Neue Bilder AUDI RS4
Sind zwar nur 4 aber trotzdem gewaltig......
http://www.salon-auto.ch/.../index.php?...
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ok ok du hast recht die zielgruppe für den RS4 ist zwischen 18 und 25 🙄
Wieso sagst nicht gleich 14-16...
Schade dass es in deiner Welt nur 18-25 und >60jährige gibt.
Tatsächlich dürfte die Zielgruppe im Bereich 35-45 zu finden sein.
Noch unvernünftig genug für einen solchen Wagen, aber noch lange nicht gebrechlich und auf Komfort angewiesen.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von BG-Racer
Ganz sicher nicht, verrat mir welcher 18 oder 20 jährige kann sich ein solches Gefährt leisten, ich sag´s dir niemand!!!
Diese Autos sind was für welche, die Erfolg in ihrem Leben haben, etwas geleistet haben und wirklich Geld haben. Dazu kommt, dass diese Leute immer das gewisse Etwas suchen und dann solche Autos kaufen. Aber doch keine 20 oder gar 18 jährige.
das war auch ironisch gemeint, nur um dich zu beruhigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Schade dass es in deiner Welt nur 18-25 und >60jährige gibt.
Tatsächlich dürfte die Zielgruppe im Bereich 35-45 zu finden sein.
Noch unvernünftig genug für einen solchen Wagen, aber noch lange nicht gebrechlich und auf Komfort angewiesen.Emulex
Da ich in der Werbung arbeite, darf ich das sagen: Haben wir Euch schon so weit? Habt Ihr echt schon das Gefühl dass nach 45 gebrechlich und nach 50 tot kommt?
Es erschreckt mich immer wieder... Mein Opa ist grade 80 geworden und fährt noch Motorrad mit Beiwagen (BMW K 100). Meine Eltern mit knapp unter bzw. knapp über 60 genießen den neugewonnenen Ruhestand meines Vaters und machen eine Reise / Kreuzfahrt nach der anderen, und wenn ich denen unterstelle sie gehören zum alten Eisen lachen sie sich kaputt...
Mein Vater hat mal gesagt, dass er froh ist nicht mehr zur werberelevanten Zielgruppe zu gehören, dann wird er nicht mehr so belästigt und kann sich in Ruhe aussuchen was er wirklich will....
Also: 50- oder 60-jährige sind weder senil noch nicht mehr in der lage am öffentlichen Leben teilzunehmen, auch wenn so mancher Anfang 20-Jährige hier das anders sehen mag...
@Dennie:
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken !
Aber ein ~60jähriger wird sich eher im Bereich A6/S6/RS6 oder A8 umsehen.
(alternativ natürlich 7er oder 5er/M5)
Da ist kompromisslose Sportlichkeit in Form eines hochdrehenden V8 nichtmehr gefragt, sondern vielmehr ein souveränes Auto mit Dampf im Ärmel.
Die Hauptzielgruppe des S4/RS4 ist wohl im Bereich Jungmanager/Jungunternehmer mit 35-45 zu finden.
Würde zumindest ich mal so abschätzen und würde sich mit meinen Beobachtungen decken.
Gruß
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dennie:
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken !
Aber ein ~60jähriger wird sich eher im Bereich A6/S6/RS6 oder A8 umsehen.
(alternativ natürlich 7er oder 5er/M5)
Da ist kompromisslose Sportlichkeit in Form eines hochdrehenden V8 nichtmehr gefragt, sondern vielmehr ein souveränes Auto mit Dampf im Ärmel.Die Hauptzielgruppe des S4/RS4 ist wohl im Bereich Jungmanager/Jungunternehmer mit 35-45 zu finden.
Würde zumindest ich mal so abschätzen und würde sich mit meinen Beobachtungen decken.Gruß
Emulex
Mein Vater ist nach gut 20 Jahren Siebener / A8 im letzten Jahr auf A2 TDI 66 kW Vollausstattung umgestiegen, weil er es so witzig findet dass der Wagen nur 5 Liter verbraucht... Und längere Strecken werden eh nur noch geflogen... Ich finde den Umstieg vom 335 PS starken A8 4.2 auf den A2 ziemlich krass, aber so isses nun mal...
Aber: Ohne die genaue MaFo zu kennen, würde ich tippen dass der typische RS4-Köufer eher zwischen 50 und 60 zu finden ist... darüber wird dann S6 gefahren... Lassen wir uns mal überraschen...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Mein Vater ist nach gut 20 Jahren Siebener / A8 im letzten Jahr auf A2 TDI 66 kW Vollausstattung umgestiegen, weil er es so witzig findet dass der Wagen nur 5 Liter verbraucht... Und längere Strecken werden eh nur noch geflogen... Ich finde den Umstieg vom 335 PS starken A8 4.2 auf den A2 ziemlich krass, aber so isses nun mal...
