Neue "Beläge / Scheiben Kombination" dringend gesucht
N´Abend zusammen,
Ich fahre jetzt seit 16000km Zimmermann Scheiben mit originalen Belägen, im Alltag absolut ok aber sobald es sportlich werden soll reist die nach 3-4 härteren Bremsungen nichts mehr und bringen beinahe keine Bremswirkung mehr, der Belag sammelt sich sogar in den Kühlbohrungen. Und da sie sich jetzt auch noch verzogen haben geht gar nichts mehr, außer dass einem das Lenkrad beinahe aus der Hand fliegt und als ich gerade die Fotos gemacht habe sind mir auch mal die Risse aufgefallen, der Mist muss schnellstens runter! 😰
Hatte bisher die Idee Sandtler Rs oder die EBC Turbo Groove Scheiben mit EBC Yellowstuff zu kaufen. Mich interessiert nun welche Ideen Ihr zum Kombinieren haben würdet? Auch gerne von anderen Marken( Brembo, Move-It, etc... ), solange sie was taugen.
Mein Hauptwunsch ist, dass dieses grausame Fading verschwindet dadurch geht der Fahrspaß gleich flöten.
Im Sommer sollen sie auch ein paar Runden auf der Nordschleife aushalten ohne komplett fertig zu sein.
Eine komplette Sportbremsanlage ist mir leider etwas zu teuer da Student...
Danke schonmal 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lux36 schrieb am 4. April 2016 um 13:25:41 Uhr:
Mit den Ebc Belägen ist die sowieso nicht da aber da kann mir die Versicherung keinen dicken Kopf machen falls was passieren sollte, Bremsleistung wird schließlich verbessert.Wie lange hält deine Kombi den in etwa?
Wenn du sowieso ohne fährst, würde ich kein EBC vebauen. Dann direkt auf nen ordentlichen Belag zugreifen (Performance Friction, Endless, Pagid, Hawk ...).
Bei mir hälts schon lange (glaube Saison Nr. 4 hat jetzt begonnen), ich fahre aber auch nur 30-40 Runden Nordschleife im Jahr, insgesamt nur ca 4000-5000km. Und die Bremsanlage vom M3 ist ja doch schon bissl was anderes noch als vom AG-Modell.
16 Antworten
Kein Problem.
Werde mir wahrscheinlich auch beim nächsten Wechsel die Tarox G88 oder die F2000 für vorne holen. Als Belag die Ferodo DS Performance. Für mich, für den Alltag ausreichend. Sollte auch locker für einige Runden Nordschleife reichen.
Hinten werde ich nur Serie fahren oder ne Brembo Max.
Da man bei ner Serienbremse die Bremsbalance eh nicht verstellen kann und hinten so gut wie kaum Bremswirkumg ist, wäre ne Tarox hinten, wie Perlen vor die Säue. Meiner Meinung nach.