jeder wie er will 🙂

Warum soll er nicht reichen, wenn er plus/minus die Leistung eines derzeitigen 280er/320er hat?
Und dann bestimmt bei einem vernünftigen Verbrauch!

Zitat:

Original geschrieben von berndrt

Warum soll er nicht reichen, wenn er plus/minus die Leistung eines derzeitigen 280er/320er hat?
Und dann bestimmt bei einem vernünftigen Verbrauch!

Hallo,

der 250iger CDI wird ein Verkaufsschlager im ML werden. Es gibt viele ML Fahrer, die einfach nur einen Geländewagen oder ein Zugfahrzeug brauchen. Dafür ist der 250er lange gut, hat extrem viel Kraft. Kann den Motor täglich in unserem 250er CDI GLK testen, der Motor ist super.
Für einen 4-Zyl. Diesel sehr laufruhig und leise, und im ML wird der bestimmt noch besser zum Innenraum gedämmt. Wenn der Preis dann noch einigermaßen stimmt... was soll da noch schief gehen.

Die Leute, die gerne den AMG fahren wollen, gerne gerne. Der Staat braucht das Geld dringend. Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn jeder 2. ML ein AMG wäre, schon alleine wegen der Aufpuffmusik und der Optik;-) Schade, dass ich mir den nicht leisten kann....:-)

Gruß sunglas77

Fuer mich ist der Motor nur Preislistenkosmetik, das Taxiding hat nichts verloren im ML. Klar, man muss ihn nicht kaufen (werde ich auch nicht). Es passt nicht zu dem Auto, und der ganze Downsizing-Mist geht mir sowas von auf die....

Aber die Antwort geben dann die Kaeufer halt, die wohl noch mehr fuer einen richtigen Motor ausgeben muessen, weil die den Landwirtschaftsmotor wohl zum Preis des bisherigen 300 CDI anbieten werden. Wir lassen uns ja gerne versch..... 😰

Deine Antwort