Neue Bereifung? Welche Größe?

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für meinen MK1 (DAW).

Winterreifen sind noch vorhanden.

Hatte die ganze Zeit die Standard 14 Zoll Serienbereifung drauf.
Gefallen hat mir das nie.

Deswegen meine Frage, welche Reifengröße denn am besten geeignet ist für den Focus?
Was habt ihr so drauf?

Könnt Ihr mir auch einen Shop empfehlen, bei dem es auch gleich günstige Felgen dazu gibt?
Oder doch zum Händler in der Nähe gehen?

Vielen Dank!

MfG

32 Antworten

Zubehöralus werden nicht in der Dimension der Originalräder angeboten ( z.B. ET ).
Ihnen liegt eine ABE und/oder ein Gutachten bei.
Sollte die Raddimension in den Papieren vermerkt sein ist die ABE mitzuführen. Ist die Reifengröße nicht vermerkt muss eine Abnahme nach §19.3 erfolgen.
Sollte das Fahrzeug eine Fahrwerksmodifikation haben ( Tieferlegung ) so ist auf jeden Fall diese Kombination abnahmepflichtig.

Hallo!

DANKE für eure Hilfe.

Hab mich nach Anzeigen umgeschaut und werd jetzt morgen einen Satz 195 / 60 / 15 auf Original 6J x 15 H2 ET 52,5 Alufelgen abholen. Preis mit 180 Euro für mich akzeptabel.

Nun sind Sommerreifen drauf. Winterreifen derselben Größe habe ich noch. Allerdings auf noch alten Felgen. Somit müssen die Winterreifen von den alten Felgen, die Sommerreifen von den Alufelgen, damit dann die Winterreifen auf die Alufelgen gezogen werden können.

Hat jemand ne Ahnung, was das bei A.T.U, Euromaster oder dergleichen insgesamt kosten wird?

MfG

Freie Werkstätten sind in der Regel günstiger, einfach mal suchen oder anrufen... Kostet in der freien so um die 9-15 EUR pro Reifen (de-/montage, wuchten, Ventil). Falls noch Reifen gekauft werden soll, gibt ja bei Ebay+Paypal dort die 10% Aktion gerade (kommt man an manche Reifen günstiger als sonst möglich ran)...

Deine Antwort