Siehste...der wird halt schon vernünftig ! :-)
Zitat:
Aber: Ohne die genaue MaFo zu kennen, würde ich tippen dass der typische RS4-Köufer eher zwischen 50 und 60 zu finden ist... darüber wird dann S6 gefahren... Lassen wir uns mal überraschen...
Nungut - ich weiß es auch nicht genau.
Ich hätte 50-60 eher beim RS6 gesehen und RS4 eben etwas darunter.
Aber wir sind uns einig dass diese 50-60jährigen nicht nach einer Komfort-Kutsche suchen, sondern sportlich-dynamisch unterwegs sein wollen !?
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
genau so seh ich das auch... aber diese menschen haben mit 50 meist schon finanziell ausgesorgt und deshalb kann man sie auch als "rentner" bezeichnen.
moin,
wie schon wo anders geschieben der wagen ist hochbeinig und sieht eher langweilig als rassig aus........ausserdem ist es jammerschade das die turbozeiten vorbei sind.........was wäre das für ein genuss 3.2 v6 biturbo und nun bmw und daimler einheitsbrei.....muss man nicht verstehen
ich denke das der wagen nicht der überflieger wird wie sein vorgänger..sehr schade
gruß
oliver
Zitat:
Original geschrieben von schwarz11
was wäre das für ein genuss 3.2 v6 biturbo und nun bmw und daimler einheitsbrei.....muss man nicht verstehen
Muss man nicht, könnte man aber :-)
Der Grund ist ein relativ einfacher:
Das Drehmoment wächst zu stark an.
Nimm den RS6 - den gibts schon nurnoch als Automatik, weil kein Handschalter das Drehmoment vertragen würde.
Was ist also die Alternative zu Drehmoment um an Leistung zu kommen ?
Drehzahl.
Genau darauf wurde der RS4 getrimmt.
Emulex
Also das sich 20 jährige keinen RS4 leisten können, dass halt ich für ein Gerücht...ich kenn viele 20 jährige die sich so ein Auto sofort kaufen könnten...auch bar finanziert 😉
Weiters kann ich glaub auch sagen, dass die meisten Kunden vom RS4 sicher nicht 50-60 jährige sein werden. Es gibt immerhin auch junge Leute die ne Firma besitzen und sich sowas leisten können/wollen...
Es gibt natürlich auch Leute die sich mit 20 Jahren ne Wohnung kaufen die dann mit 35 ausbezahlt ist und sich dann eben aufs Autokaufen konzentrieren werden oder auch nicht. Und mit 35 ist man bei weitem noch kein Rentner...also nicht alles so verallgemeinern...nur weil ein Auto knapp 70.000 Euro kostet heisst es noch lange nicht, dass es sich nur Rentner kaufen können!!!!
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Den mußt du Live sehen (ich hatte das Vergnügen ja schon). Der ist insgesamt um einiges tiefer als ein Serien A4. Mußte mich mit meinen 1,90m ganz schön bücken um einzusteigen. Die Schalensitze sind übrigens absolut spitze.
Also soviel tiefer ist der nicht! Der RS4 ist im gegensatz zur normalen Limo 30mm tiefer! Mit Sportfahrwerk sind es nur noch 10mm! Also nicht die Welt!
Gruß Scoty81
In der letzten Autobild war der RS4 drin. Der sah um Welten besser aus als der auf den (qualitativ "beschränkten"😉 Fotos. Und das lag nicht nur an der Farbe blau. 🙂 ...
Mit der Zielgruppe ist es so eine Sache.
Ich denke zwischen 25-45 Jahren.
Da ich auch noch sehr jung bin und mir im November 2006 einen RS4 Avant bestelle bin dann nämlich 25 Jahre, genau das richtige Alter für diese Auto.
Wenn man einen anstendigen Beruf hat, kann man sich doch so ein Auto leisten, etweder bei mir per Geschäftleasing oder per Finanzierung, weis noch nicht genau.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Also das sich 20 jährige keinen RS4 leisten können, dass halt ich für ein Gerücht...ich kenn viele 20 jährige die sich so ein Auto sofort kaufen könnten...auch bar finanziert 😉
mir gehts genauso, aber das glaubt dir eh kein normaler mensch 😉
Zitat:
das war übrigens ne gute frage... nachdem ich den ganzen tag darüber nachgedacht habe, bin ich glaub ich auf die passende antwort gekommen:
...weil die noch keinen führerschein haben. 😁
Die Anschaffung eines solchen Autos ist ja nicht das Problem, der Unterhalt machts!