Neue Beifahrertür - Kosten

Opel Corsa C

Hallo Leute,
ich hatte heute einen kleinen Parkrempler. Die Beifahrertür des Gegners (Opel Corsa Bj 2003) hat eine etwas großflächige Delle. Laut Opel Tankstelle lohnt sich ausbeulen nicht. Neue Türe inkl. Lackierung und Einbau ca. 1500 Euro. Ist das eurer Meinung nach realistisch?

Viele Grüße

19 Antworten

Ja. Solange eine zum Fahrzeug gehörende Tür hast, kann von dort alles ausgebaut und in eine andere xbeliebige Tür eingebaut werden.

Hallo

Würde auch eine Gute gebrauchte besorgen und alles umbauen. Wenn der von der Werkstatt gemacht wird geht das ins unendliche. Wenn ich die Farbe richtig sehe Starsilber😰 schon das 1 Problem beim Nachlackieren passt nicht muss dann beilackiert werden treibt nur die Kosten und die Werkstatt freut sich. Den Schweller mit Spot Repair kostet max.100€. Tür z.B. Hier Biste mit Umbau für alles sagen wir mal bei 350-400€. Beide Seiten sind zufrieden. Vorausgesetzt die Gegenseite spielt mit.

MfG Andy

Da du Unfallverursacher bist, sitzt du leider am sehr viel kürzeren Hebel. Die Werkstatt will das Maximum rausholen und beeinflusst den Besitzer und du willst so wenig wie möglich investieren. Der KVA wird sicherlich alles was geht beinhalten. Wer würde es nicht so handhaben?

Bei mir war es dieses Jahr andersrum: Streifschaden hintere Tür und Felge. Das ergab dann 800 € für eine neue Felge, Beilack und neue Stoßleiste sowie Radlaufleiste (Fahrzeug von 2000). Ich habe es mir auszahlen lassen, die Felgen werden alle neu lackiert und neue Radlaufleisten (alle vier) werde ich verbauen. Vom restlichen Geld gab und gibt es neue Verschleißteile sowie eine neue Stoßstange vorn (Defekt vom Vorbesitzer).

Habe heute einen Anruf vom Unfallgegner erhalten. Er hat die Werkstatt gefragt, was für ein Wertverlust zu erwarten wäre, wenn der Wagen nicht repariert wird. Laut Werkstatt ca. 800 - 1000 Euro. Wir haben uns auf 500 Euro geeinigt. Ich denke, das ist für beide sehr fair und die SF-Klasse kann beibehalten werden.