neue batterie oder nicht
Hallo Allen, ich habe einen B200 CDI AUT von 7/2014.
Es gibt noch eine Originalbatterie ab fabrik. Heute während eines Wintercheck sagte die Garage, dass die Batterie sofort durch eine neue ersetzt werden sollte. Meine Frage an Sie ist:
- Siehe Foto durch Wertmessung, sollte es wirklich ersetzt werden? Ich habe 0 Probleme und die Start-Stopp-Funktion funktioniert auch einwandfrei.
- Wenn Sie eine neue Batterie benötigen, welche empfehlen Sie? Bitte ein Link.
- Kann ich die Batterie leicht ersetzen, ohne dass der Mb-Händler programmiert? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
Beste Antwort im Thema
Eine 5 Jahre alte Varta sollte sicher noch 5-7 Jahre vor sich haben.
Wenn der Wagen normal anspirngt, wieso sollte dann ein Defekt vorliegen ?
Man sollte sich hier auch keine Angst machen lassen. Es gibt nicht den Fall, dass der Wagen heute noch gut angesprungen ist und morgen plötzlich alles tot ist (Ausnahme Kurzschluss, Licht brennen lassen und hoher Ruhestrom)
Wenn der Wagen irgendwann etwas zäh anspringt, dann lädt man die Batterie und wenn der Wagen 1, 2 oder 3 Tage später wieder zäh anspringt, dann kann man sich langsam über eine neue Batterie Gedanken machen.
Auch im Herbst mit kälter werdenden Tagen merkt man, ob der Wagen schwerer anspringt. Auch hier kündigt es sich meistens früh genug an.
17 Antworten
Zitat:
@dursti180 schrieb am 8. Dezember 2019 um 00:35:23 Uhr:
Sind Erfahrungswerte
Garantie kann ich natürlich nicht übernehmen
Das macht der Hersteller
Ach guck ... 😁
Doch so sehr unterlegend ?!
Kann man diese deine Erfahrungswerte irgendwo nachlesen ?