ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie, springt nicht an- Lichtmaschine?!

Neue Batterie, springt nicht an- Lichtmaschine?!

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 13:03

Hi,

habe vor kurzem gefragt welche Batterie ihr empfehlt, da meiner nicht mehr anspringen wollte.

Davor wurde die Bordspannung vom Boschdienst gemessen und als ausreichend betitelt. Also musste ne neue Batterie her. Batterie eingebaut, also wunderbar. Aber heute ging es wieder los, erst Radio aus, dann blinkt DSC+ABS, dann geht Xenon aus usw(alles während der Fahrt!!)...Battrie hat nur noch 11V!

Habe eben die Bordspannung gemessen, geht selbst bei 3500-4000U/min nicht über 9.70V!

Seitdem ich beim Boschdienst war um die Wasserpumpe zu wechseln, habe ich das besagte Spannungsproblem?! Wie kann es sein, das nach dem Wasserpumpentausch die Lichtmaschine defekt ist?!

Bin total verzweifelt...die neue Batterie war anscheinend umsonst, da ich auf die Aussage des Boschdienstes vertraute!

Gruß Stephan

PS: Welche Kosten kommen beim Lichtmaschinentausch auf mich zu? Beim Boschdienst lasse ich das sicher nicht machen!!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Genau so, also komplett falsch!!!

lol. der muss ja komplett locker sein,der riemen oder...?

 

so muss er verlegt werden....

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von st328

lol. der muss ja komplett locker sein,der riemen oder...?

 

so muss er verlegt werden....

Ist mir jetzt auch klar, hab in meinem schlauen Buch geschaut, aber nie damit gerechnet das er wirklich falsch verlegt wurde! Geh am Montag nochmal hin, bin gespannt wie man reagiert!!! Aber ab jetzt zahl ich lieber ein paar Euro mehr und fahr zu BMW. Meine neue Batterie war ja auch umsonst :(

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:03

Etwas anschaulicher!

So (rote Linie) verläuft mein Keilriemen zur Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Etwas anschaulicher!

So (rote Linie) verläuft mein Keilriemen zur Zeit!

bin mal gespannt,wie die reagieren...:D

wenn du unbedingt heute fahren musst,verleg den riemen gleich selber....:)

am 3. Februar 2007 um 16:04

Das war auch so blöd, dass man kaum drauf kommen kann. Ich bin auch gespannt, was die sagen werden. Berichte mal.

Ein Kumpel hatte schon mal ähnliche Fehler nach dem Werkstatteinbau einer neuen Batterie mit einer losen Polklemme.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von st328

lol. der muss ja komplett locker sein,der riemen oder...?

 

so muss er verlegt werden....

Ich denke sogar, der ist nicht mal locker...wenn der Spannbereich der Rolle ausreicht. Nur Kann der Riemen an der Lima kaum Kraft übertragen, dazu brauchts einen bestimmten (möglichst großen) "Umschlingungswinkel" sonst rutscht der bei Last einfach drüber.

Lange hält der Riemen so auf jedem Fall nicht.

Aber jetzt ist klar, warum du keinen Strom an Bord hast :)

Sachen gibts...*kopfschüttel*

 

mfg Jan

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Das war auch so blöd, dass man kaum drauf kommen kann. Ich bin auch gespannt, was die sagen werden. Berichte mal.

Gruss Mad

Vorallem war ich, nachdem ich dachte das meine Batterie kaputt war nochmal dort und der Meister meinte die Spannung des Keilriemens sei völlig in Ordnung.

Wie schon beschrieben ist mein Keilriemen ein wenig pöros, mal schaun ob mir dieser bezahlt wird!

Am Montag Abend werde ich berichten...nochmal DANKE an euch!!!

am 3. Februar 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

...nochmal DANKE an euch!!!

Klasse, wenn es geholfen hat :).

und genau deswegen mal ich mir bevor ich den riemen runternehme den verlauf immer auf nen kleines stück pappe oder so,kommt dochmal was dazwischen weiss man das hinterher net mehr wie er draufkommt.

mfg arne

Habe ich mir auch angewöhnt, speziell beim Zahnriemen an DOHC-Motoren :)

Da gibt's echt viele Möglichkeiten den zu verlegen.

mfg Jan

das stimmt obwohl ich sagen muss das nen 16v noch geht,finde son shice audi v6 mit zahnriemen rotze bei den tausend umlenkrollen....

mfg arne

die schlimmsten sind die franzosen...citroen peugeot usw

zahnriemen wechsel hasse ich bei denen....

hähä mit losrad anner kurbelwelle und blockieren durchen ölfilter und sonne spiele.

mfg arne

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:40

Wie versprochen der Bericht! :)

Also mittags angerufen und Termin ausgemacht, gleich mal Keilriemen bestellt, da dieser pöros war.

16 Uhr dort angetanzt und erstmal erzählt, das ich das Auto das ganze WE nicht nutzen konnte. Dem Meister erklärt was sein Geselle falsch gemacht hat. Der Meister konnte es nicht fassen und wollte es natürlich sehn. Hat mit der Taschenlampe rumgefunzelt und konnte seinen Augen nicht trauen! Der Geselle hat sich 1000 Mal entschuldigt. Klar jeder macht mal Fehler, aber ner Werkstatt sollte das dann nicht passieren.

Würde alles gewechselt, auch der andere Riemen, der die Klima antreibt.

Wollte dann bezahlen, Meister meinte nur das geht auf Kulanz. Also alles wieder palletti :)

Nochmal danke an euch Jungs...

Schönen Montag Abend noch...

stephan

na also,ende gut alles gut...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie, springt nicht an- Lichtmaschine?!