1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Batterie (Banner 70Ah 570A)

Neue Batterie (Banner 70Ah 570A)

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich brauch für meinen kleinen eine neue Batterie. Die alte mag nicht mehr wirklich.
Jetzt hab ich kurz nachgeschaut, welche ich drin hab. Derzeit ist eine von Banner mit 70Ah 570A verbaut.
Genau die gleiche finde ich irgendwie nicht?! Ich finde zwar mehrere 70Ah Batterien, die haben aber alle 600A (oder 630, 640,...) ist das für den Einbau/Wechsel auch noch relevant?
Ich hab - um die neue Batterie neu zu registrieren - Carly for BMW im Einsatz (hab bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht!)
Muss ich jetzt schaun, dass ich wieder eine Batterie mit komplett identischen Werten finde (70Ah 570A) oder kann es auch eine mit 70Ah und zB 640A sein?

Oder würdet ihr generell eine andere Batterie empfehlen? (Ist ein 318i - 129PS; Fahrprofil gemischt - teilweise Kurzstrecke, manchmal auch wieder etwas länger).

Danke schonmal
Schöne Grüße
Andreas

21 Antworten

Ja, deswegen ist es ja okay und richtig, wenn man es tut.
Nur glaubt irgendwie jeder 2. hier, dass "nicht registriert" = "keine Ladung" oder oder oder
Da gibt's hier Geschichten wie in 1000 und einer Nacht 🙂

Und für die Leute, die niemanden mit Diagnose in der Nähe haben und nicht zu BMW wollen, ist diese Information vielleicht hilfreich

Hab auch kein Problem damit, die Batterie neu zu registrieren - machs mit "Carly for BMW" sollte damit eigentlich problemlos funktionieren.
Ich informier mich nur gern ausgiebig über ein Thema, bevor ich es aktiv angehe - getreu dem Motto Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)

"Carly" fragt sowieso ob AGM oder Blei und nach der Größe. Also hast Du beim Kauf freie Wahl.

Guten Morgen,

meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich habe ein BMW E90 320i Bj. 06- Schlüsselnummer 0005 820.
Ich habe bloß leider keine Ahnung welche Batterie ich kaufen soll, da auf meiner Batterie steht 70Ah 570A. Diese finde ich leider im Internet nirgends. Nur 70Ah 640A.

Kann mir jemand sagen welche ich am besten kaufe?