ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Marketing-Aktion zum neuen CLS

Marketing-Aktion zum neuen CLS

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 14:43

Hallo CLS-Fahrer,

ich komme aus dem BMW Lager - bin aber bei Mercedes wohl als potentieller Kunde vermerkt.

Gestern habe ich Post von Mercedes zum Neuen CLS bekommen. Als Inhalt: Ein CD-Booklet mit angeblich einer CD. Die 2. CD kriegt man bei der Vorführung.

Bei mir fehlt aber auch die 1. CD.

Bin ich mal wieder der eine von 1000 dem das passiert oder fehlen noch mehr CDs? :-)

Beste Antwort im Thema

Dass man wieder meckern muss, wenn sie Daimler so liebevoll um seine Kunden kümmert, war klar.

Das nennt man Kundenbindung und die CD hat nicht jeder bekommen, sondern nur all diejenigen, die schon einmal etwas mit Mercedes-Benz zu tun hatten – in welcher Form auch immer: Online-Frage, Autokauf, Praktikum et cetera.

Mein Sohn bekommt von BMW einen feuchten Händedruck, auch ich habe in meinen 2 Jahren Audi nichts bekommen.

Regt euch doch mal ab!

Viele Grüße

Matthias

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

:rolleyes: die CD ist heute in der Post gewesen... das Teil wird anscheinend Flächendeckend an alle die einen Führerschein haben verschickt :D unsere Nachbarn (Fiat Punto-Fahrer) haben das Ding auch bekommen :D

 

Gruß

Hunter

Da hat wohl die Führerscheinstelle die Daten verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Da hat wohl die Führerscheinstelle die Daten verkauft.

:rolleyes: die Führerscheinstelle eher nicht.. aber Werkstätten, Versicherungen, Onlinehändler usw. usw. usw. usw. usw. usw. :eek:

Das ist aber in anderen Bereichen genauso... woher käme die tägliche Flut von Werbepost mit Adresse drauf?

Aber egal.. die Papiertonne ist groß und 90% von dem Zeug landet ungelesen da drin :)

 

Gruß

Hunter

Habe grade auch dieses Päckchen erhalten.. hat sich geschmeidig angefühlt :rolleyes:

CD war bei mir drinne.. waren gute und entspannende lieder von harman kardon gemacht.

Habe sie gerade bekommen und die Musik nervt total, gut dass ich die nicht im Auto gehört habe , da könnte man bei ausrasten und einen Unfall bauen.

Selbst mein Sohnemann ( 24 J ) sagte; mach die Schei..e aus, ich habe dann noch an 2 / 3 Stellen reingehört und voll genervt ausgeschaltet.

Ist schon witzig welchem Müll man jetzt schon von Daimler zugeschickt bekommt. ( erst den 1250,- € Verarschungsgutschein jetzt die CD).

....und noch schlimmer dass wir diesen Müll noch entsorgen und versteckt im Autopreis auch bezahlen müssen.

Porto / Verpackung das alles kostet, da hätte man den CLS locker 2,- € billiger anbieten können.

So mit ein paar Extras würde er dann keine 90000,- € sondern nur 89998,- € kosten, und selbst ich hätte ihn mir leisten können:D

 

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

....und noch schlimmer dass wir diesen Müll noch entsorgen und versteckt im Autopreis auch bezahlen müssen.

Porto / Verpackung das alles kostet, da hätte man den CLS locker 2,- € billiger anbieten können.

So mit ein paar Extras würde er dann keine 90000,- € sondern nur 89998,- € kosten, und selbst ich hätte ihn mir leisten können:D

Genau.

Und für jeden einzelnen CLS der weniger verkauft wird würde dein CLS x Hundert Euro teurer werden, da (90.000 € - variable Kosten) zur Deckung der Forschungs- und Entwicklungskosten fehlen.

am 22. Januar 2011 um 12:42

Achso, es ist normal das die zweite CD fehlt? Ich wollt mich schon bei meinem Freundlichen beschweren gehen :D;);)

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Achso, es ist normal das die zweite CD fehlt? Ich wollt mich schon bei meinem Freundlichen beschweren gehen :D;);)

Da steht doch drin, dass man die zweite CD bei Vorführung oder so ähnlich erhält?

am 22. Januar 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Achso, es ist normal das die zweite CD fehlt? Ich wollt mich schon bei meinem Freundlichen beschweren gehen :D;);)

Da steht doch drin, dass man die zweite CD bei Vorführung oder so ähnlich erhält?

War ja nicht ganz ernst gemeint.

Wenn ich auf die Vorführung gehe, dann ja nicht um mir die zweite CD abzuholen sondern um mir das Auto anzuschauen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Da steht doch drin, dass man die zweite CD bei Vorführung oder so ähnlich erhält?

War ja nicht ganz ernst gemeint.

Wenn ich auf die Vorführung gehe, dann ja nicht um mir die zweite CD abzuholen sondern um mir das Auto anzuschauen.

Du bist auch nicht die Haupt-Zielgruppe.

Die Haut-Zielgruppe sind Leute, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen und gerne auf solch ein Event gehen wenn es dort 'ne kostenlose CD und Snacks gibt. ;-)

Und ein Kunde im Hause ist 100 mal mehr wert als ein Kunde Zuhause.

Genau wie die Kauf-Wahrscheinlichkeit eines Kleidungsstücks um das x-fache steigt sobald es anprobiert wird. :-)

...und der letzte Satz im Anschreiben - wir freuen uns auf Sie - :confused:...ich denke die meinen doch eher unsere Knete:eek:

....als ich bei der letzten Vorstellung der neuen E- Klasse auf das zuviel an Plastik sowie auf unterschiedliche Spaltmaße an der Motorhaube* hinwies war von Freude im Gesicht des :)nicht mehr viel zu sehen.

 

*es stellte sich heraus das die Haube nur einseitig eingerastet war. ( Einstellungssache )

 

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

...

waren gute und entspannende lieder von harman kardon gemacht.

...

:rolleyes: machen die auch Lieder? ich dachte die machen nur Hardware...

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

....

Selbst mein Sohnemann ( 24 J ) sagte; mach die Schei..e aus, ich habe dann noch an 2 / 3 Stellen reingehört und voll genervt ausgeschaltet.

....

:rolleyes: ich hab das Ding auch gerade Probegehört... ein Fall für den Restmüll... ist aber nix neues, es hat vor ein paar Jahren auch schon mal so eine Beruhigungs-CD gegeben... das war die gleiche Richtung!

Aber ein paar wird's schon gefallen :p ist eben Geschmackssache :D

 

Gruß

Hunter

Dass man wieder meckern muss, wenn sie Daimler so liebevoll um seine Kunden kümmert, war klar.

Das nennt man Kundenbindung und die CD hat nicht jeder bekommen, sondern nur all diejenigen, die schon einmal etwas mit Mercedes-Benz zu tun hatten – in welcher Form auch immer: Online-Frage, Autokauf, Praktikum et cetera.

Mein Sohn bekommt von BMW einen feuchten Händedruck, auch ich habe in meinen 2 Jahren Audi nichts bekommen.

Regt euch doch mal ab!

Viele Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Marketing-Aktion zum neuen CLS