neue B-klasee -20 tdi ´backe
hi leute,
habe mir heute den spass erlaubt die neue B-Klsaae mit selbiger motorisierung test zu fahren....
habe s-line 2,0 tdi sportsbacke mit alles kroam drin...
lasst es sein.......meine sportbacke schlägt den über längen......nie wieder
servus
27 Antworten
Ich konnte auch schon in der B-Klasse Platz nehmen und war enttäuscht.
Es ist def. nicht mehr Beinfreiheit als im SB vorhanden, allenfalls die Kopffreiheit ist größer. Man fühlt sich in der B-Klasse- ähnlich wie in der A-Klasse- als säße man in einem Jeep. Die verwendeten Materialien im Inneraum können sich mit denen des Golf V oder 1er BMW, nicht aber des A3 messen. Das A3 Cockpit ist imo Referenz in der Klasse.
Ich denke, die B-Klasse wurde für ältere Leute mit Kindern bzw. alte Leute, die sich zu fein für eine A-Klasse sind, designed.
Eine Alternative zum A3 ist sie nicht, Platzmäßig ist sie imo aber auch keine zum Zafira.
Wenn man sich mit der Preisliste der B-Klasse beschäftigt und dann noch die Arroganz der meisten MB- Autohäuser berücksichtigt, wäre die mit meinem SB vergleichbare B-Klasse fast 5.000€ teurer! Eigentlich in der heutigen Zeit unverschämt!
Gruß
Rainer
Hallo,
ich frage mich wieso so häufig - fast identische - Motoren verglichen werden. Wenn die Autos fast die gleiche PS-Zahl haben, dann sollte man seine Entscheidung am Design festmachen. Ansonsten vielleicht doch einen Golf I auf VR6 umbauen, der iss dann auch schneller als die B-Klasse ...
so long,
Alex
Das sind doch auch 2 Autos die man garnicht mit einander vergleichen kann
Moin moin,
zwei total Unterschiedliche Konzepte zu vergleichen das hinkt wirklich.
Aber die B-Klasse wird wohl für mich auch in die enger Wahl kommen als nächstes Fahrzeug. Der A3 ist sportilch kompakt und absolut für Leute gemacht die aleine viel Unterwegs sind und denen 140 PS reichen.
Die B-Klasse ist eher was für Pappis die auch mal gern mit dem Bub oder Mädel am Wochenende was unternehmen möchten. Der Kinderwagen passt rein, oder auch mal ein paar Utensilien von dem schwedischen Möbelhaus.
Ich finde den B-Benz gar nicht mal so schlecht und denke auch dass das Konzept aufgeht. Auch wenn der Viano wohl nach knapp 60 tausend Einheiten wohl gescheitert ist.
Gruß Schullle
PS: Aber ich möchte nicht wissen wieviel ein Zafira günstiger ist.....?
Ähnliche Themen
Kofferraumvolumen:
B-Klasse: 544 Liter
BMW 1er: 330 Liter
Audi A3 Sportback: 370 Liter
VW Golf Plus: 395 Liter
Ford Focus C-Max: 460 Liter
VW Touran: 695 Liter
A-Klasse: 435 Liter
A6 Avant: 565 Liter
Also hinten passt in die B-Klasse natürlich schon was rein. Wers braucht...! 😉
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Ich finde den B-Benz gar nicht mal so schlecht und denke auch dass das Konzept aufgeht. Auch wenn der Viano wohl nach knapp 60 tausend Einheiten wohl gescheitert ist.
Viano / Vito (=Nutzfahrzeugausführung davon) ist der große Van (bis zu 5,2 Meter lang ...)
Der Vaneo der hier wahrscheinlich gemeint ist geht auf die alte A Klasse zurück
Re: neue B-klasee -20 tdi ´backe
Zitat:
Original geschrieben von nlieberyeti
hi leute,
habe mir heute den spass erlaubt die neue B-Klsaae mit selbiger motorisierung test zu fahren....
habe s-line 2,0 tdi sportsbacke mit alles kroam drin...
lasst es sein.......meine sportbacke schlägt den über längen......nie wiederservus
Sei ehrlich: du bist doch schon mit einer A-3-arroganten Grundeinstellung zur Probefahrt gegangen, stimmt's? Die B-Klasse hatte doch so keine Chance....
Gruss
Yetisister
P.S. Mag halt die B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Das sind doch auch 2 Autos die man garnicht mit einander vergleichen kann
vollzustimm 😁 😁 😁
Der Vergleich hingt doch total! Golf Plus und B-Klasse haben das gleiche Konzept!
Re: Re: neue B-klasee -20 tdi ´backe
Zitat:
Original geschrieben von yetisister
Sei ehrlich: du bist doch schon mit einer A-3-arroganten Grundeinstellung zur Probefahrt gegangen, stimmt's? Die B-Klasse hatte doch so keine Chance....
Gruss
Yetisister
vom design her ja !!!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
vollzustimm 😁 😁 😁
Der Vergleich hingt doch total! Golf Plus und B-Klasse haben das gleiche Konzept!
hinkt nicht total...auch kompaktklasse, oder !?
Re: Re: neue B-klasee -20 tdi ´backe
Zitat:
Original geschrieben von yetisister
Gruss
Yetisister
...aber ob die B-KLasse dich mag...grieeens.....
ich werds hören wenn de se hast........
ach ja....die ältere gesellschaft durch die gegend kutschieren....dann muss ja auch das design sowie das image stimmen......mach dir nix draus....
Kompaktklasse: JA, aber ein A3 gehört nicht zur höhergelegten Rentnerkompaktklasse!
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Kompaktklasse: JA, aber ein A3 gehört nicht zur höhergelegten Rentnerkompaktklasse!
ich hatte extra den mit sportfahrwerk verlangt....