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Neue Batterie 72AH bis 80AH

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:15

Nach 5 Jahren hat meine Batterie bei - 6°C leichte Schwächeerscheinungen

die mich dazu bewegten eine neue zu kaufen.

Weil Audi für die originale 72AH Batterie vom 2.0TDI schlappe 175€ sehen will,

habe ich mir deren Gewinnmaximierung zu Eigen gemacht und im Rahmen meines

persönlichen Kostensenkungsprogramms eine alternative Batterie bei > klick bestellt.

 

Die Alternative hat 8AH mehr und scheint nicht die schlechteste Wahl zu sein.

Banner ist auch Erstausstatter bei Audi.

 

Technische Daten: 12 V 80 Ah,

Maße (L x B x H): 278 x 175 x 190 mm (gleiche Maße wie bei original Batterie (2.0TDI))

 

Preis: 109,95€ + 15€ Versandkosten. Ich meine das geht.

 

Dies als Info für Leute die evtl. auch ein persönliches Gewinnmaximierungsprogramm

ähnlich dem von Audi "fahren" wollen. ;)

 

LG

Mission Control :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

 

EN (A)

Damit liefert die Bat. ca. 420A nach Din.

Und was leistet die 72 nach Din ?

 

Oder, um Vergleichsgrößen zu haben, was leistet die 72AH batterie an Kälteprüfstrom nach EN-Norm ?

Du willst das doch nicht wirklich wissen, worum geht es dir?

:)

 

Es ist völlig egal ob die alte Batterie etwas weniger oder mehr Strom liefern konnte.

Die 700A Kälteprüfstrom nach EN Norm geben an dass die Batterie 30s lang 700A liefern kann und die

Batteriespannung dabei 9V nicht unterschreitet.

 

Sowas kommt in der Praxis nicht vor.

 

Nenne bitte mal den Grund deiner Fragen.

 

Andernfalls beschäftige ich mich lieber mit wichtigen Fragen wie:

 

Wie schnell fliegt eine unbeladene Transportschwalbe?

oder

Wie heisst die Hauptstadt von Assyrien?

oder

Was ist meine Lieblingsfarbe?

oder

Können kleine Menschen Steppjacken tragen?

;)

 

LG

MC

 

 

 

 

 

31 weitere Antworten
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31 Antworten
am 2. Januar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Nach 5 Jahren hat meine Batterie bei - 6°C leichte Schwächeerscheinungen

die mich dazu bewegten eine neue zu kaufen.

Weil Audi für die originale 72AH Batterie vom 2.0TDI schlappe 175€ sehen will,

habe ich mir deren Gewinnmaximierung zu Eigen gemacht und im Rahmen meines

persönlichen Kostensenkungsprogramms eine alternative Batterie bei > klick bestellt.

Die Alternative hat 8AH mehr und scheint nicht die schlechteste Wahl zu sein.

Banner ist auch Erstausstatter bei Audi.

Technische Daten: 12 V 80 Ah,

Maße (L x B x H): 278 x 175 x 190 mm (gleiche Maße wie bei original Batterie (2.0TDI))

Preis: 109,95€ + 15€ Versandkosten. Ich meine das geht.

Dies als Info für Leute die evtl. auch ein persönliches Gewinnmaximierungsprogramm

ähnlich dem von Audi "fahren" wollen. ;)

LG

Mission Control :)

Die restlichen Leistungsdaten passen auch ?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:28

Der Kälteprüfstrom liegt bei 700A.

 

Spielt aber nicht die Rolle. Bleiakku 12V 72AH passende Aussenabmessungen und der Strom fliesst. :)

Bitte keine technischen Spitzfindigkeiten nur weil das Thema gerade

in der Vorlesung drann war. ;)

 

LG

MC :)

am 2. Januar 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der Kälteprüfstrom liegt bei 700A.

 

Spielt aber nicht die Rolle. Bleiakku 12V 72AH passende Aussenabmessungen und der Strom fliesst. :)

Bitte keine technischen Spitzfindigkeiten nur weil das Thema gerade

in der Vorlesung drann war. ;)

 

LG

MC :)

Nach welcher Norm ??

