neue Batterie - worauf achten?
Da mein CLS nun in den 7. Winter geht, würde ich gerne die Batterie vorsorglich austauschen. Ist der Zyklus von 6-7 Jahren auch bei den modernen AGM-Batterien (noch) gültig?
In irgendeinem Thread - ich finde ihn nicht wieder - wurden auch Preise für Batterie und Arbeitszeit (Batterie befindet sich im Beifahrerarmaturenbrett?) diskutiert und auch Sonderangebote zum Tausch beim Freundlichen jedes Jahr im Herbst genannt. Leider bietet der örtliche Freundliche keine Sonderaktionen an diesen Herbst... 🙁
Wie ist der Richtwert beim Batterietausch?
Ich habe einen 350 CDI (Vormopf) mit wohl 95Ah AGM Batterie.
LG
Mi-go
45 Antworten
Zitat:
@OM642red schrieb am 30. November 2021 um 10:33:10 Uhr:
Wie lange war abgeklemmt ? Manche sagen ja, eine nur kurzzeitige (evtl. 5 Minuten) würde den Wert "Ab Reset" nicht löschen....
Im MOPF kann man auch locker 30min (oder länger) abklemmen... danach muss nichts angelernt werden bzw. im Kombiinstrument ist auch nichts gelöscht.
Einzig die automatisch anklappbaren Außenspiegel sind erst nach dem 2. oder 3. verriegeln und wieder entriegeln aktiv (oder man betätigt vorher einmal deren Schalter).
Muss also ein VorMOPF Thema sein, dass der Reiserechner genullt wurde.
P.S.: bitte immer zuerst den Batteriesensor am Massekabel abstecken und als letztes wieder aufstecken.