Din ?

EN / SAE ??

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der Kälteprüfstrom liegt bei 700A.

 

Spielt aber nicht die Rolle. Bleiakku 12V 72AH passende Aussenabmessungen und der Strom fliesst. :)

Bitte keine technischen Spitzfindigkeiten nur weil das Thema gerade

in der Vorlesung drann war. ;)

 

LG

MC :)

Nach welcher Norm ??

 

Din ?

EN / SAE ??

EN (A)

 

 

:D :D

am 2. Januar 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Bitte keine technischen Spitzfindigkeiten nur weil das Thema gerade in der Vorlesung drann war. ;)

herrlich :D

 

kaeltegepruefte gruesse vom doc

am 2. Januar 2009 um 18:32

THX für den thread BatteryControl !

Der thread kommt wie gerufen, meine Batterie bereits vor einem Jahr vom Freundlichen als "abgerückt zu seinen Ahnen" betitelt, liegt in den letzten Zügen.

Viele Grüße

g-j:)

Edit :

Was macht man mit der alten Batterie, wenn man die Neue über den Versand ordert ? In den Main schmeißen :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

THX für den thread BatteryControl !

 

Der thread kommt wie gerufen, meine Batterie bereits vor einem Jahr vom Freundlichen als "abgerückt zu seinen Ahnen" betitelt, liegt in den letzten Zügen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Edit :

 

Was macht man mit der alten Batterie, wenn man die Neue über den Versand ordert ? In den Main schmeißen :confused::D

Warum nicht! liegen bestimmt schon genug drin.:D

 

Korby

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:11

Kann man beim örtlichen Entsorger abgeben. Oder aufschneiden...Blei einschmelzen

und Bleisoldaten daraus giessen.

Plastik in die gelbe Tonne.

Oder im Tausch bei einem Leihwagen unterbringen . :) 

am 2. Januar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Oder im Tausch bei einem Leihwagen unterbringen . :) 

Dankeschön,

wollte eh mal den Golf VI testen;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 2. Januar 2009 um 19:17

gebrauchtwagenhändler freuen sich bestimmt auch. die tauschen die vollen aus den wagen immer gerne gegen leere vom schrott. die vollen werden dann irgendwo in polen oder so als neuware verkauft :P

Die UniBull 50500 hab ich vor kurzem erst Zuhause gehabt,weil bei einem Freund die alte kaputt war. Ich hab die gemessen, und ich war erstaunt. Die besten Ergebnisse von insgesamt ca. 10 von mir getesteten Batterien (gebrauchte und neue), obwohl die Batt schon ca. 1/2 Jahr alt war, aber nur selten in Gebrauch da sie in einem Notstromaggregat eingebaut war.

Ich hab mit Banner generell bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Leider dauert es eben immer eine Weile bis man Langzeiterfahrungen gesammelt hat, und ich beschäftige mich erst seit 3 oder 4 Jahren mit dem Thema, rein aus Interesse.

Auf jeden Fall ist bei meinem 2.0TDI Mj.06 leider nur eine 61Ah Moll verbaut, und ich merke bereits dass sie nicht mehr so gut ist wie am Anfang. Ich warte nur bis es einmal -15°C oder so hat, dann werd ich sehen was los ist.

 

Gruß

Erwin

 

PS: Die (Banner) Batterien gibts bei Ebay noch ein bissl günstiger!

am 2. Januar 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nach welcher Norm ??

Din ?

EN / SAE ??

EN (A)

Damit liefert die Bat. ca. 420A nach Din.

Und was leistet die 72 nach Din ?

Oder, um Vergleichsgrößen zu haben, was leistet die 72AH batterie an Kälteprüfstrom nach EN-Norm ?

Wenn die Originalbatterie mit der Teilenummer 000915105AF gemeint ist, hab ich was von 380A gefunden, ich nehme an DIN, das wären dann ca. 620A EN.

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